August 2022 Mamis

August 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliy, 12. SSW am 07.02.2022, 15:25 Uhr

So ein pech

Hallo liebe August Mamis.

Ich war heute beim Arzt nach Wochen alles war in Ordnung kam super raus. Habe sogar mich entschieden den harmony test zu machen, den habe ich auch hinter mir warte auf die Ergebnisse.

Wollten heute direkt zu unseren Schwiegereltern die gute Nachricht teilen und haben bevor wir losfahren einen Schnelltest gemacht. Was kommt raus: mein Mann ist positiv und ich negativ (er hat heute Abend seinen pcr test)
Natürlich mache ich mir jetzt Riesen Sorgen. Wie soll ich mich zu Hause schützen eine große Wohnung haben wir auch nicht. Bin so verzweifelt und habe auch so Angst wegen der Schwangerschaft und das ich die nächsten Tage auch positiv werde. da freut man sich dass man in der 12ssw. ist und dann kommt sowas..

 
6 Antworten:

Re: So ein pech

Antwort von mellomania am 07.02.2022, 16:41 Uhr

Bist du geimpft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein pech

Antwort von Franci89 am 07.02.2022, 16:56 Uhr

Kopf hoch, bestimmt wird alles gut.

Ist zwar total blöd, wenn der Partner Corona hat und man selbst es vielleicht auch noch bekommt, aber vieles deutet daraufhin, dass die Verläufe bei Omikron leichter sind. Ich verstehe natürlich deine Angst.

Ich drücke die Daumen, dass du verschont bleibst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein pech

Antwort von Eliy am 07.02.2022, 17:14 Uhr

Ja bin ich also wir hatten vor einem Jahr wieder corona deswegen haben wir danach nur eine Impfung bekommen. Mein Mann hat sogar eine Booster Impfung, ich noch nicht, weil meine Frauenärztin mir empfohlen hat bis zur 20ssw. zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein pech

Antwort von Eliy am 07.02.2022, 17:15 Uhr

Danke danke ich hoffe das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein pech

Antwort von Btby am 07.02.2022, 17:46 Uhr

Ich bin gerade damit durch, auch beim durchgeimpften Freund angesteckt. Allerdings war ich 3x geimpft. Mein Verlauf war easy. Dein Arzt hat keine Ahnung, ich würde mich da nach der STIKO richten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein pech

Antwort von SaSu2022, 14. SSW am 07.02.2022, 18:56 Uhr

Hallo Eliy,

Ich hab gerade Corona (meine Tochter hat es aus dem Kiga mitgebracht - trotz Masken war es nicht mehr aufhaltbar). Ich kann dir gerne die Empfehlung von meiner Frauenärztin sagen. Ich sollte Ass100 nehmen, Paracetamol (bis zu 4 täglich )bei Beschwerden, Vitamin c sublimentieren. Täglich mehrmals inhalieren, um direkt die Bronchien zu unterstützen. Ich fand heißes, altertümlichen Topf inhalieren am angenehmsten. Ich kann ein leichtes Nasenspray unbedingt empfehlen - das rettet mich grad.

Bei uns, sowohl meinen Kindern als auch bei mir, schlug der Schnelltest erst sehr spät an. 2-3 Tage nach einsetzen der Symptome.
Mir geht's jetzt an Tag 5 wieder besser, bin aber noch nicht ganz über den Berg.

Ich drücke dir die Daumen ,dass du dich nicht anstecken.

Vlg S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.