Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Its_me am 11.04.2022, 17:15 Uhr

So groooß

Sind eure Mäuse auch so anders? Die letzten paar Wochen hab ich das Gefühl, sie checkt so viel mehr. Das Babyspielzeug muss ich endlich mal wegräumen :D Man kann jetzt auch endlich gemeinsam spielen. Verstecken ist bei uns hoch im Kurs, Fangen spielen auch.

Und sie fängt endlich an, richtig zu reden. Immerhin drei Worte schon

Ich weiß auch nicht, irgendwie musste ich das mal teilen. Die Babyphase fand ich vor allem am Anfang echt anstrengend. Aber ich liiiebe es, ein Kleinkind zu haben.

 
4 Antworten:

Re: So groooß

Antwort von Lalilu. am 11.04.2022, 20:05 Uhr

Reden? Wirklich richtige Worte? Da sind wir noch meilenweit entfernt. Außer mein Kind redet chinesisch, dann redet sie schon wie ein Weltmeister
Aber dass sie jetzt mehr versteht usw. kann ich auch teilen :)
Wir spielen gerne mit dem Ball, wird durch das ganze Zimmer „geschossen“ oder sie nimmt ein Tuch und spielt kuck kuck. Am interessantesten sind aber die Spielsachen der großen Schwester.
Den Spielebogen haben wir schon länger weg. Momentan beschäftigt sie sich am liebsten mit den Schubläden in dem Zimmer der großen Schwester. Die werden die ganze Zeit aus- aber auch wieder eingeräumt

Bei uns waren die ersten Wochen auch sehr anstrengend, sie schrie extrem viel.
Ich genieße die Zeit momentan sehr weil ich weiß dass es noch viel anstrengender wird.
Es ist die Ruhe vor dem Sturm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So groooß

Antwort von Tanja_1989 am 12.04.2022, 6:19 Uhr

Jannik hat auch nochmal einen richtigen Satz gemacht, ich kann es manchmal gar nicht glauben, dass alles soo schnell jetzt geht. Außer dem krabbeln und das er halt noch viel brabbelt, ist da echt nichts mehr von einem Baby

Vor einigen Tagen kamen wir nach Hause und Jannik war hungrig. Ich bin direkt in die Küche und habe sein Essen warm gemacht. Das hat Jannik offensichtlich zu lange gedauert, denn er hat sich selbstständig eine Reiswaffel genommen. Und hat dann beschlossen, dass die Dusche der richtige Ort sei diese zu mampfen

Er versteht mittlerweile auch wirklich viel. Wir haben eine Schaukel im Garten aufgehängt die ihm großen Spaß macht. Letztens hat er beim anziehen rumgemosert und ich sagte zu ihm "wir gehen schaukeln". Schlagartig war das Gemoser vorbei und als ich ihn fertig angezogen hatte ist er zur Tür gekrabbelt und hat sich freudestrahlend davor gesetzt.

Von sprechen sind wir hingegen noch weit entfernt. Ich dachte vor Monaten schon, dass er einzelne Wörter nachbrabbeln würde, das wären aber wohl Glückstreffer. Allerdings macht er jetzt immer Löwengebrüll nach wenn ein Löwe, Tiger oder Katze in seinem Buch auftaucht.

Ach und er liebt es zu saugen Er bekommt jetzt immer das untere Stück vom Saugrohr und damit krabbelt er dann durch die Wohnung. Und er hat gut beobachtet scheinbar, denn er "saugt" auch immer schön unter Schränken und Tische

Obwohl ich mich ziemlich urlaubsreif fühle (und vor allem mal wieder richtig ausschlafen möchte ), empfinde ich es momentan als relativ entspannt mit Jannik. Ja, er räumt Schränke aus und solche Sachen aber solange er irgendwie mitmischen darf, ist er happy und ich schaffe tatsächlich mal was. Das finde ich persönlich wesentlich entspannter als die Zeit als er sich auf den Bauch drehte und dann da lag wie ein Fisch auf dem Trockenen und ich ihn entweder alle 3 Minuten zurück drehen musste oder ihn halt direkt mitschleppen und den Haushalt einhändig erledigen musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So groooß

Antwort von JaFeMa am 12.04.2022, 13:18 Uhr

Wie lustig, ja mir geht's auch gerade so! Liegt vor allem daran, dass sich unsere motorische Spätzünderin letzte Woche endlich hingesetzt hat (10 Monate und 7 Tage ) und auf einmal eine ganz neue Perspektive auf die Welt hat. Prompt hat sie dann gleich versucht, sich hochzuziehen, Fieber hin oder her, da geht doch was
Fangen und verstecken geht noch nicht, dafür ist sie beim Robben zu langsam aber hin-und-her-reiche-Spiele macht sie super gerne.
Ist einfach schön zu sehen, wie die Kleinen sich entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So groooß

Antwort von Lyonesse am 12.04.2022, 13:57 Uhr

Hier ist es auch Wahnsinn, wie sehr sie jetzt immer mehr versteht. Hier wird schon seit ein paar Wochen gezielt Mama und Papa gesagt. Seit einer Woche sagt sie immer tada, wenn sie etwas von ihren steckpuzzles oder stapelbechern richtig macht. Das hat sie von mir gelernt, da ich immer wenn ich ihr etwas vorgezeigt hatte oder sie etwas richtig gemacht hat mit einem tada drauf reagiert hatte. Wenn sie ihren Zug oder ihre schnecke durch die Gegend fährt, macht sie brumm Geräusche aber da hab ich keine Ahnung, wie sie darauf gekommen ist. Ich weiss nicht, ob draußen die Fahrzeuge als Geräuschvorlage reichen?

Und sie fängt jetzt schon an zu schummeln. auf ihrer schnecke ist ein Rad, mit drei Öffnungen, für einen zylinder, ein Quadrat und ein dreieck. Den zylinder bekommt sie ohne Probleme in die kreisöffnung, doch für die anderen beiden Figuren, dreht sie das rad dann einfach um und schiebt sie einfach in die große Öffnung, wo man die Figuren eigentlich wieder rausholen soll.

Es macht im Moment alles so extrem viel Spaß mit ihr und wenn man dann noch mit ihrem so zuckersüßen gekichere belohnt wird, schmilzt das Herz noch mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.