Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inflames3.0 am 09.05.2019, 10:13 Uhr

So nun bin ich am Meinung einholen

Am Montag in der Uni
Und die Woche darauf bei einem Kollegen von meinem FA

Mehrere Meinungen einholen

Sicher ist sicher

Ich wünsche mir trotzdem noch ,das sie sich noch wendet bevor es losgeht

Sie hat ja einfach mega Spielraum im. Bauch

 
9 Antworten:

Re: So nun bin ich am Meinung einholen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 09.05.2019, 10:39 Uhr

Tja was Mama möchte und Kind macht ... wenn der Hintern sich nicht bewegen möchte möchte der Hintern halt da nicht weg ... ganz ehrlich ich weiss wie das ist aber nochmal so stressen wie bei meinem Sohn würde ich bei der ss jetzt nicht .. lass es auf dich zu kommen . Geh vom schlimmsten aus und hoffe auf das beste ... ändern kannst DU sowieso kaum was dran.. manche Mäuse drehen sich noch kurz vom KS oder evtl ist ja ein Grund da warum sie sich nicht drehen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich am Meinung einholen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 09.05.2019, 10:44 Uhr

Ein KS ist nicht schön aber auch nicht das schlimmste ... wichtig ist nur früh aus dem Bett ..weil die die länger liegen blieben hatten mehrere Probleme dann.. 21.1 ks um 14.00 Uhr am 23.1 15 Uhr hab ich mich entlassen ... am 21.1 hab ich mich selbständig um 23 Uhr gewaschen und lief wieder etwas... klar ist nicht so emotional aber vor einen KS brauchst du wirklich KEINE Angst haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich am Meinung einholen

Antwort von BritiMa, 32. SSW am 09.05.2019, 10:44 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass sie sich noch dreht.
Aber wenn die Nabelschnur um den Hals liegt kann es evtl. sein, dass sie sich deswegen nicht dreht!?

Du kannst dir noch Zweitmeinungen einholen, aber im Endeffekt ist es wurscht wie sie auf die Welt kommt, hauptsache gesund und munter. Meine Maus liegt ja auch BEL und ich nehm es wie es kommt. Ich denk mir, selbst eine KS Narbe heilt irgendwann wenns soweit kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich am Meinung einholen

Antwort von ZitronenKeks1989 am 09.05.2019, 10:45 Uhr

Jap

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich am Meinung einholen

Antwort von Chryssi am 09.05.2019, 12:16 Uhr

Ich würde auch sagen, hol dir noch Meinungen ein wenn es dich beruhigt, aber wie du selbst schreibst hat deine Kleine ja noch Zeit und Platz.

Habe selbst eine Maus in Querlage, meine ärztin war gestern bei der regulären VU tiefenentspannt. Wir schauen in vier Wochen noch mal, was sich bis dahin ergeben hat, dann bin ich Ende der 33. Woche, unkorrigiert Ende der 34. Woche.

Drücke dir die Daumen, dass sie sich wie gewünscht dreht.

Sollte sich bei mir nichts in dieser Richtung tun, wird es definitiv ein rechtzeitig geplanter Kaiserschnitt. Meine Schwester wollte vor zwei Jahren unbedingt bis zur letzten Minuten warten ob die Kleine sich nicht doch noch dreht und sie hat es leider nicht. Ende vom Lied: Blasensprung, Notarzt, Wehenhemmer, Notkaiserschnitt, Mama nicht glücklich, Baby auf Intensiv (ging ihr aber schnell wieder gut).

Das muss nicht so kommen, das weiß ich, aber das tue ich mir selbst nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich am Meinung einholen

Antwort von Mäuselein, 32. SSW am 10.05.2019, 14:25 Uhr

Die Kleine einer guten Freundin hat sich auch erst sehr spät gedreht und sie war Erstgebärende. Ich denke auch, dass, falls sie sich nicht drehen sollte, es einen guten Grund dafür (Nabelschnur?) gibt.
Ich kann gut verstehen, dass du einen Kaiserschnitt vermeiden möchtest, aber manchmal soll es evtl. so sein und erstmal hat sie ja noch einige Wochen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich am Meinung einholen

Antwort von Mauersegler, 32. SSW am 10.05.2019, 20:08 Uhr

Hallo,
ich habe deinen anderen Beitrag auch gelesen und hoffe, dir etwas Mut machen zu können.

Aber erst mal eine Frage: Was sagt dein Arzt zu den regelmäßigen Kontraktionen, die das CTG schreibt? Merkst du sie selbst? Dass sie nicht muttermundwirksam sind, ist aber viel wert - Gott sei Dank!

Meine Kinder haben sich beide sehr spät gedreht. Immer erst ganz kurz vor der Geburt - und ich bin sehr klein und zierlich, meine Bäuche maßen in den ersten beiden Schwangerschaften am Ende jeweils nur 96 bzw. 98 cm - und selbst jetzt beim Dritten wächst er nicht anders. Auch in so einem Minibauch mit ist offenbar genügend Platz, um sich zu drehen - sogar ganz zum Schluss.
Auch die momentane Lage der Nabelschnur kann sich ändern. Es ist nicht gesagt, dass sie so bleibt.

Hab doch etwas Vertrauen in dein Baby und deinen Körper...! Das wird noch Ganz bestimmt.

Vielleicht kannst du dich ja in einer Klinik vorstellen, die viele BEL-Geburten macht und auf diesem Gebiet erfahrene Hebammen hat. Mir wurde beim entsprechenden Vorgespräch beim zweiten Kind ein sehr gutes Gefühl gegeben, weil ich ebenfalls der Meinung war, lieber eine BEL-Entbindung als ein Kaiserschnitt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich am Meinung einholen

Antwort von Inflames3.0 am 11.05.2019, 6:55 Uhr

Hallo, mein Arzt sagt nicht wirklich viel,
Nur eben, das es gut ist mit den unwirksamen Kontraktionen und er eben keine Bel Geburt unterstützt , weil ihm das Risiko zu hoch sei.
Montag bin ich in der Uni zum geburtsplanungs Gespräch ...
Am 20. Bei einem Kollegen von meinem Arzt , Direktor des Krankenhaus mit 4 jähriger Zusatzausbildung Geburt, viele Ärzte und Hebammen loben seine Erfahrung ....
Mal sehen was er mir sagt entweder go or no.

Klar es ist noch Zeit und ich hoffe sehr sie nimmt die bestmögliche Position für eine spontan Geburt ein .

Ich habe diesen Wirbel bei meinen beiden nicht gehabt ... Geburtsplanungs Gespräch,
Wähle es nun bewusst da ich ja noch Verantwortung für 2 weitere Mäuse habe

Ich bin guter Hoffnung und rede viel mit meiner Bauchprinzessin.
Nun denke ich viel daran das es sich alles zum guten wendet und in der anderen Hirnschublade sind die möglichen anderen Optionen schon Mal gespeichert.

Wünsche allen ein schônes Wochenende
Und halte euch auf dem laufenden

Ich kenne mich heute Mal bewusst ohne Kinder ab, schön bei Ikea kötbullar und prinzess Törtchen essen und evtl durch Baby Markt schlendern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun bin ich am Meinung einholen

Antwort von Inflames3.0 am 11.05.2019, 6:58 Uhr

Ich gehe heute mal bewusst ohne Kinder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.