November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pjulenni am 10.07.2017, 13:41 Uhr

So ein Mist!

Wie ihr wisst hat der Elias - HMF !

Gestern Abend kam der Papa mit Fieber nachhause!!! Ihn wird's wohl auch erwischt haben!

Ich habe Schule - Prüfungsvorbereitung , Prüfung IST am 21.7.

Ich in der Schule angekommen und natürlich erzählt was am Wochenende los war, ist mein Lehrer zur Schulleitung gegangen und hat's erzählt , sie mich zu sich gerufen und nachhause geschickt!

Ich kann's verstehen , aber ich habe es nicht! Jemand der ne Grippe oder sonst was ansteckendes hat wird aber nicht nachhause geschickt?

Es nervt mich total! Die haben dann ALLES desinfiziert. Wisst ihr wie ich mir vorkam ?

 
8 Antworten:

Re: So ein Mist!

Antwort von buburuza am 10.07.2017, 14:09 Uhr

Ach du sch***
Wie lang musst du in Quarantäne bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von pjulenni am 10.07.2017, 15:57 Uhr

Ich darf jetzt eine Woche nicht zur Schule , ansonsten keine Quarantäne. Ich bin ja fit , einer muss ja einkaufen gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von s@bine am 10.07.2017, 16:18 Uhr

Das ist doch ein bisschen lächerlich oder?
Ich habe gelesen das erwachsene sich so gut wie nie anstecken...
Sag mal wie bist du darauf gekommen das er HMF hat?
Julian hat ein paar Pickelchen um den Mund und ich denk jetzt natürlich an das schlimmste. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von AmyBell am 10.07.2017, 16:33 Uhr

Ach, aber jeder darf mit Erkältung und Grippe zur Arbeit oder zur Schule - was für tapfere Helden....

Und nun? Schreibt einer für dich mit?????

Gute Besserung an Mann und Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von Minne am 10.07.2017, 20:45 Uhr

Kann nicht wahr sein... Du Arme! Also hier im KiGa wird da übrigens nix desinfiziert wenn das mal wieder umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von Janine34 am 10.07.2017, 23:05 Uhr

Ist das überhaupt zulässig? Man kann dich doch nicht präventiv ausschließen!? Du bist ja nicht krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von fee90 am 11.07.2017, 4:05 Uhr

Meine Tochter hat auch vor kurzem hmf gehabt aber irgendwie war es nach 2 Tagen weg, also evtl doch kein hmf

Ich arbeite eigentlich in einer Apotheke und wenn ich was brauche bediene ich mich selbst, nur da hab ich zugegeben das was ansteckendes rumläuft und das sie mich bitte bedienen bevor ich alles anfasse... Ob sie alles hinter mir her desinfiziert haben? Is doch gut, irgendwo muss diese Krankheit ein Ende finden...

Im Kindergarten heißt es bei uns auch, falls eine ansteckende Krankheit rumgeht soll die ganze Familie Zuhause bleiben und nicht nur die betroffenen.

Zwecks Inkubationszeit, Kinderarzt meinte ist bei 4-5 Tagen, also wer weiß ob du es nicht bekommst, ich wünsche es dir natürlich nicht.

...So, nun zu meiner Meinung :
Es ist natürlich sch.. Das du Grad Prüfungen hast aber recht haben sie finde ich. Ich geh davon aus das jeder in der klasse eine Prüfung schreibt, und was wenn sich jetzt 4-5 anstecken? Du bist dafür verantwortlich..

Vielleicht hättest du Lieber nichts erzählen sollen, sondern nur gesagt das ihr leichte Grippe habt und du Kontakt vermeiden willst und wärst sehr vorsichtig und ich hätte mir selbst die Hände oft desinfiziert.

Jemand der Grippe hat kann an einer Prüfung teilnehmen aber mit hmf eher schlecht..
Die Leute in der klasse haben auch Familie, vielleicht sogar Kinder wie du...
Ein Kind sabbert nunmal, und hmf ist sehr ansteckend.
Ich denke das muss man auch von der Sicht der anderen sehen.

Ich hoffe du verstehst mich nicht falsch...

Kannst du dir diesen Stoff von dieser Woche nicht von jemandem nachholen? Vielleicht kurz die Kopien holen und am Telefon besprechen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein Mist!

Antwort von pjulenni am 11.07.2017, 20:56 Uhr

Ja finds auch ein wenig übertrieben.

Er ist ncht mehr ansteckend . Gott sei Dank! Ihm gehts wieder super. Der Papa hat es nicht abbekomme , dafür aber ne fette Angina. Dafür sind aber leider Cousin und Cousine angesteckt worden.

Erwachsene tun sich selten daran anstecken. Ich kann verstehen das die nicht wollen das die ganze Klasse angesteckt wird aber mich auszuschließen finde ich beschissen. Die Wahrscheinlichkeit das sich jemand mir nem Infekt / Grippe whatever in die Klasse setzt und jeden ansteckt ist höher als das ich die nicht betroffen ist jemanden anstecke wenn ich darauf achte immer die Hände zu desinfizieren und nichts anzufassen was andere anfassen.

Aber so ist es eben , daran kann ich nichts ändern .

Im Nachhinein dachte ich mir auch nur ey warum hast du das erzählt , aber nagut.

Jeden den ich kenne , geht / darf weiter arbeiten gehen.

Die beim KiA haben auch nicht verstanden warum die Schule da so ein Theater macht.


Aber so isses halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.