Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 11.03.2022, 13:52 Uhr

Softshell Anzug

Hallo ihr Lieben,
Wer von euch nutzt denn einen Softshell-Anzug? Wie lange kann man die tragen? Können die auch eine Nr größer getragen werden?
Ich bin gerade dabei, David für die Kita auszustatten und über Ostern sind wir auf dem Bauernhof. Momentan sind Matschsachen im Angebot, da hab ich jetzt schon ein paar Sachen bestellt.

*Matchhose ungefüttert
*Matchoverall ungefüttert
*Softshelljacke
*Regenmantel

Ich bin am überlegen, ob ein Softshell-Anzug sich jetzt noch lohnt, da ich die Jacke recht warm finde und es momentan bei uns schon Temperaturen im zweistelligen Bereich sind, kann sich ja aber auch wieder ändern. Die Teile sind ja nicht gerade billig, bin hin und hergerissen
Oder falls die normalen Matschsachen zum Überziehen reichen, was kommt drunter?
Meine Mutter hat mir erzählt, dass es jetzt auch einen Sommer-Softshell gibt, aber da müsste man dann glaube ich selbst nähen.

 
22 Antworten:

Re: Softshell Anzug

Antwort von kia-ora am 11.03.2022, 14:27 Uhr

Wir kaufen viel Secondhand. Der Softshellanzug hat 3 Euro gekostet.

Ich mag Wolle zwar lieber, aber da pfeift der Wind durch und unsere Ponys verlieren gerade ihr Winterfell. Deswegen greife ich da gerne zum Softshell.

Temperaturen schwanken und die Eisheiligen dauern auch noch. Von daher haben wir Jacken und Anzüge in allen Größen und Materialien hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Sabi1509 am 11.03.2022, 14:36 Uhr

Wir haben unglaublich viele Softshell Sachen hier, die Anzüge kann man locker auch ne Nummer größer anziehen, wir hatten mit 5 Monaten einen in Gr. 80 bestellt, da hatte er 68/74 und jetzt passt er perfekt. Wir haben einen ungefütterten und einen gefütterten Softshellanzug. Den ungefütterten Anzug haben wir bei den aktuellen Temperaturen (ca. 10-15 Grad im Schatten) an und darunter seine normale Kleidung (Jeans, Langarmbody und Langarmshirt), da hat er auf dem Spielplatz im Sand nicht zu warm und nicht zu kalt Finde persönlich die Anzüge von Jako-o super

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Fairy2021 am 11.03.2022, 15:06 Uhr

Wir haben den softshellanzug von Fuchs und kiwi letztes Jahr im Oktober für Größe 74/80 gekauft und er passt jetzt mit 86 immer noch. Denke für 92 könnte es eng werden
Liebe ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Fairy2021 am 11.03.2022, 15:07 Uhr

Lt Hersteller von 3-15 Grad tragbar, würde ich so unterstreichen. Bei über 15 grad finde ich ihn zu warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Sporty87 am 11.03.2022, 16:00 Uhr

Ich liebe die Sachen von Fuchs&Kiwi, bin am überlegen, einen gebrauchten Softshell zu kaufen, die gehen aber auch nie unter 50 € weg Danke für die Maßangabe. Unsere Strampler von F&K passen gerade noch so, die fallen dann wohl deutlich kleiner aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Nanu82 am 11.03.2022, 17:41 Uhr

Wir haben auch einen von Fuchs und Kiwi in 74/80. Der Große hat die auch immer getragen und die sind megastabil. Sie hat ihn aktuell immer an, wenn wir auf dem Spielplatz sind. Auch bei den zweistelligen Temperaturen der letzten Tage war sie nicht zu warm. Wir tragen den so bis 15 Grad. Ansonsten dann Matschhose und Jacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Sporty87 am 11.03.2022, 17:47 Uhr

Was zieht ihr unter Matschhose und Jacke? Wie drinnen oder wärmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von JaFeMa am 11.03.2022, 18:02 Uhr

Jetzt im Frühjahr haben auch Aldi und vor allem Tchibo irgendwann Kindersachen. Die haben auch gute softshellanzüge und das deutlich günstiger als Jackpot oder ähnliches. Wir haben alles schon durch und ich sehe keine großen Unterschiede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Nanu82 am 11.03.2022, 19:15 Uhr

Ja, wie drinnen dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Fairy2021 am 11.03.2022, 19:35 Uhr

Die strampler haben immer nur eine Größe und keine doppelgröße soweit ich weiß, da passen die immer eine Nummer kleiner und die angegebene Größe. Jedenfalls bei uns
Finde die 50€ sind super investiert (kaufe auch ganz viele Sachen bei Vinted, oft sind die Dinge ja wirklich tip top).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Sarii24 am 11.03.2022, 23:36 Uhr

Wir lieben Softshellanzüge. Wir kaufen neu und gebrauchte. Hab für beide Kinder immer ungefähr 3-4 Stück. Einmal für die Kita.

