September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MaViMa, 7. SSW  am 20.01.2022, 8:20 Uhr

Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Guten morgen Mädls

Ich glaube die letzten sind eingezogen oder? Vielleicht habt ihr lust bissle über euch zu erzählen?


Ich fange einfach mal an.

Ich bin Nici bin 37 Jahre alt erwarte mein 5. Kind. Wir haben 16 zyklen geübt bis es endlich funktioniert hat. Umso mehr freuen wir uns darüber das nochmal ein kleines süßes Baby unsere Familie vergrößert. Meine Kinder sind 15, 12, 6 und 3 Jahre alt. Die großen haben seit ein paar Tagen was geahnt und uns darauf angesprochen. Wir haben es ihnen also dann auch erzählt und sie freuen sich so sehr über noch ein Geschwisterchen < 3 Ob wir danach Koplett sind? Ich weiß es nicht aber wahrscheinlich eher nein

Lg

 
18 Antworten:

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Mary_George, 6. SSW am 20.01.2022, 8:59 Uhr

Das ist eine schöne Idee!

Ich bin Cati, 29 Jahre alt und erwarte mein 1. Kind. Eigentlich hab ich mit einigen Übungszyklen gerechnet und irgendwie mich auch ein bisschen drauf gefreut, Verhütung nicht mehr zu beachten. Und da ist es dann beim allerersten Versuch direkt passiert Richtig realisiert hab ich es immer noch nicht.

Eigentlich gab es noch ein paar Dinge auf unserer Liste, die wir vorher im Jahr gemacht/erledigt haben wollten aber gleichzeitig bin ich doch ganz froh, dass es einfach passiert ist. Ich hatte immer Angst, dass vielleicht nicht klappen würde, weil ich Hashimoto habe (und mir ständig um alles mögliche Sorgen mache).

Jetzt hoffe ich einfach nur, eine schöne Schwangerschaft zu erleben und dann ein gesundes Kind in meinen Armen halten zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von SeptemberKind22, 5. SSW am 20.01.2022, 9:29 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich reiche mich auch mal ein :) habe am Wochenende den Test gemacht und am 1.2 meinen FA-Termin.

Ich bin Katharina, 34 Jahre alt und erwarte mein 1. Kind. Wir haben fast 2 Jahre geübt - daher freue ich mich umso mehr :)
Bin aber auch noch was unsicher, da ich auch schon einige FG vor der 12 SSW hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Anja1507, 5. SSW am 20.01.2022, 9:33 Uhr

Hallo zusammen
Ich bin Anja, 34 und habe schon einen Sohn von 3,5 Jahren. Ich bin heute bei 4+5 und habe am
1.2 meinen ersten Ultraschall. Ich hoffe mal es ist alles in Ordnung, spüren tue ich nämlich gar nichts. Es geht mir so wie vor der Schwangerschaft. Das was bei meiner ersten Schwangerschaft aber genauso
Mein ET wäre der 23.9!!
Wünsche euch eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Septembermommytobe, 6. SSW am 20.01.2022, 9:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich finde das eine nette Idee und möchte mich auch vorstellen. Ich bin Sandra, 34 und erwarte am 14.September unser erstes kleines Glück. Wir sind noch sehr vorsichtig und haben es bis jetzt (SSW 6+0) noch niemanden gesagt, daher finde ich es umso schöner mich hier mit jemanden austauschen zu können.
Wir hatten diese Woche den ersten FA Termin und konnten bereits den Herzschlag erkennen. Seitdem bin ich nicht mehr so ängstlich und beginne mich endlich so richtig darauf zu freuen.
Bis dato hatten wir zum Glück noch keine schlimmen Erlebnisse und es hat auch nicht sehr lange gedauert bis es geklappt hatte obwohl wir in den letzten Monaten sehr viel Stress hatten. Umso schöner war dann natürlich die Nachicht im neuen Jahr dass wir schwanger sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Zeeera, 7. SSW am 20.01.2022, 10:35 Uhr

