März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kinkat am 30.07.2011, 12:56 Uhr

soooo aufregend :D

hallo ihr lieben,

gestern war ich dann endlich beim FA und habe es nun schwarz auf weiß:

ich bin schwanger, alles ist super, es bewegt sich, das herz blubbert und ausgezählt bin ich für den 15.3.2012. ich lag also nicht falsch mit meiner vermutung in der 9. woche zu sein^^

der FA ist total super, ich hab unglaublich viel lesestoff in der praxis mitbekommen (sogar richtige bücher wurden mir geschenkt + cds/dvds !), das war fast wie weihnachten^^ leider konnte mein freund nicht mitkommen, aber das nächste mal "muss" er mit, der gyn möchte gerne immer beide elternteile kennenlernen^^

am 8.8. darf ich mir dann blut abzapfen lassen und am 9.8. dann das 2. mal US :D

ich war gestern wie in watte gepackt, so glücklich war ich :P da der FA meinen chef kennt, bat er mich, doch relativ zügig mit der info rauszurücken, eben damit mein chef auch die zeit hat sich ersatz zu besorgen für bestimmte tätigkeiten, das sei im gesundheitswesen immer besser,als bis zu 12. woche zu warten.
also hab ich die zähne zusammengebissen, ging zu meinen beiden chefs und habs einfach gesagt. wider erwarten haben sie sich gefreut!!! ich war so platt und erleichtert, ich konnts kaum glauben. wg. des personalmangels hatte ich echt angst, einen auf den deckel zu kriegen^^

nun wars raus und ich wollte mir erstmal ein paar bücher zulegen...
aber der markt dafür ist ja unfassbar riesig und die presie teilweise echt frech, ich hab mich richtig erschrocken! könnt ihr mir (oder uns, mein freund ist auch total wild auf bücher :P) evtl. lektüre empfehlen? gibt es irgendwelche "must-haves" an schwangerschaftsbüchern?

hui, nun ist es doch etwas lang geworden, aber da wir noch bis zur 12. woche warten wollen bis wirs unseren familien und freunden sagen, musste ich das mal hier loswerden^^

 
11 Antworten:

Re: soooo aufregend :D

Antwort von MarvinsMum, 9. SSW am 30.07.2011, 13:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe ET am 5.3. also 10 Tage vor Dir und bin jetzt auch in der 9 SSW. Hast Du richtig gerechnet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo aufregend :D

Antwort von meerli am 30.07.2011, 13:24 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich habe Et am 14.3.und bin bei 7+3 also 8.Woche dann kannst Du aber nicht in der 9.sein :-))
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo aufregend :D

Antwort von kinkat am 30.07.2011, 13:24 Uhr

nicht ich hab gerechnet, ich hab nur vermutet, gerechnet hat der FA ;)

aber da sollte ich vllt. doch mal nachrechnen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo aufregend :D

Antwort von kinkat am 30.07.2011, 13:31 Uhr

hab jetzt mal meine daten durch verschiedene rechner gejagt (vorwärts wie rückwärts) und alle spucken 8.-9. woche aus....

lt. FA ist der entwicklungsstand auf dem US eher 9.-10. woche.

jetzt habt ihr mich verwirrt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo aufregend :D

Antwort von MarvinsMum, 9. SSW am 30.07.2011, 13:38 Uhr

wann war Deine letzte Periode? Weißt du, wann Dein Eisprung war? Wie groß ist das Baby lt. Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo aufregend :D

Antwort von kinkat am 30.07.2011, 13:47 Uhr

der erste tag meiner letzten periode war der 8.6.11. allerdings meinte der FA nach dem US, dass die SS schon vorher bestand....
auf dem US sieht man arme + beine, herzschlag war auch zu hören...
leider habe ich noch keinen mutterpass, ich habe nur ein US bild, auf dem ich leider zu blöd bin, die größe abzulesen...

er hat mir gesagt, wie groß es ist, aber ich depp hab es in der euphorie und flut an infos vergessen...oh mann, ich weiß nichtmal wie groß mein kind ist *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo aufregend :D

Antwort von MarvinsMum, 9. SSW am 30.07.2011, 13:50 Uhr

das steht auf dem Bild.
Meist am Rand oder unten.
Guck mal, ob wo SSL steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo aufregend :D

Antwort von kinkat am 30.07.2011, 13:53 Uhr

auf meinem steht das datum, die uhrzeit, mein name, der name der praxis und sonst nur irgendwas mit dnf/F....nirgends was von SSL zu sehen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo aufregend :D

Antwort von MarvinsMum, 9. SSW am 30.07.2011, 13:57 Uhr

schade, kann man nichts machen :-)

Rechnerisch bist Du Mitte 8 SSW, aber wenn das Baby entsprechend größer ist, würde ich mich auf die Aussage des Arztes verlassen.

Arme und Beine sieht man ja meist erst so ab der 10 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo aufregend :D

Antwort von gurkchen3, 9. SSW am 30.07.2011, 14:01 Uhr

super das ist doch schön, ich habe am 9.3.12 et und bin in der 9 woche also wärst du dann eigentlich in der 8 ssw. mmh

ich möchte mein krümelchen auch wieder sehen, leider erst am 11.8 dann kommt mein gyn aus dem urlaub wieder, so lange muss ich mich noch gedulden.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: soooo aufregend :D

Antwort von kinkat am 30.07.2011, 14:11 Uhr

oh je, jetzt bin ich echt super verwirrt...wenn man die wirbelsäule sieht kann er präziser werden hat mein FA gesagt....da bin ich ja mal gespannt....

ich kann es kaum erwarten, dass nächste mal zum arzt zu gehen, am liebsten würd ich jeden tag gehen, damit ich weiß, dass alles gut ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.