Bei Lidl kaufe ich neu, aber bei Vinted gebraucht.

Die sind wirklich Klassen


Wenn es regnet, dann kommen Regenssachen an und wenn das Wetter wie die Tage ist softshellanzug. Ich ziehe keine Hose drunter. Also sprich beim kleinen langarm Bodie, Strumpfhosen, Socken, Sweatshirt und dann der Anzug drüber. Bei meiner Tochter statt Bodie, Unterhemd und schlüppi.

Ich glaube bei Lidl kosten die gerade voll wenig. Da gibt es direkt Regenanzüge

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Sporty87 am 12.03.2022, 6:05 Uhr

Ja,bei Lidl hab ich einen Regenanzug gekauft. Aber Softshell gab es in unserer Größe nicht mehr. Bei Ernstings gibt es gerade 20% auf Softshell, da hab ich noch eine Jacke bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Sarii24 am 12.03.2022, 8:57 Uhr

Ja Lidl hat nicht die zwischengröße 80/86. Wir haben größere bestellt. Also 86/92. Da sxhlage ich einfach die Arme und Füße um

Die bei ernstings hatten mir nicht gefallen, deswegen hatte ich nochmal bei Vinted geschaut.

Ja Fuchs und Kiwi ist auch toll, aber teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Bärenohr am 12.03.2022, 10:36 Uhr

Wir haben zwei Stück von Tschibo.
Die bunten ohne Gummi im Rücken sind auch bei dem dicken Stoffwindelpopo nicht zu eng.

Unter dem Softshell ziehen wir ihr auch nur body, Strumpfhose, Pulli und dicke Socken an, zumindest bei den derzeitigen Temperaturen.

Achja und wir krempeln auch die Ärmel

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Abc12 am 12.03.2022, 13:32 Uhr

Welche Größe hat euer Anzug? Seid ihr denn zufrieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Bärenohr am 12.03.2022, 18:17 Uhr

Wir sind bisher ganz zufrieden.
Gekauft haben wir Größe 86/92 - ist noch etwas groß, geht mit umkrempeln aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Sporty87 am 13.03.2022, 7:02 Uhr

Vielen Dank für euren Input.
Ich habe jetzt einen neuen Anzug in 86/92 bestellt und suche jetzt noch einen gebrauchten für die Kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Abc12 am 13.03.2022, 11:35 Uhr

Für welchen hast du dich denn jetzt entschieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Sporty87 am 13.03.2022, 12:42 Uhr

Ich hab jetzt meinen Favoriten bei F&K in 86/92 bestellt, der aber dann nur bei unseren Ausflügen angezogen wird, wenn wir auch ein paar schöne Bilder machen. Suche jetzt noch bei Vinted nach einem gebrauchten für die Kita. Softshell-Jacken hab ich auch eine für zu Hause und eine für die Kita, ebenso Matchhose.
Die Qualität von F&K ist super, allerdings gehen die selbst gebraucht noch fast zum Originalpreis weg, da hat sich ein gebrauchter nicht gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Mützipütz am 13.03.2022, 21:41 Uhr

Ich habe einen im 74 von HM den hat sie heute das erste mal an.Glaube aber beim schaukeln war ihr frisch.Der hat kein dickes Fleecefutter.
Und dann habe ich einen in 80 bei IELM bestellt.Die sind nicht so teuer und ich wollte keinen rosanen für sie.
Im April für am Strand krabbeln und sitzen denke ich genau richtig.
Ansonsten gibt es Jeans und Jacke an.
Werde aber auch noch einen Fleeceoverall bestellen.Der jetzt wird knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Abc12 am 15.03.2022, 11:14 Uhr

Ach wie schön, die sehen ja wirklich toll aus! Wenn ich nur wüsste, ob wir das wirklich oft anziehen und sich so ein teurer Kauf lohnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Softshell Anzug

Antwort von Mützipütz am 15.03.2022, 21:19 Uhr

Meiner kam 27euro.
Das geht doch noch.
Ich denke bei Krabbelkinder im Frühjahr lohnt sich das schon.
Brauchte ich z.B bei meinen Winterkindern nie.Wie die mobil wurden war es warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.