Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaMiVe19, 29. SSW am 08.05.2019, 13:36 Uhr

Jetzt hat er mich erwischt, der Nestbautrieb ist zurück

Jetzt geht es hier richtig los :-D gekauft haben wir ja bereits alles aber nun wird nochmal jeder Schrank aussortiert und neu geordnet, Altkleider raus , alle babysachen werden gewaschen , in jeder kleinen Ecke nochmal geputzt, das Zimmer von meinem dreijährigen neu sortiert usw Ich bin dann auch einfach nicht zu bremsen , aber es fühlt sich gut an und wer weiß wie lange es noch so einigermaßen unbeschwert machbar ist :-) ich rechne mit Einbruch des Sommers und steigenden Temperaturen wieder mit einer Menge Wasser und da war damals bei mir der Weg vom Sofa zum Klo schon ätzend..mit diesen super dicken geschwollenen Füßen

Habt ihr noch irgendwelche ausmüll Aktionen oder ähnliches geplant oder ist alles soweit fertig ?

 
8 Antworten:

Re: Jetzt hat er mich erwischt, der Nestbautrieb ist zurück

Antwort von ZitronenKeks1989 am 08.05.2019, 14:46 Uhr

Ja am liebsten würde ich auch nen grossputz machen der fängt aber immer bei mir mit den Fenstern an ... leider fehlt noch eine Schicht die auf die Wände müssen... meine Nachbarin hat mal beim Bauleiter angerufen und er meinte wenn Zement an den Fenstern ist hätte ich ein recht auf Fensterputzer .. jetzt weiss ich nicht ob ich das annehmen soll .. naja und mit den arbeiten kommt immer so viel Dreck rein , dass es grade echt keinen Sinn macht weil nach ne Woche ist überall Baustaub ... und es nervt einfach nur

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich erwischt, der Nestbautrieb ist zurück

Antwort von NaMiVe19 am 08.05.2019, 15:31 Uhr

Ohje , das dich das nervt verstehe ich !
Bringt dann ja auch nichts Vollgas zu geben und sich dann wieder zu ärgern weil alles sofort wieder schmutzig wird
Dauern die Arbeiten denn noch lange ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich erwischt, der Nestbautrieb ist zurück

Antwort von JungeMamix3 am 08.05.2019, 15:44 Uhr

Wir/Ich müssen noch warten bzw wäre es einfach unnötig jetzt schon anzufangen (obwohl es in den Fingern schon sehr kribbelt).

Ca. Anfang Juli ziehen wir in eine 5 Zimmer Wohnung und wollen dann bis unsere Maus da ist, alles fertig haben...was bedeutet beide Brüder bekommen jeweils ein eigenes Zimmer und auch die kleine wird ein eigenes Zimmer haben (trotzdem erstmal bei uns schlafen.

Um ehrlich zu sein graut es mir schon sehr davor, hochschwanger und dann noch im Sommer und 3 Stock ohne Aufzug und die 2 Etage unterm Dach...

Früher einziehen geht leider nicht, da die Wohnung erst noch renoviert wird.


Dir viel Spaß

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich erwischt, der Nestbautrieb ist zurück

Antwort von ZitronenKeks1989 am 08.05.2019, 15:59 Uhr

Kann von 1 Woche bis 2 Monate dauern .. jeh nach dem wann und wie die arbeiten .. gestern und heute hab ich keinen gesehen .. aber der Flur wird noch gemacht und der Dachboden soll 2 Wohnungen dazu bekommen aber dafür hat mein Vermieter keine Genehmigung von der Stadt bekommen.. was hoffentlich auch so bleibt ... ich stells mir grade vor die kleine schläft endlich und dann bohren die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich erwischt, der Nestbautrieb ist zurück

Antwort von NaMiVe19 am 08.05.2019, 17:47 Uhr

Wir wohnen aktuell direkt unterm Dach
Im Sommer ist es hier echt übel ... ich liebe die warmen Tage , aber wäre mit einem Sommer der nicht über die 25 Grad geht echt mehr als zufrieden selbst dann ist es schon super warm hier oben , aber das letzte Jahr hat den Vogel abgeschossen :-D da wussten wir nicht mehr wie wir einschlafen sollen - am besten in der kalten Wanne :-D

Aktuell warten wir auch noch auf eine Zusage für eine neue Wohnung - haben jetzt drei Zimmer und dort wären es dann vier damit jedes Kind ein Zimmer hat :) ich hoffe da bald auf eine positive Rückmeldung - soll mich aber erst in vier Wochen wegen einer genaueren Auskunft melden weil in der Wohnung noch arbeiten stattfinden und man nicht weiß wie lange es dauert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich erwischt, der Nestbautrieb ist zurück

Antwort von NaMiVe19 am 08.05.2019, 17:49 Uhr

Drücke dir die Daumen das die Genehmigung weiterhin ausbleibt und ihr eure Ruhe habt
Braucht man ja absolut nicht den Dauerlärm mit Säugling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich erwischt, der Nestbautrieb ist zurück

Antwort von Kasi88, 32. SSW am 08.05.2019, 21:17 Uhr

Ja, so geht es mir auch, besonders im Kinderzimmer... da halte ich mich einfach sooo gerne auf
Aber auch in der restlichen Wohnung bin ich dran... und irgendwie finde ich immer wieder was...
alles ist schon clean und in allen Ecken bin ich aktiv...
Nur mit den Fenstern wird gewartet, bis die Baustelle vor der Tür weg ist, so fliegt täglich neuer Baudreck drauf, eine miese Mischung in Verbindung mit dem Regen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hat er mich erwischt, der Nestbautrieb ist zurück

Antwort von Lila2019, 24. SSW am 09.05.2019, 7:23 Uhr

Liebe Grüße aus dem Septemberbus,

dir kann in so einem Fall (Bohrarbeiten, Verschmutzung, etc. mit Kind) auch das Recht auf Mietminderung oder aber auf eine Kostenübernahme für eine Ausweichwohnung, wie z.B. Hotelaufenthalt zustehen.
Nur als Hinweis, falls es dazu kommen sollte. Das braucht man in dieser Zeit nämlich auf gar keinen Fall und muss man auch nicht zwingend über sich ergehen lassen - Stichwort: Mieterschutz!
Im Fall der Fälle am besten Rücksprache mit dem Mieterschutzbund halten. Die beraten und helfen in solchen Fällen wirklich super!

Ich drück aber die Daumen, dass es dazu gar nicht erst kommt

Herzliche Grüße,
Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.