November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 10.07.2017, 1:38 Uhr

Kindersitz

Wir haben zwar noch ein wenig Zeit, aber welche Sitze kauft ihr denn bzw liebäugelt ihr? Grad die Mama s deren 'ältere' Kids noch nicht so alt sind haben da ja grad bestimmt den meisten Erfahrungswert :-)
Bei mir is die Gruppe 9-18 kg ja schon ein bisschen her

Ich stand letztens schon vor den Sitzen um einfach mal zu kucken. Ja, ich weiß noch, Zwerg unbedingt Probe sitzen lassen und unbedingt auch ins Auto bauen um zu schauen ob er überhaupt passt.

Hatte mal nen cybex sitz (18-36 kg) bei dem sich der gurt nicht automatisch zurück gezogen hat! Ging gar nicht. Und das trotz dessen das der Sitz in dem auto zugelassen is /war (laut hersteller auto liste). Hab direkt Beschwerde Email geschrieben, aber leider kam damals keine Stellungnahme oder ähnliches...

 
2 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von pjulenni am 10.07.2017, 13:13 Uhr

Also ich hab schon mal ein bisschen rumgeschaut , aber hab jetzt keinen gefunden wo ich sage , genau der.

Wir werden in ein Babygeschäft hier gehen und uns beraten lassen , einbauen und ne Probefahrt machen. Denke so ist es am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Dezembärchen am 10.07.2017, 14:42 Uhr

Da wir von maxi cosi die Family fix station haben passt darauf nur der maxi cosi pearl.
Den kann man allerdings nur mit Station nutzen aber nicht normal im Auto anschnallen.
Dafür wäre der tobi geeignet.

Von Römer gibt es aber ein Modell das man mit isofix und normalem anschnallen nutzen kann. Den genauen Namen hab ich gerade nur leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.