Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Die Schwiegermutter in Spe´

Thema: Die Schwiegermutter in Spe´

Oh man ich bekomme echt noch eine Kriese hier..... Heute hat die Schwiegermama in Spe´Geburtstag "Happy Birthday" Am Morge geh ich mit Amelie auf dem Arm hoch zum gratulieren, das nahm sie gar nicht wahr und nahm mir mein Kind aus dem Arm nach 10 Minuten "dutzi dutzi" ( oh wie ich das hasse, immer denken sie die kleine muss bespaßt werden das sie ja lacht und ich hab dann das aufgedrehte Kind an der Backe) gibt sie Amelie in Richtung meines Freundes, er sagt aber sie soll sie mir geben er war gerade mit Torte beschäftigt, da sagt die neeee und drückt sie ihm in die Hand genauso wenn Amelie bei ihrer Oma auf dem Arm ist und ich in der Nähe dann guckt sie halt nach mir, wenn sie könnte würde sie den Kopf solange drehen bis wir ein Gewinde haben. Da sagt mein Freund ganz Stolz, sie ist eben ganz arg auf ihre Mutter fixiert und sucht sie, Richtig ! Die Oma sagt, das ist so weil sie nur mich um sich hat, das Kind muss unter mehr Leute. Alles klar morgen stelle ich Amelie am Bahnhof ab Über den Tag hinweg kommt jede Menge besuch alle wollen das Baby sehen, deswegen haben wir uns einen schönen Tag gemacht und waren weg, ha ha !!!! Auf dem Rückweg hat Amelie so arg in die Hose gemacht das sie überall verschmiert war, Amelie schreit noch nicht mal und findet das noch lust / nur mal so nebenbei Also ankommen in der mittlerweile verhassten Übergangswohnung meines Freundes, Kind ins Bad ausgezogen und kurz entschlossen gleich gebadet. Aufeinmal steht die Oma vor der Badtür und ruft meinen Freund "gib mir mal die Kleine der XY will sie sehen" Wir beide sagen "nein geht nicht sie badet" dann sagt die "ja macht fertig und bring sie dann hoch" Nein !!!! Definitiv Nein ! Soll sie nach nem warmen Bad doch durch den kalten Flur rennen wenn sie bock drauf hat. Mein Kind nicht ! Am Montag soll sie geimpft werden da möchte ich nicht durch sowas noch vorher eine Erkältung dem Baby "aneignen" Natürlich wird sie irgendwann mal krank aber doch nicht so. Jetzt ist Oma sauer ! Ihr Pech, ich bin es auch ! Sorry ich hab gerade so gekocht ich musste es irgendwie los werden. und nun wieder alle Lieb haben, Mädels habt ein schönes Wochenende und kuschelt mit euren Babys und Männern. Ich esse jetzt Popocorn aus der Mikrowelle

von Minnie_Mouse am 08.10.2016, 19:58



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Eieiei... Ich hoffe dein Haus isg bald fertig. Die Situation scheint zunehmend schwieriger zu werden. Ich kann dir in jedem Punkt nur zustimmen und finde es schön dass dein Freund offenbar auf deiner Seite war. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 08.10.2016, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ja er stand hinter mir das war super. Danke

von Minnie_Mouse am 08.10.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Entschuldige bitte, aber die Frau hat doch einen Knall. Dein Kind ist doch kein Wanderpokal Ich hoffe sehr dass sich eure Wohnsituation schnell ändert, das hält ja niemand auf Dauer aus. Hast aber genau richtig reagiert, irgendwann ist auch mal Schluss, Haussehen hin oder her.

von HamburgerDeernNr.3 am 08.10.2016, 20:20



Antwort auf Beitrag von HamburgerDeernNr.3

Ein Wanderpokal ist sie nicht aber sie hat sich benommen als wäre es ihr Geburtstagsgeschenk welches sie nun jedem zeigen will .... 5 Minuten früher dann hätte sie sie haben können verschi.... Bis ins Genick das wäre was gewesen

von Minnie_Mouse am 08.10.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich dich in einigen Punkten nicht ganz. Es ist doch schön, wenn alle deine kleine im Leben begrüßen möchten und sich freuen sie mal kurz kennenzulernen. Oder sehe ich das falsch? Ich wäre eher enttäuscht, wenn sich keiner dafür interessieren würde. Wenn ich mal Oma werden sollte hoffe ich auch das Enkelkind mal auf den Arm nehmen zu können, oder es von hinten bis vorne zu verwöhnen. OK. Dutzi, dutzi ist schrecklich! Ebenso wie die tollen Kommentare. Da bin ich wieder ganz bei dir. Ich liebe meine Schwiegermutter! Aber mit ihr unter einem Dach wohnen möchte ich auch nicht :-) LG

von fee1985 am 08.10.2016, 20:35



Antwort auf Beitrag von fee1985

Hm, da stimm ich zu. Klar ist die Situation schwierig und deine Schwispe nicht ganz ohne. Aber dass ihr heut weggefahren seid, find ich ehrlich gesagt etwas gemein. Jede Oma möchte doch gerne mit ihrem Enkelkind angeben. Eins ist klar, mit so einer Aktion wird die Stimmung nicht besser ... Da meine Schwispe selber nicht ganz einfach ist (wiewohl nicht ganz dein Kaliber, eher anders schwierig...) kann ich dir nur raten: Versuch über Biegen und Brechen, dich gut mit ihr zu stellen. Klar, mit DEINEN regeln (Thema anklopfen und so) aber immer mit Extraportion Zucker. Die ist ja auch vielleicht etwas biestig, weil sie merkt, dass du sie nicht leiden kannst. Es ist schön, dass dein Freund dich unterstützt - aber für ihn ist die Situation sicher auch nicht schön...

