März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmeryn am 26.07.2016, 7:45 Uhr

Soooo müde

Hi! Wie gehts euch und euren Mäusen?
Mein Kleiner hat die erste Impfung super überstanden. Er hatte nur am gleichen Abend leicht erhöhte Temperatur und war etwas weinerlich. Die Taufe haben wir mittlerweile auch schon gehabt. Bis auf einen lautstarken Beginn war es ein wunderschönes Fest und auch recht entspannt. Er hat fast die ganze Feier verschlafen. :)
Ansonsten geht uns auch gut, wenn nur die Nächte nicht wären. Seit Do kommt er alle 1-2 Stunden und will trinken. (Ich stille noch voll). Ab 5:00 ist gar nicht mehr an Schlaf zu denken und untertags macht er nur kurze Powernaps. Ich bin so was von müde.

 
7 Antworten:

Re: Soooo müde

Antwort von SabSi83 am 26.07.2016, 9:18 Uhr

Guten Morgen!

Das hört sich nach einer Traumtaufe an

Alle 1-2 Stunden hatten wir vor Kurzem auch! Das war aber in einem Entwicklungsschub und ist wieder geschafft. Wie ist das bei dir? Nur eine Phase oder Dauerhustand?

Mein Kleiner kommt Nachts 1-2 mal. Er braucht aber so viel Platz, dass ich dann nur noch schlecht einschlafen kann. Ich hab ihn im angrenzenden Kinderbett (Seitenteil ist abmontiert, damit er gleich neben mir schlafen kann). Ich hab aber vom hin und her heben so starke Kreuzschmerzen bekommen, dass ich ihn dann bei mir liegen lass. Na irgendwie hab ich noch nicht die optimale Lösung gefunden und bin morgens dementsprechend gerädert.

Momentan gibts auch so viel zu regeln. Umzug steht an, Nachmieter muss her, im Familienbetrieb gibts immer Arbeit. Sehr anstrengend gerade.

Aber der Kleine ist sehr umgänglich! Er macht 3 Tagesschläfchen. Kann sich schon gut mal alleine beschäftigen und ist generell sehr lieb und nur am strahlen

Seit 2 Wochen ca bekommt er etwas Beikost. Momentan liebt er Banane, verdrückt manchmal schon eine ganze.

heute regnet es, ich mach heute einen faulen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo müde

Antwort von Emmeryn am 26.07.2016, 10:54 Uhr

Ein grossartiger Schläfer war mein Kleiner leider noch nie. Aber bis letzte Woche hab ich zumindest etwas Schlaf bekommen. Bis dahin hat er meist so 4-5 Stunden geschlafen und wollt dann so alle 2-3 Stunden trinken. Wahrscheinlich ist das jetzt wirklich nur eine Phase... hoffentlich! Ich bin schon sooo müde. Wie lang hat bei euch diese Phase gedauert?
Mein Kleiner schläft bei mir im Bett, ganz eng an mich gekuschelt. Wirklich bewegen kann ich mich dadurch nicht, aber so ists zumindest besser als in den ersten Wochen als er nur auf mir geschlafen hat. Das BabyBay wollte er von Anfang an nicht und auch beim Gitterbett gibts nur Gebrüll. Leider! Von der optimalen Lösung sind wir auch noch weit entfernt.

Wenns nicht gerade ums Schlafen geht ist er eigentlich ein sehr fröhliches Baby. Seit ein paar Tagen kreiselt er mit Begeisterung auf seiner Spieldecke und alles was er irgendwie erwischt wandert in den Mund. Um sein Spieletrapez mach ich mir hin und wieder Sorgen weil er so sehr dran zieht.

Alles Gute für den Umzug!! Wir haben das auch grad hinter uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo müde

Antwort von Bauchbewohner12 am 26.07.2016, 13:20 Uhr

Das klingt als wenn du von meinem Kind sprichst. Aber bei uns liegt es wahrscheinlich am Stress zur Zeit. Habe viele Arzttermine und eine Abschlussfeier nach der anderen. Erst in der Schule von meinem großen, dann mein mittlere im Kindergarten und am Donnerstag noch der Hort. Ab Montag sind dann Sommerferien in denen ich dann 4 Kinder den ganzen Tag beschäftigen "muss". Hoffentlich ist gutes Wetter das wir viel raus können dann ist es stressfreier und die kleine kann besser schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo müde

Antwort von SabSi83 am 26.07.2016, 16:25 Uhr

Die Phase war nach 1 1/2 Wochen wieder geschafft und seitdem interagiert er nochmal viel intensiver! Ab und zu schafft er es schon, sich vom Bauch wieder auf den Rücken zu drehen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bebsichtigt war. Gsd hat der Entwicklungsschub nicht so lange gedauert. Hab gelesen, das kann auch länger dauern. Ich drück dir die Daumen, dass es dein Kleiner auch bald hinter sich hat

Am Trapez zieht meiner auch ziemlich fest! Hab ihm jetzt eine große Bettdecke hergerichtet. Da kann er sich rumwälzen. Von der kleinen Spieledecke kugelt er immer runter. Aber er braucht auch die Abwechslung. Ihm ist schnell mal langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo müde

Antwort von Kacenice am 26.07.2016, 20:31 Uhr

Hey,
Bei uns kommt Sie Nachts auch jeder zwei Stunden (wird auch voll gestillt). Seit 2,5 Wochen bekommt Sie Beikost, manchmal mag Sie es, manchmal weniger. Sie hatte auch schon weiche Pfirsich verdrückt und gebe Brotkante zum ablutschen (Ich passe dabei sehr auf) da ist Sie sehr heiß darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo müde

Antwort von Tining am 26.07.2016, 21:02 Uhr

Tja dann denke ich so jetzt geht's mit'm dann geht wieder alles anders :-)
Um 8 geht luischen ins Bett dann ist oft bis 1/2 Ruhe und ab dann alle 2 std !

