April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 30.01.2016, 22:49 Uhr

Sorgenrunde

Hey Mamis,

lange lange war alles gut und ich entspannt. Jetzt ists mal wieder soweit,ich mache mir Sorgen. Der Grund ist,daß mir heute ein Bekannter gesagt hat,daß ich ja keinen Honig essen dürfe wg.Listerien. Ganz ehrlich,das wußte ich nicht. Und ich habe relativ viel Honig gegessen. Erst heute morgen zum Frühstück das letzte Mal. Ich will mich aber jetzt auch echt nicht verrückt machen. Kann nun ja eh nix mehr dran ändern. Aber kalt läßt es mich leider auch nicht.
In dieser SS ist gefühlt so viel blöd gelaufen. Anfangs die Blutungen,die extreme Übelkeit mit Flüssigkeitsaufnahmeproblemen,der heftige Speichelfluß mit Spuckerei, Sachen,die ich nicht hätte essen sollen/dürfen, ich wurde vom Hund gebissen u.mußd geimpft werden, meine Schwester hatte Masern,mein Kreislauf ist immer wieder absolut im Keller, beginnende Wassereinlagerungen i.d. Beinen und dann nicht zu vergessen mein Alter. Dieses Kind ist tatsächlich ein Wunder und ich bin überglücklich,wenn es gesund auf die Welt kommt. Könnte grad maka bißchen Zuversicht brauchen um die Angst nicht wachsen zu lassen..

 
7 Antworten:

Re: Sorgenrunde

Antwort von Carli14, 30. SSW am 30.01.2016, 23:13 Uhr

Das höre ich jetzt auch zum ersten Mal mit dem Honig. Ich trinke fast jeden Tag Tee und mach da immer Honig rein. Ich denke, dass manches einfach nur sehr übertrieben ist! Wenn mit deinem Baby alles in Ordnung ist dann mach dir keine Sorgen! Mir haben auch schon bei dem verschiedensten Sachen welche gesagt " dass darfst du doch in der Schwangerschaft nicht essen..."
Wenn es danach geht könnten wir so gut wie gar nichts essen. Auch Obst und Gemüse...egal wie gründlich man es abwäscht, ich bin der Meinung dass ein paar Bakterien etc. immer dran bleiben. Dann entferne ich immer die Schale, aber an dem Messer womit man die Schale entfernt kommt ja auch was ran....und so geht das weiter und weiter....
Es ist vollkommen richtig auf manches zu verzichten (rohes Fleisch, Lachs, abgepackten fertigen Salat...) aber auf alles zu achten ist einfach nicht machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenrunde

Antwort von Mupfel28, 31. SSW am 30.01.2016, 23:18 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Habe gehört das Honig mal umstritten war, weil es mal einen Fall in Irland gab wo dieser mit Bakterien verseucht war und das natürlich nicht gut wäre. Dies ist aber damals ein Einzelfall gewesen und sowas kann kann immer wieder bei Lebensmitteln vorkommen. Man dürfte ja sonst nichts mehr essen! Es kann ja rein theoretisch bei allen gekauften Lebensmitteln sein, das sie am nächsten Tag (nachdem man was davon gegessen hat) aus irgendwelchen Gründen zurückgerufen werden. Im Übrigen ist die Gefahr von Listerien (habe ich zumindest gelesen) wegen dem hohen Zuckerhalt im Honig gering. Laut Internet darf man auch Honig essen in der Schwangerschaft.
Ich kenne auch viele andere die in der SS viel mitnehmen (wie z.b Bronchitis, Venenentzündung etc. ) und trotzdem geht es dem Kind gut. Eine Bekannte musste auch schon mehrmals Antioniotikum nehmen und das in den ersten 12 Wochen und dem Kind geht es scheinbar gut. Ich bin auch manchmal unsicher, aber es ist immer das Beste ruhig zu bleiben, dem eigenen Körper zu vertrauen und halt notfalls einen Arzt um Rat zu fragen. Und wir haben es ja auch bald geschafft, die letzten Wochen bekommen wir auch noch rum. Und dein Kind fühlt sich doch scheinbar wohl bei dir. Ich drücke dir weiterhin die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenrunde

Antwort von freya2002, 30. SSW am 31.01.2016, 8:21 Uhr

Hey Marzipan.

Kenne das mit dem Honig. Wurde mir am Anfang der Schwangerschaft auch gesagt. Dann hab ich mich mal ein bisschen im Internet schlau gemacht. Dazu schick hier gleich noch einen Link. Und Arzt/ Hebamme hab ich auch gefragt. Honig ist weder für dich noch dein Baby schädlich in der Schwangerschaft. Du könntest sogar während der Stillzeit noch Honig essen, nur Babys und Kleinkinder sollen keinen Honig essen.

Ich finde es aber immer wieder toll wie sich alle anderen einmischen müssen sobald man schwanger ist. Langsam nervt mich das richtig. Kaum ist man schwanger sind alle die man kennt Experten und du als schwangere machst eh alles falsch. Interessant finde ich immer die Leute die am lautesten Schreien sind die die noch nie schwanger waren und/oder keine Kinder haben. Lass dich nicht verrückt machen. Du hast es trotz der vielen Komplikationen so weit schon geschafft. Nicht nur scheinst eine Kämpferin zu sein. Sondern auch dein Baby. Also Kopf hoch und positiv denken.

Hier der Link:
http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/bienenprodukte/honig/schwangerschaft-und-honig.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenrunde

Antwort von FrauStorch, 29. SSW am 31.01.2016, 10:17 Uhr

Ich esse auch Honig und hab nicht vor damit aufzuhören. Ich kenne es auch nur so, dass Babys und Kleinkinder keinen essen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenrunde

Antwort von Marzipan2015 am 31.01.2016, 11:25 Uhr

Ach ihr seid so lieb,vielen,vielen Dank
Ich wollte es extra nicht googlen,weil wer mit Angst googlet,findet nur Horrormeldungen.
Mein Bekannter hat es garnicht böse gemeint. Er hatte mir nur Honig für den Tee angeboten u.dann mehr zu sich selbst gesagt "ach ne,Schwangere dürfen ja keinen Honig essen." Da hab ich natürlich nachgefragt. Er ist Tierarzt und sagte das dann v.d.Listerien. Das hat mich im Nachgang schon verunsichert. Interessanterweise haben sie aber tatsächlich keine eigenen Kinder...
Ich kannte das mit dem Honig eigentlich auch nur für Babies und Kleinkinder,wegen der Allergene.
Vielen Dank auch für den link.
Ihr habt mich sehr beruhigt und ich kann mich wieder einpendeln
Manchmal braucht man das!
Ich wünsche Euch einen zauberhaften Sonntag,fühlt Euch umärmelt und geherzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenrunde

Antwort von chrpan am 31.01.2016, 15:45 Uhr

Kein Honig für Schwangere? Das habe ich nie gehört! Für Babys bis zum 1. Geburtstag ist er nicht geeignet. Ich esse fast täglich Honig - auf dem Brot, im Tee. Salat und Gemüse sollen gründlich gewaschen sein, Fleisch und Fisch gegart, kein Rohmilchkäse, keine rohen Eier. Das war's dann aber auch schon.
Lass dich nicht verunsichern von Dritten.
LG,
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenrunde

Antwort von Sommersturm86, 28. SSW am 31.01.2016, 23:06 Uhr

Vielleicht hat deine bekannte etwas verwechselt!? Ein baby darf im ersten Lebensjahr keinen Honig wegen Listerien.
Dass Mama nichts darf, wäre mir ebenso neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.