September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorothy_in_Oz am 18.03.2020, 20:20 Uhr

Sonnencreme

Hallo zusammen!
Bei uns war heute strahlender Sonnenschein und die Sonne hatte auch echt schon Kraft. Ich saß mit Mausi auf dem Balkon im Schatten, hab mich aber gefragt ab wann und welche Sonnencreme man für Babys eigentlich nehmen sollte... Ich weiß, am besten im Schatten bleiben, aber bei Spaziergängen lässt sich Sonne ja nie ganz vermeiden. Also: Sollte ich die Maus jetzt schon auf Spaziergängen eincremen? Wenn ja, womit? Ich hoffe auf Erfahrungen, vor allem von den Mehrfachmamis

Liebe Grüße und bleibt alle gesund

 
4 Antworten:

Re: Sonnencreme

Antwort von platschquatsch am 18.03.2020, 20:29 Uhr

Weleda Edelweiß Sonnencreme. Die habe ich auf Empfehlung der Kinderärztin gekauft. Sie sagte damals, in herkömmlicher Sonnencreme seien Stoffe drin, die in die Haus einziehen, um sie zu schützen und das solle man bei Babys lassen. Nachteile der Creme: Gibts meines Wissens nur in der Apotheke, der Preis, lässt sich schwer verreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von platschquatsch am 18.03.2020, 20:31 Uhr

In die HAUT einziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Monabell am 19.03.2020, 7:51 Uhr

Jede Mineralische Sonnencreme bildet einen Schutzfilm AUF der Haut. Es sollte definitiv auf der Packung stehen,dann hat man schon mal die bessere Variante.
Und dann kommt es halt darauf an was/welche Inhaltsstoffe man (vermeiden) mag.
Ich schaue welche creme am wenigsten incis hat. Derzeit nutzen wir Speick Sun lfs 30 für das Kleinkind. Werden wir auch beim Baby nutzen. Wichtig ist,dass man so wenig wie möglich cremt (prozentual zum Körper aber auch von der dauer her) und die sonne eben meidet.
Aber ich finde das auch schwer einzuhalten zumindest das meiden. Wir cremen die kritischen Stellen (Gesicht und Schultern sollten sie frei liegen) der rest wird mit schützender Kleidung vor uv bedeckt (in unserem fall wolle/seide)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnencreme

Antwort von Ich34 am 20.03.2020, 16:16 Uhr

Ich nehme für meine großen Jungs schon lange die Bübchen lsf 30. Allerdings auch nicht ständig oder von Anfang an. Sie sollen schließlich auch die Möglichkeit haben, Vitamin D zu tanken. Und das geht nicht, wenn man sie von der ersten Minute an, die man raus geht, mit Sonnencreme "einkleistert", UV Kleidung und Sonnenhut anzieht.
Wenn man mit Baby im Sommer draußen ist, hält man sich ja eh nicht in der prallen Sonne auf. Wenn sie erst mobil sind Creme ich erst so nach 15-20 Minuten ein. Mittagssonne etwas meiden und immer wieder in den Schatten setzen zum Essen oder so. Kopfbedeckung finde ich auch wichtig, wenn es lange in die pralle Sonne geht. Ich schmiere einfach so wenig wie möglich, weil die ganze Chemie in den Cremes vermutlich nicht weniger krebserregend ist, als UV Straheln... Einen Sonnenbrand hatten meine Jungs bisher trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.