Oft schläft sie morgens nochmal mittags und nachmittags aber in den letzten Tagen eher powernappings - tja....
Dann is Mutti müde aber weil Ferien sind bleib ich einfach liegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soooo müde

Antwort von Sternchenchrissi am 28.07.2016, 22:23 Uhr

Oh man da Trau ich Michael gar nicht groß was zu schreiben. So wie sich das liest haben wir ein traumhaften kleinen Mann bei uns . Er schläft seid Wochen schon durch von abends um 21:00 bis morgens um 7:00 die letzten zwei Nächte kam er ausnahmsweise mal um 3:00 und wollte noch ne Flasche ich schätze das ist ein Wachstumsschub er ist jetzt 19 Wochen . Außerdem hat er seid vorgestern sein erstes Zähnchen Beikost bekommt er schon seid Ende Juni möhrchen und jetzt mit Kartoffel Obst haben wir auch mal probiert nur den Löffel mag er nicht so gern da bin ich noch dabei mit ihm zu probieren aber sonst läuft es gut. Er schläft auch in seinem Bett am Anfang hat er ja in der Wiege gelegen nur die ist nun etwas eng leider das geht alles so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich bin so müde…

Wie gehts euch? Habt ihr ultimative Tipps gegen den Schlafentzug? Mini schläft seit 1 Woche nicht länger als 1,5 Stunden am Stück nachts und ist dann auch gerne mal stundenlang wach und weint viel. Und jeden Morgen um 6:30 Uhr klingelt der Wecker, da der Große für die Kita ...

von Mioline26 07.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ständig müde, Antriebslos, schlapp

Hallo liebe Mit kugelnde Ich fühle mich seit Tagen wie ausgelaugt.. Bin müde Antriebslos, faul, fühle mich ständig schlapp und muss mich ständig hinlegen. Wem geht's genauso? Ich weiß das geht ...

von Mara369, 8. SSW 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

müde..müde...müde... #172

Hallo Zusammen, wie geht es euch so? Mir geht es eigentlich ganz gut. Unterleibschmerzen sind noch immer da seit ES+11 und die Brüste tun weh (kann kaum auf dem Bausch liegen). Und ich bin so sooooo unfassbar müde!! gestern bin ich um 19:30h schlafen gegangen. Das Problem ...

von Harlef, 7. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Down und müde

Hallo ihr Lieben, Habt ihr trotz fortgeschrittener SSW ( bei mir 12+4) zwischendurch noch richtige downer Tage, wo ihr nur müde seit und den Hintern überhaupt nicht hochkriegt ? Hab die letzten Tage für meine Verhältnisse viel geschafft und unternommen , aber heute hat mich ...

von Pearli510, 12. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Müde u schlafen

Hallo ! Sagt mal wie lang wartet ihr vom müde werden der Babys bis ihr sie zum schlafen bringt ? Meine Tochter 7wochen gibt wenig Anzeichen das sie langsam müde wird. Der Moment vom quengeln bis völlig totmüde mit Geschrei dauert nur 15‘ ! Manchmal denke ich verpasse ich ...

von Lysia 01.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Ich bin so müde

Ich schlafe im Moment so schlecht. Finde keine gute liegeposition und Baby war die Tage fast 24 Stunden aktiv und ließ mich nicht zu Ruhe kommen. Noch andere? Er bewegt sich echt konstant und sehr doll das Meinungsunterschieden Bauch wackelt und egal wie ich liege passt es ...

von Nicoles82, 24. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

So müdeeee

Guten Morgen, nachdem was ihr Mädels schon alles so geschrieben habt was ihr erlebt habt und erleiden musstet und müsst, ist es mir fast schon peinlich meinen Post zu verfassen. Da ich aber hier allein "kämpfe", habe ich quasi niemand anderen zum Austausch. Ich habe mich ...

von Marzipan2015, 32. SSW 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

ICH BIN SO MÜDE

Oh man, ich will doch einfach nur schlafen bin mit meinem kleinen draußen, er ratzt schön im Kiwa und ich sterbe vor Müdigkeit auf der von Vögeln vollgekackten Sitzbank ...

von Ti0717, 6. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Soooooo müde....

Oh mann ich weiß, für symptome viel zu früh... Bin erst ES +8 oder 9 und bin sowas von müde obwohl mich mein kleiner morgens fein schlafen lässt.... Mein fester Wunsch dass es klappt hält meine psyche wohl sehr auf Trab

von mutzi 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Seid ihr auch sooo müde?

Ich könnte momentan nur schlafen, die Müdigkeit ist so extrem. Kennt das jemand und ist das normal? Also dass ich tagsüber richtig fest schlafe kenne ich eigentlich nicht, aber zur Zeit ist es so. Hängt das mit der Schwangerschaft ...

von CaroMami, 20. SSW 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   müde

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.