Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema, 8. SSW am 13.03.2015, 16:59 Uhr

so ein Mist

Ich habe eben mit meiner Hebamme telefoniert und bin jetzt ziemlich... weiß gar nicht was ich sagen soll...

Sie macht keine Geburten mehr nur noch Vor und Nachsorge, die Versicherung ist so teuer geworden sie kann sich das für die wenigen Geburten leider nicht mehr erlauben

na super und jetzt? Sie hat mich bei den letzten beiden Geburten so toll begleitet, ich kann mir grad nicht wirklich vorstellen wie und wo ich eine Alternative finden soll....

Bin jetzt wirklich traurig! Hatte mich so darauf gefreut diesmal vielleicht Zuhause entbinden zu können

 
8 Antworten:

Re: so ein Mist

Antwort von LottiOtti, 10. SSW am 13.03.2015, 17:41 Uhr

Das ist ja in deinem Fall wirklich total ärgerlich! Besonders, wenn du eine Hausgeburt planst... Die will man dann ja auch nicht unbedingt mit jeder Hebamme erleben...

Meine frühere Hebamme ist in Elternzeit, aber ich brauche sowieso nur eine für die Nachsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Mist

Antwort von jelema, 8. SSW am 13.03.2015, 17:50 Uhr

Ich könnte echt grad heulen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Mist

Antwort von cameron, 9. SSW am 13.03.2015, 17:51 Uhr

Och Mann! Ich glaube dass Du traurig bist, es ist einfach ein Skandal, was da politisch abgeht! Ich wünschte die vielen Demos und Rettet-unsere-Hebammen-Aktionen hätten was gebracht. Ich hoffe Du findest noch jemanden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Mist

Antwort von Minion2015, 11. SSW am 13.03.2015, 17:59 Uhr

Oje, das ist blöd. Kannst du sie nicht fragen, ob sie dir eine empfehlen kann?
In deinem Fall wäre ich da auch enttäuscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Mist

Antwort von PapayaMama, 11. SSW am 14.03.2015, 9:05 Uhr

Das ist sehr schade :-( In welcher Stadt wohnst du denn? Es gibt sicher noch mehr gute Hebammen...
ich bin manchmal im Hausgeburtsforum unterwegs, da kann man sich auch Empfehlungen für HGHebammen holen. Wenn du willst, helf ich dir, eine neue zu finden. Nicht traurig sein, so ist das leider zur Zeit. Ich hatte bei jedem Kind eine neue Hebamme, weil sie jeweils kurz nach mir keine Geburten mehr meachen konnten. Aber ich fand die ersten beiden eh nicht sooo toll, insofern war das für mich nicht zu schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Mist

Antwort von PapayaMama am 14.03.2015, 9:10 Uhr

hab gesehen du wohnst im Saarland... Sind die hier vielleicht in deiner Nähe? Die machen auch Hausgeburten: http://www.hebamme-saarlouis.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so ein Mist

Antwort von jelema, 8. SSW am 14.03.2015, 9:43 Uhr

Wir wohnen ganz am Rand vom Saarland und Saarlands ist schon ne ganze Ecke von uns...
meine Hebamme hat mir ein Geburtshaus empfohlen, die Hebammen dort machen auch noch Hausgeräte, die schaue ich mir auf jedenfall mal an, bei mir ist halt fraglich ob mein Traum von einer Hausgebrauch realisierbar sein wird, hatte bei allen Kinder äußere Unterstützung durch einen Wehentropf gebraucht... probiert haben wir es bei den beiden kleinen, sind dann aber doch irgendwann ins Krankenhaus umgezogen...und das war dann halt ein ganz kleines Haus in dem "meine" Hebamme Beleghebamme war, wir waren ganz alleine, auch der Arzt dort hat uns in Ruhe gelassen, beim zweiten war er im Raum, ist aber ganz hinten in einer Ecke stehen geblieben und hat uns machen lassen, bei der dritten ist er erst gekommen als Maus schon zehn Minuten alt war, ging dann zum Schluss doch sehr schnell ;-)

waren dann auch alles ambulante Geburten, die Zeit im Krankenhaus war also eh nur für die Geburt Ansicht

und genau diese Lösung hatte ich mir diesmal auch gewünscht, wir planen Zuhause und wenn es nicht geht fahren wir zusammen ins Krankenhaus...

Naja, muss ich mir jetzt halt alternativen anschauen

in dem kleinen Krankenhaus wo die anderen Geburten waren gibt es drei Angestellte Hebammen die auf Rauf bereithält zu den Geburten kommen, die schaue ich mir auch an, vielleicht ist das auch ne Option...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich fühle mit dir:(

Antwort von Tiny1701 am 14.03.2015, 15:59 Uhr

Ich hab auch eine prima Hebamme. Mein erstes Kind wollte sie holen. Da hat sie noch im Geburtshaus gearbeitet und kurz vor der Geburt hat sie sich selbstständig gemacht. Den geburtsmonat hat sie nicht gearbeitet. OK waren schlimme Zustände da im Geburtshaus. Zweites Kind hab ich dann mit ihr im Krankenhaus entbunden.es war ein Traum. Ja und dann hab ich erstmal auf demos an ihrer Seite gekämpft Unterschriften gesammelt aber seit Jan musste Sie die Geburtshilfe aufgeben. Das hat Sie so getroffen; ( und ich wollte das dritte baby doch zuhause mit ihr bekommen. Heul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.