Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vineta84 am 10.10.2016, 6:29 Uhr

So stolz! Was ist es bei euch?

Guten Morgen,
Ich muss mal loswerden, wie stolz ich auf mein Mädchen bin
Nach unseren Anfangsschwierigkeiten bzgl des Stillens, stille ich mittlerweile seit 7 Wochen ohne Stillhütchen und Pre-Milch. Sie saugt zwar nicht ganz richtig und das tut dann häufig immer mal wieder ordentlich weh, aber ich stille.
Da bin ich so dankbar für.

Johanna ist heute genau 15 Wochen alt und seit ca 1 Woche hat sie einen ordentlichen Entwicklungsschub hinterlegt...

Ich kann ihr ab und zu morgens ein "lautes" Lachen entlocken (hat schon 3x geklappt )

Ich hab meinem Mann letztens gezeigt, was wir beim PEKiP so machen, sprich sie Rollen, damit sie motiviert wird, sich auf die Seite zu drehen und jetzt hat sie angefangen ihren Po auch mit zu drehen. Dann hab ich sie kurz losgelassen, um mit meinem Mann zu reden und als ich wieder zu ihr schaue, liegt sie auf der Seite...von ganz alleine!!!

Und zu guter Letzt ist sie vorgestern "aus Versehen" (ich hab mit meinem Körper eine Kuhle gemacht, aber wirklich aus Versehen ) von der Seite auf den Bauch gedreht und hat dort ganz lange (für ihre Verhältnisse) ausgehalten und den Kopf toll gehalten und sich auch 1-2 mal kurz abgedtützt.

Greifen geht allerdings noch nicht so wirklich (wie bei einigen anderen zum Teil 4 Wochen jüngeren Babys), aber irgendwann wird sie den Dreh auch noch herausfinden

Das loszuwerden brannte mir schon die ganze Zeit in den Fingern.

Beim PEKiP ist mir aufgefallen, dass die beiden Babys, die in der motorisch en Entwicklung weiter sind, als mein Mäuschen und das Frühchen von der anderen Mama, alle 2-3h nachts trinken wollen, während unsere beiden nachts auch mal bis zu 9h schlafen, ob da ein Zusammenhang besteht?
Fand ich nur ganz interessant.

Ach ja, sie nimmt zwar nicht so viel zu,wie unsere erste Kinderärztin wollte, aber sie nimmt zu! Jäckchen passen noch in 56 (sie ist recht schmal) aber die Strampler werden jetzt sogar schon in 62 etwas knapp.

Ich bin so stolz auf mein Mäuschen!

Was ist es, was euch so stolz auf euer Baby werden lässt?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von Luedde0815 am 10.10.2016, 8:20 Uhr

ich bin eigentlich so oft stolz auf sie...

ganz aktuell drauf, dass sie grad den neben sich liegenden oball (letzte woche gekauft) gegriffen hat! und sie hat noch nie nach was anderem gegriffen als hand oder mullwindel!


das beweisfoto ist recht unscharf, da ich das foto aus der küche gemacht habe und zoomen musste!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von danisahnee am 10.10.2016, 8:44 Uhr

Guten Morgen
Schön geschrieben, toll was deine kleine kann und dami so stolz macht...
Ich bin stolz auf mein Mädchen unter anderem weil sie so ein freundliches Wesen hat.
Sie lächelt einfach jeden an der mit ihr redet
Kann ja sein dass das "nix außergewöhnliches" Is in dem Alter (11 Wochen) aber es macht mich einfach stolz...
Eigentlich überhaupt wie sie Is..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So schön zu lesen, ich freu mich mit!.

Antwort von Annimais am 10.10.2016, 8:50 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von Minnie_Mouse am 10.10.2016, 8:51 Uhr

das hast du so schön geschrieben
Gerade bin ich auf meine 13 Wochen junge Maus so stolz das sie eben 2 Spritzen bekommen hat nur kurz gegluckst hat und sofort wieder gelacht hat. Der Arzt meinte, Wahnsinn ihre Tochter hat so ein starkes vertrauen in Sie. Oh ja das macht mich stolz
Ansonsten ist sie die Liebe meines Lebens und alles was sie macht lässt mich mit Stolz erfüllen und wenn es eine Windel voll Pipi ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von Cosi2009 am 10.10.2016, 8:53 Uhr

Schoenes thema

Ich bin stolz darauf, wie er, zusammen mit mir als team, die geburt gewuppt hat, aller widerstaende zum trotz..

Und ich bin stolz, dass er uns als Eltern und als Familie rausgesucht hat. Wobei stolz? Also glücklich trifft es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von Snowdiva am 10.10.2016, 9:02 Uhr

Mich macht es stolz und glücklich, dass es unseren Sohn gibt, er gesund ist und uns gezeigt und bewiesen hat, dass ein solcher "Wurm" das große Glück ist.

