Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jelema, 8. SSW am 13.03.2015, 9:30 Uhr

habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Ich muss mich so zusammenreißen....

Am Samstag ist hier große Kleiderborse, ich glaube da werde ich mal Ausschau halten nach ein paar neutralen Sachen

Die nächste Börse ist dann erst wieder im September/Oktober, so lange möchte ich nicht warten, und alles neu kaufen kann/will ich nicht...

 
26 Antworten:

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von Selinda, 8. SSW am 13.03.2015, 9:32 Uhr

ich hab im Laden nur mal so geschaut was es so gibt und was der Spaß dann alles kostet. Hab ja noch keinen Plan davon. Aber kaufen will ich eigentlich erst wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind. Genauso dann erst mit Namen beschäftigen.
Das einzige was ich vorher schon angehe is meine Bude.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von DasBabY85 am 13.03.2015, 9:35 Uhr

Huhu :)!
Nein, ich hab aber auch absolut kein Bedürfniss danach.
Ein paar neutrale Sachen haben wir von der lütten eh, die hat sich ja lange geziert, zu verraten was sie wird.
Und wenn es ein mädel wird, wird wohl nur das Heimfahrtoutfit neu besorgt.
Sonst ist ja alles vorhanden....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö....

Antwort von TanteInge, 11. SSW am 13.03.2015, 9:36 Uhr

Hey du,

kann das seeeehr gut nachvollziehen. Bei Mini-Inge (3 Jahre) hab ich auch so früh angefangen mit Kaufen. Immer wenn ich was Süßes gesehen hatte, müsste es mit.
Und deswegen brauche ich bei Kind 2 wirklich nicht viel. Hab ja alles und sehr viel auch in Unisex.

Spaß macht es aber schon fürs Baby zu Shoppen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von PapayaMama am 13.03.2015, 9:36 Uhr

Ja ich konnte mich nicht zurückhalten und ah es als Zeichen meiner positiven Einstellung ;)
Habe bei DM nen weißen Wickelbody, Wollsöckchen und ein Wolle/Seide Mützchen gekauft. Aber schon ein paar Wochen her. Und seit dem garnichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von PapayaMama am 13.03.2015, 9:36 Uhr

Ja ich konnte mich nicht zurückhalten und ah es als Zeichen meiner positiven Einstellung ;)
Habe bei DM nen weißen Wickelbody, Wollsöckchen und ein Wolle/Seide Mützchen gekauft. Aber schon ein paar Wochen her. Und seit dem garnichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauen & Einkaufen...

Antwort von TanteInge, 11. SSW am 13.03.2015, 9:39 Uhr

In 6 Minuten so viele Beiträge das schafft nur das Thema "Shopping"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö....

Antwort von jelema, 8. SSW am 13.03.2015, 9:41 Uhr

Ich habe überhaupt nichts mehr, obwohl es das 4. Kind wird, haben nach Nr.3 alles weggegeben, weil erstmal kein weiteres Kind geplant war, ich hab immer von einem Nachzügler irgendwann geträumt, aber so lange wollte ich die Sachen nicht aufheben... meine Schwägerin und zwei Freundinnen waren dann auch Schwanger und haben sicher die Sachen gefreut... und so darf ich jetzt nochmal ausgiebig stoppen, freut mich auch total weil es Wohlsein letzteSchwangerschaft sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von jelema, 8. SSW am 13.03.2015, 9:44 Uhr

da Wink ich doch glatt mal wieder zu dir hinüber ... da hast du die gleichen Sachen gekauft wie ich ich glaub wir haben einige Gemeinsamkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von kleine-2205, 10. SSW am 13.03.2015, 9:57 Uhr

Hab mit meinem Sohn vor ein paar Wochen als wir das Herzchen schlagen gesehen haben eine spieluhr zusammen gekauft. Hab ich bei dem großen auch so gemacht.
Außerdem habe ich das ein oder andere für unseren bauchzwerg schon genäht. Wenn ich stoff finde den sowohl als auch tragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von PapayaMama am 13.03.2015, 10:00 Uhr

ach cool. Das is ja witzig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von Lalilu90, 11. SSW am 13.03.2015, 10:01 Uhr

Geguckt natürlich auf alle Fälle, muss mich aber zusammen reißen das ich nicht in den Shoppingwahn verfalle, schließlich ist ja grade mal fast die elfte Woche rum und ist ja doch noch etwas Zeit bis Oktober!
Nächste Woche Sonntag haben wir in der Nähe auch einen Basar, den wir auch mal besuchen werden, mal sehen ob da bisschen was mitgenommen wird schon Am meisten freue ich mich auch schon aufs Babyzimmer herrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von Plume, 11. SSW am 13.03.2015, 10:03 Uhr

Ich brauche nur ein paar Dinge, die hole ich nach und nach. Klamotten habe ich mehr als genug, alles für Buben. Wenn es ein Mädchen wird bekomme ich bestimmt genug geschenkt...