Hallo :)
Es gab schon mal vor einiger Zeit eine Vorstellungsrunde, aber die ist nach hinten gerutscht, deswegen hier nochmal:
Ich bin Sarah, 30 Jahre alt und habe am 06.01 nach 4 Zyklen üben positiv getestet :) Es ist unser erstes Kind und ich bin aufgeregt, was da auf uns zukommt und freue mich sehr. Mein Erstuntersuchungstermin bei der Gyn ist morgen, ich hoffe sehr, dass alles in Ordnung aussieht und bin schon ganz nervös. BIs jetzt bemerke ich Unterbauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen (sehr nah am Wasser gebaut, noch schlimmer als vorher :D) und geschwollene Brüste. LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von rubirai, 6. SSW am 20.01.2022, 10:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin die Nicky, 34 und bin zum ersten Mal schwanger.
Wir haben ca. 14 ÜZ geübt und es hat einfach etwas auf sich warten lassen :)
Umso mehr haben wir uns gefreut, dass es an Weihnachten anscheinend geklappt hat :D
Und manchmal können wir es selber noch gar nicht realisieren :)
Nächste Woche haben wir unseren ersten Arzttermin und sind sehr gespannt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von jume1509 am 20.01.2022, 11:11 Uhr

Hallo, ich bin Judy, 29 Jahre alt und erwarte mein zweites Kind. Bei uns hat es wieder im 2 Zyklus geklappt. Hatte so schnell gar nicht damit gerechnet, da ich noch ziemlich viel Stille. Nun sitzt ich wieder im September-Bus und freue mich riesig. Habe am 27.1 meinen ersten FA-Termin und müsste in der 6SSW sein und ET um den 20.09 rum haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Lisa-T, 6. SSW am 20.01.2022, 11:35 Uhr

Schöne Idee!

Ich bin Lisa, ab morgen 25 Jahre alt. Bin verheiratet und habe bereits eine Tochter (November 2020).
Hatte im November eine FG und freue mich schon wieder positiv getestet zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Mariposa09 am 20.01.2022, 11:59 Uhr

Hey hey,
ich bin Marie, 26 Jahre alt und bekomme nun mein zweites Kind. Hat im ersten ÜZ direkt geklappt, das ging schneller als ich gedacht hätte. Den ersten FA Termin habe ich am 2.2. mit der Hoffnung dann schon mehr sehen zu können! Ich fiebere dem Termin schon entgegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von dasc, 6. SSW am 20.01.2022, 12:13 Uhr

Hallo,

ich bin Dani, bin 33 und in der 6. Woche (5+5). Habe bereits eine 5 jährige Tochter. Am Dienstag war ich beim ersten FA Termin man hat nur den Ring und den Dottersack gesehen und der Termin war etwas emotionslos von seiten der Ärztin her. Nächster Termin ist dann erst in der 11. SSW und seit gestern mache ich mir ständig Gedanken über eine Fehlgeburt und irgendwie hab ich Angst dass beim nächsten Termin kein Herzchen schlägt.....ich weiß auch nicht warum. Symptome habe ich immer mal wieder ein leichtes Ziehen im Unterleib und spannende Brüste. Ich hoffe ich komme gut durch die nächsten Wochen und die Zeit vergeht schnell bis dahin und hoffe danach bin ich etwas beruhigter.
Freue mich von euch zu lesen und wünsche allen eine traumhafte Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von jessiexboux am 20.01.2022, 13:30 Uhr

Ich bin Jessica 25 und habe bereits eine Tochter aus April 2020 und nun bin ich nach 1 Jahr versuchen endlich hier in diesem Bus Ich hoffe das wir auch alle blieben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Erika28 am 20.01.2022, 14:06 Uhr