Egal wonach ich vorher strebte und für lohnenswert erachtete, seit Moritz da ist, ist mir bewusst, dass unser Kind unser Glück verdoppelt. Jeden Morgen wenn er mich anlächelt, geht die Sonne auf und es wird automatisch ein schöner Tag.
Außerdem bin ich ihm dankbar, dass er mich so viel ruhiger und gelassener macht. Ich habe sowohl im privaten als auch beruflichen oft nach perfektionismus gestrebt.. Ich bin jetzt viel relaxter und das merkt auch mein Umfeld...mein Mann sagt schon immer liebevoll, dass er mich gar nicht mehr als seine kleine Zicke bezeichnen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von 3-Mam am 10.10.2016, 9:04 Uhr

Unser süßes Geschenk ist jetzt 12 Wochen alt.
Mit Greifen hat sie's noch nicht so (ob's wohl am fehlenden OBall liegt? ) , hat aber mitbekommen, dass man den Spielbogen auch mit den Füßen anschubsen kann. Also Bauchmuskel-Training pur! (Wenigstens eine von uns beiden tut was für die Figur )
Aus Versehen hat die Maus sich schon vom Bauch auf den Rücken gedreht.

Gewachsen ist sie auch. Immerhin Geburtsgewicht (2640g) verdoppelt und inzwischen auch Strampler in der 62. Nachts schafft sie meist 6 Stunden.

Ich stille auch noch voll. Beim Stillen tagsüber passiert's immer mal, dass die Umgebung doch zu interessant ist. Dann haben wir folgendes: Andocken-nuckel-zutsch-schmatz-Kopf mit Brustwarze wegdrehen-loslassen-wahlweise quasseln oder süß schauen-schnell wieder andocken (aus Versehen auch mal neben der Brustwarze)-nuckel-usw...und dass im Minutentakt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von Luedde0815 am 10.10.2016, 9:23 Uhr


du könntest mein kind vor 1,5 wochen beschreiben! (außer das geburtsgewicht)
die sache mit dem spielbogen... und das szenario beim stillen!!!! das erlebe ich auch mehrfach täglich!

und stimmt, auch das kann man lieben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von lilke am 10.10.2016, 9:31 Uhr

Wir füttern ja ach Zwiemilch und mir war im Krankenhaus noch gesagt worden, dass ich nicht werde Stillen können. Nachdem Johann zunehmend mehr Premilch getrunken hat und wir dann auch die Milchnahrung auf eine mit LCP gewechselt hatten, trinkt er eeit ein paar Tagen weniger Milchnahrung und hat auch wieder Muttermilchstuhl. Da bin ich auch etwas stolz drauf.

Er ist 10 Wochen und ist ziemlich viel wach. Er schaut unheimlich gern nach seinem Spilbogn, etwas, das sein Bruder nie mocht. Und er ist einfach ein ganz liebes Baby. Nachts schläft er auch sechs bis sieben Stunden nach dem letzten Fläschchen, wird dann nur gestiolt und schläft nochmal 2-3h bevor wir aufstehen. Ein Traum, wenn ich es mit dem Großen vergleiche.

Mir macht nur Sorge ob er wirklich genug trinkt. Er nimmt zwar 100g die Woche zu aber der Große hatte in dem Alter fast ein Kilo mehr drauf.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von 3-Mam am 10.10.2016, 10:11 Uhr

...ja, hatte von deiner "Unterdruckpumpe" gelesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von Friederike1 am 10.10.2016, 17:54 Uhr

ja, wirklich auch ein gutes Thema.
Ich bin auch echt stolz darauf, wie wir uns bei der Geburt geschlagen haben und dass er das mit der Saugglocke wirklich gut weggesteckt hat.
Überhaupt bin ich so stolz und dankbar den kleinen Schatz in meinen Händen halten zu dürfen!
Ansonsten bin ich für so viele schöne und niedliche Momente im Alltag dankbar.
- wenn er wach wird und sich streckt und räkelt - das sieht zum Knutschen aus
- wenn er wild und ausgelassen vor sich hin strampelt
- wenn er Dinge ausdauernd betrachtet
- für die witzigen Geräusche und Töne, die er produziert (quietschende Autoreifen, Türknarren, Schafsgesräusche)
- für die ersten "Worte" die er "spricht": er sagt immer "nee" (nein) und "gul" (cool), und "naguud" (na gut). Wenn man ihm Fragen stellt und dann kommt eines dieser "Wörter" ist es echt so was von niedlich.
Als meine Mutter einmal da war, hat er sogar etwas gesagt, was ähnlich wie "Oma" klang. Kam aber nur das eine Mal vor und nun will meine Mutter ganz gern, dass ich ihn dazu animiere... Kann sie aber vergessen, am Ende bin ich dann nämlich die "Oma"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von lilke am 10.10.2016, 20:53 Uhr

Sei froh, meine Schwiegermutter wollte immer, dass der Große "Großmama" zu ihr sagt. Da hab ich irgendwann gesagt, er hat nur eine Mama, egal ob groß oder nicht ;) Inzwischen ist sie "MEINE Muna" (Oma sagt er nicht, nur Muna)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So stolz! Was ist es bei euch?

Antwort von Friederike1 am 10.10.2016, 21:20 Uhr

auch nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.