Ich brauche:
-eine neue Wickelauflage
-neue Babybadewanne
-Wanne für Kiwa

Ich möchte:
-Tripp Trapp (bekomme die Newbornschale geliehen...)

sonst fällt mir nichts ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von Mel14, 10. SSW am 13.03.2015, 10:19 Uhr

Bis jetzt war ich brav, aber am 22.3 ist hier Kinderbörse! Da bin ich dann Ende 11.SSW! Geplant ist nur nach umstandsmode zu schauen! Mal sehen, ob ich mich zurückhalten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von honey78, 9. SSW am 13.03.2015, 10:20 Uhr

...von meinem Großen ist alles weg...mein Ex wollte ja auf keinen Fall noch ein Kind...

Hab gestern mit dem Großen besprochen das wir bald mal zusammen auf den Flohmarkt gehen und was für Mini shoppen....da hat er sich super gefreut...

Das einzige was ich aktuell schon geshoppt habe ist ein Shirt das ich so süß fand, Unisex in meinem Lieblings Secondhandladen...bei allem anderen konnte ich mich noch beherrschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von nirin am 13.03.2015, 10:25 Uhr

Ich habe einen Body in Größe 50 gekauft. Den brauche ich als Größenvergleich wenn ich anfange zu nähen. Stoff ist auch schon hier.
Ein bischen gestrickt habe ich schon, Mützchen und Strickjacke, alles neutral in weiss bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von HSVMarie am 13.03.2015, 10:29 Uhr

Obwohl wir recht viel verkauft haben, werden wir wohl kaum was neues kaufen. Von den Mädels hab ich so viele neutrale Sachen. Ich mag so rosaglitzikitschiges Zeug nicht.

Aber weil beides Sommerbabys waren, muss ich das ein oder andere wärmere Teil wohl noch kaufen, aber das reicht dann auch im Herbst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von sinsy, 11. SSW am 13.03.2015, 10:48 Uhr

Wir haben, nachdem das Herzchen geschlagen hat, eine Spieluhr gekauft. Die leg ich jeden Abend auf meinen Bauch ;)
Ansonsten muss ich mich auch sehr zurück halten. Aber in 2 Wochen ist das Schlimmste vorbei und dann wird nach und nach alles gekauft. Wir haben nämlich gar nichts. Meine Schwester wird uns einiges für den Anfang leihen, da sie bis zur Geburt nicht wusste, was es wird. Also Kleidung, Maxi Cosi und Kleinkram bekommen wir von ihr. Ab Größe 62 brauchen wir dann aber eigene Sachen. Ich denke aber, dass ich auch vorher schon was eigenes kaufen werde, da ich eh nicht an Babysachen vorbei laufen kann ohne was mitzunehmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von Zaubermausmama5, 9. SSW am 13.03.2015, 10:57 Uhr

Gekauft selbst habe ich auch noch nichts aber von meiner Schwägerin habe ich eine total niedliche Kombi bekommen

Da die letzte Schwangerschaft ja schon über 9 Jahre her ist fangen wir mit allem wieder von vorne an und ich muss sagen ich freu mich schon total drauf. Im Mai ist hier eine riesige Kinderkleiderbörse und im August Deutschland größter Kinderflohmarkt da wird ordentlich zugeschlagen.

Nach dem ersten großen Screening werde ich mit meinen beiden Jüngsten losziehen und die dürfen dann die Spieluhr fürs Baby aussuchen. Das wird dann auch gleichzeitig der Startschuss für alle weiteren Babyshoppingtouren werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von nkurtz37, 10. SSW am 13.03.2015, 12:26 Uhr

Ja ich habe schon ein paar babysöckchen gekauft und mein Freund überraschender weiße einen Pullover und eine Hose gekauft aber das kann der Zwerg erst später anziehen weil es dann doch noch zu groß sein wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von Maja12!, 11. SSW am 13.03.2015, 12:52 Uhr

Ich habe noch nichts gekauft. Wir können auch einiges von meiner Schwester bekommen. Wenn es ein Junge wird, würde es auch von den Klamotten von meinem Neffen passen.

Ich will aber auch gucken, dass ich einiges gebraucht auf Basaren oder so bekomme. Gerade die ersten Größen sind ja auch so schnell wieder zu klein.