Hallo ihr lieben, ich bin Erika, 31 Jahre alt. Ich habe bereits eine 2 jährige Tochter. Hatte vor einem Jahr eine ELSS... Bin aber trotzdem recht positiv gestimmt das diesmal alles gut ist. Habe meinen ersten FA Termin erst am 3.02. Umso mehr hoffe ich dass man da schon was sieht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Freya211, 7. SSW am 20.01.2022, 15:54 Uhr

Hallöchen ich bin Luisa, 32 Jahre alt und habe zwei Kinder aus meiner ersten Ehe. Sie werden dieses Jahr 7 (m) und 9 (w) Jahre alt.
mit meinem Partner ist es das erste Kind und wir haben vor 5 Zyklen mit der Verhütung aufgehört, vor 3 Zyklen hab ich dann mal angefangen via LH den Eisprung zu verfolgen und siehe da, der 27.12 war wohl unser Glückstag.
Errechneter ET ist laut Arzt der 15.9 laut ES der 18.9,also ich bin gespannt wann der Bauchzwerg dann tatsächlich kommen mag.

Ach ja am 6.12 hatte ich schon mal einen positiven Test, aber am 9.12 kam dann die Periode. Umso schöner, dass es gleich danach wieder geklappt hat und diesmal auch zu halten scheint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Mutti40, 7. SSW am 20.01.2022, 17:19 Uhr

Hallo.
Ich bin fast 42 und bin mit dem dritten Baby schwanger. ET 9.9.22
Meine großen sind 16 und 14.
Ich fange also nochmal neu an. Ich freue mich, aber es ist alles noch so unreal.
Mir geht es gut, habe nur Brustspannen und Hunger. Darf so bleiben.
Wünsche allen eine schöne komplikationslose Schwangerschaft. Und das wir im September ein gesundes Baby im Arm halten dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Monabell, 6. SSW am 20.01.2022, 17:23 Uhr

Huhu, ihr könnt mich Mona nennen und ich bin 29 Jahre alt.
Habe bereits zwei Kinder (5&2 Jahre) und wir haben seit der Geburt des kleinen nicht verhütet - aber wahrscheinlich soll es immer ein Abstand von ~ 3 Jahren sein ;)

Bin gespannt wie die 3 Schwangerschaft verläuft :)
Am 01.02 habe ich den ersten FA Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Biojoghurt, 6. SSW am 20.01.2022, 19:05 Uhr

Hey, gerne mache ich mit:
Ich bin Katha, 34, habe bereits einen Sohn (9).
Wir haben über ein Jahr geübt.
Freue mich sehr,dass es geklappt hat und hoffe dass es bei uns bleibt- das kleine Etwas
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von Chrissi0808, 7. SSW am 20.01.2022, 22:30 Uhr

Hallo!

Ich bin Christiane, bin 32 Jahre alt und habe bereits eine 8 Monate alte Tochter. Wir wollten wenig Abstand zwischen den Kindern haben und umso glücklicher sind wir dass es direkt im 2. ÜZ wieder geklappt hat. ET wäre der 10.9., war gestern bei der Ärztin und der Herzschlag war schon zu sehen.
Freu mich auf eine gemeinsame Fahrt mit euch, alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sollen wir eine Vorstellrunde starten?

Antwort von RobinHood, 8. SSW am 21.01.2022, 12:42 Uhr

Halle zusammen,
Ich bin 34 und erwarte unseren 5ten Sonnenschein. Die anderen vier sind 7, 6, 4 und 2. Es hat sofort funktioniert, was mich etwas überrumpelt hat. Ich freue mich auf alles, was da kommt, habe aber auch ziemliche Bedenken, was meinen Job angeht. Meine Chefs werden nicht sehr begeistert sein.
ET ist ca 8.9. / 10.9. Meinen ersten Frauenarzt Termin habe ich am 3.2. Die meisten Vorsorgetermine lasse ich bei der Hebamme machen :-)
Ich freue mich auf einen netten Austausch hier (auch wenn ich es nur sporadisch hierher schaffe) ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.