von Rübenkind am 08.10.2016, 20:55



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

mir fehlen echt die worte , wer solch eine schwiegerfamilie hat braucht keine feinde mehr. ganz ehrlich die könnten mich kreuzweise ich lass doch mein kind nicht rumwandern bei hinz u kunz und die behandeln dich wie dreck?? was sagt dein freund dazu ?? meiner würd da mal alle rund laufen lassen. wie lange müsst ihr da noch wohnen ihr armen ??

von zauberinsel am 08.10.2016, 20:52



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Es ist nicht so das ich meine Schwiegermutter nicht leiden kann, ganz im Gegenteil, geh ich einkaufen bring ich ihr alles mit, erledige sonst noch Dinge für sie wenn sie was braucht erc. Sie sieht Amelie täglich 1 Bis mehrmals täglich von montag bis sonntag das darf sie auch und sie nimmt sich auch das Recht. Sie steht dann halt aufeinmal da nimmt Amelie wenn sie auf dem sofa liegt und schläft einfach hoch bis sie wach ist und wenn sie weint bekomme ich sie wieder und des Friedens willen sag ich nix. Das sie einfach in der Wohnung steht ich sag ja nix. Das sie 100 gründe findet das ich nicht an meinem Haus arbeiten kann ich sag auch da nix. Wir waren von 13 bis 17.30 uhr unterwegs, nicht um den Geburtstag zu vermeiden sondern um als Familie endlich mal zusammen shoppen zu gehen da unter der Woche nicht möglich. Und die ganzen Verwandten haben Amelie alle schon gesehen auch das stört mich nicht aber muss es gerade dann sein wenn sie aus der Wanne kommt ? Ich finde nicht. Der Besuch hätte ja auch unten vorbei kommen können das hat ja niemand verboten. Ich laufe selbst nicht durchs kalte nach dem duschen warum dann das Kind ? Das Amelie halt gerade so dreckig war habe ich ja nicht absichtlich gemacht.

von Minnie_Mouse am 08.10.2016, 21:27



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Sorry, dann hab ich dich missverstanden. Wirklich blöde Situation. Hoffentlich ist bald ein Ende in Sicht!

von Rübenkind am 08.10.2016, 21:34



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

sorry auch wenn ich mich in die nesseln setze aber das würd nie einer bei uns machen..kind im schlaf einfach mitnehmen und wann wiederbringen . meine schwiegereltern haben auch schlüssel gehabt und sind nie einfach reingekommen , das gehört sich doch so wenn ich bei jemanden reinkomme zu klopfen oder klingeln oder nicht ?? find das schon echt frech und dreist

von zauberinsel am 09.10.2016, 09:20



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Lass dich bloss nicht ärgern.

von Annimais am 08.10.2016, 21:29



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Die wird ja immer schlimmer... Wird Zeit dass du aus der Bude rauskommst... Ich hätte genau so wie du ein klares "nein" gegeben, irgendwann muss auch mal gut sein mit dem ewig "rumreichen" noch dazu eben nach dem Baden Das mit dem "neee" als dein Freund sagte, sie soll sie die reichen... lasse ich Jetz lieber unkommentiert Halte durch

von danisahnee am 08.10.2016, 22:44



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Wir haben auch ne Zeit mit meinen Schwiegereltern unter einem Dach gewohnt. Niemals wären sie einfach in unsere Wohnung gekommen, auch nicht als unser 1. Kind da war. Ich weiß aber von meiner Nichte (lebt sogar in nem HAUS neben ihren Schwiegereltern), dass sie lange gebraucht hat, bis die Schwiegermama kapiert hat, dass sie jetzt die neue "erste Geige" beim Sohnemann spielt und man nicht so einfach im Flur stehen kann. Naja, und als das so einigermaßen geklappt hat, purzelte das erste Enkelchen - und damit das nächste "Kampffeld"...man braucht da einen langen Atem und den wünsche ich dir/euch, auch um deinetwillen (negativer Stress soll ja bekanntlich nicht gesundheitsfördernd sein). Vielleicht schafft ihr's ja doch noch, ihr klar zu machen, dass die Wohnung deines Freundes eben nun (vorübergehend )EUER Zuhause ist und ihr die Regeln macht, wer wann und wie rein darf. Und dass EUER Kind nach EUREN Regeln besucht, angefasst, rum getragen usw. werden darf. Schön, dass dein Partner zu dir steht! Eine richtige Familie eben.

von 3-Mam am 08.10.2016, 23:43



Antwort auf Beitrag von Minnie_Mouse

Oh oh das Schwiegermonster. Ich hoffe ihr könnt bald in euer Haus. Bleib stark und schön das dein Freund dir beisteht.

von russiaolga30 am 09.10.2016, 19:05