Wenn bei meinem nächsten Termin am 23.03. das ist bei 11+1 alles gut ist, dann werden wir so zu sagen als erste Anschaffung eine Spieluhr kaufen. Einfach symbolisch. Da freue ich mich drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von Kaddisa, 8. SSW am 13.03.2015, 13:47 Uhr

Wir warten mal brav das outing ab. Je nachdem brauchen wir an Kleidung halt was. Ist nicht alles unisex.
Was wir auf jeden Fall brauchen ist Babyschale und Kinderwagen. Kinderwagen war bei Linus geliehen und Maxi Cosi haben wir an meinen Cousin verkauft.
Da frag ich dann auch mal nach, wenn wir es offiziell machen.
Wenn Schwiegermutter es erfährt, verfällt sie eh in Shopping-Wahn ( leider nicht immer alles brauchbar).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von cantaloupe am 13.03.2015, 14:03 Uhr

wir hatten in der ersten ss schon einige dinge angeschafft, kinderwagen + autoschale + buggyaufsatz, tragetuch, schon einiges in größe 56/62, söcken, strumpfhosen, schlafsack, sowas halt...
ich werde dann wohl nochmal losmüssen und ganz viel in minifrühchengrößen kaufen müssen da wir ja im moment davon ausgehen schon ende august ein baby zu kriegen (es sei denn alles läuft besser als jeder gedacht hätte) und da werden wir wohl noch aus größe 56 rausfallen :D aber das mach ich erst so in 2 monaten oder noch später...
ein kinderzimmer wird dann auch noch gekauft, endlich wird der viele platz im schlafzimmer dann genutzt :) wir wollen was haben was zusammenpasst und dann nach dem umzug in einem eigenen zimmer auch schön aussieht (eigenes zimmer gibt es bei uns übrigens erst nach frühestens einem jahr, je nachdem wie kind sich entwickelt auch später ^^ und auch dann wird erst umgezogen. aber trotzdem denken wir jetzt schon an die ästhetik des kinderzimmers xD)
mehr braucht kind dann ja eigentlich schon nicht mehr. so dinge wie waschlappen, spucktücher, windeln bekommt man ja von allen möglichen bekannten nach der geburt schon mal geschenkt, da werden wir uns selber nicht so ganz dolle mit ausrüsten. für die nächsten verwandten und paten suchen wir uns die wünsche vorher aus (einschlagdecke für autositz, krabbeldecke, wickeltasche, etc)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von Mopsi1010, 10. SSW am 13.03.2015, 15:02 Uhr

Huhu,

gekauft noch nix - aber meine Cousine hat mir 2(!!!) Umzugskisten voller Sachen gegeben (Für Jungs und Mädels), sodass ich schon ganz schön massig ausgestattet bis - egal, welches Geschlecht sich unser Mopsi ausgedacht hat :-)

Allerdings werd ich auch noch was kaufen....die Sachen sind halt zuuuuuuuuuuu süß :-)

LG
Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von LottiOtti, 10. SSW am 13.03.2015, 17:39 Uhr

Nein, habe noch gar nichts gekauft. Wahrscheinlich liegt das an den Massen an Kisten von meinem Sohn, die im Keller auf mich warten :) Da ich nicht so auf die "typisch" geschlechtsspezifischen Klamotten stehe, haben wir ziemlich viel unisex. Und praktischerweise kam das Baby einer guten Freundin - ein Mädchen - im vergangenen Oktober zur Welt. Da darf ich dann auch bald mal gucken.

Ach ja und bei DaWanda habe ich schon einen ganz niedlichen Overall ausgesucht, der aber erst später bestellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von Minion2015, 11. SSW am 13.03.2015, 19:19 Uhr

Nachdem heute beim FA alles supi war, werde ich wohl morgen zusammen mit unserer Tochter eine Spieluhr aussuchen. Ich hatte in der SS mit meiner Tochter auch eine. Hab sie jeden Tag am Abend am Bauch abgespielt. Meine Tochter ließ sich auch nach der Geburt gut damit beruhigen.
Von unserer Tochter haben wir nur mehr einen Kartonmit den ersten Klamotten und den Kinderwagen. Obwohl ich da noch nicht weiß, ob wir den nicht verkaufen und einen neuen holen. Für den gibt's keine Maxi Cosi Adapter (hatten damals eine andere Babyschale). Maxi Cosi könnten wir von einer Bekannten haben (den Pebble). Brauchen dann nur noch die Isofix-Station. Meine Schwester hat noch das Gitterbett, können wir auch haben. Und am Anfang kommt der Zwerg eh in die (Familien)Wiege (da sind schon meine Schwester, deren 2 Kids, ich und unsere Tochter drin gelegen).
Ansonsten brauchen wir so ziemlich alles, die SS mit meiner Tochter ist doch schon 11 Jahre her...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr schon was fürs Baby gekauft?

Antwort von anwo86, 12. SSW am 14.03.2015, 16:25 Uhr

Bei mir ist es ja bereits das 3.Kind und der Drang etwas zu holen, hält sich somit in Grenzen. Meine Überlegungen gehen eher dahin, der großen ein neues Zimmer zu holen und dem/der Kleinen dann das von ihr zu überlassen. Da es neutral (braune Schränke/weiße Körbe) ist, passt es zu beiden Geschlechtern.
Aber da wir dieses Jahr bauen müssen wir eh schauen, wie es finanziell passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.