Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 09.10.2016, 14:08 Uhr

Mineralwasser / Volvic abkochen?

Hallo
Bei uns im örtlichen Wasserwerk wurden Bakterien gefunden. Das Wasser wurde jetzt kurzfristig mit Chlor versetzt. Das will ich meinem kleinen natürlich nicht geben. Jetzt habe ich ein paar Flaschen Volvic gekauft. Das ist für Säuglingsnahrung geeignet. Muss ich das jetzt noch extra abkochen?
Danke
Lg

 
3 Antworten:

Re: Mineralwasser / Volvic abkochen?

Antwort von Nicoletta110 am 09.10.2016, 14:23 Uhr

Erst ab dem 2-3 Tag nach dem öffnen der Flasche sollte man es abkochen, vorher nicht :-)


Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser / Volvic abkochen?

Antwort von Minnie_Mouse am 09.10.2016, 14:51 Uhr

Nutze das auch und koche es nicht ab. Ich mach etwas davon heiß in die Thermoskanne und das kalte direkt aus der Flasche dann ins Fläschchen. 2 oder 3 Tage ist es bei uns nicht offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mineralwasser / Volvic abkochen?

Antwort von russiaolga30 am 09.10.2016, 18:54 Uhr

Ich benutze immer das Wasser von Aldi. Ich koch etwas und fülle es in eine Thermoskanne und den Rest so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fläschchen abkochen

Hallo ich nochmal ich habe da mal eine Frage, habe jetzt versucht mich im Internet etwas schlau zu machen, ist mir allerdings nicht gelungen. Zum Thema Flaschen abkochen, wie sollte man es handhaben oder wie ...

von Joana K. 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abkochen

Wasser abkochen oder nicht?

Hallo. Laut einem Artikel vom KiA Dr. Busse ist es heutzutage nicht mehr notwendig Wasser für das Fläschchen abzukochen. Weiterhin müssten Flaschen und Zubehör nicht zwingend sterilisiert werden. Ich stille und füttere zu. Ich habe immer abgekochtes Wasser in einer ...

von larifari456 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abkochen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.