August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78, 36. SSW am 14.07.2011, 9:01 Uhr

So, bitte um Aufklärung!

1) Was mache ich, wenn meine Fruchtblase platzt und das Köpfchen fest im Becken ist? Wieviel Zeit habe ich bis zum KH?

2) Was mache ich, wenn meine Fruchtblase platzt und das Köpfchen nicht fest im Becken ist? Wieviel Zeit habe ich bis zum KH?

3) Was mache ich, wenn ich regelmäßige Wehen habe die nicht wieder aufhören, sondern in immer kürzeren Abständen kommen? Wieviel Zeit habe ich dann noch in etwa ins KH zu kommen?

Bitte um kluge Ratschläge!



Gruss Katrin

 
7 Antworten:

Re: So, bitte um Aufklärung!

Antwort von Bivi76, 36. SSW am 14.07.2011, 9:05 Uhr

Hier die Info´s von meiner Hebi dazu:

1) Dann hast du schon ein bißchen Zeit. Sie meinte, dass das Köpfchen dann alles abdrückt und nicht mehr viel Wasser laufen kann.

2) Sie meinte, sofort hinlegen, was unter den Po schieben, damit der hoch ist und Krankenwagen rufen. Sofort liegend ins KH.

3) In meiner Klinik ist es so, dass ich kommen soll, wenn die Wehen im Abstand von 5 Minuten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte um Aufklärung!

Antwort von Tiny82, 38. SSW am 14.07.2011, 9:06 Uhr

1: Kommt drauf an ob du Wehen hast oder nicht! Aber auf jeden Fall nicht noch Stunden zu Hause bleiben! :)
2: Dich hinlegen, den Sanca rufen oder rufen lassen und dich ins Krankenhaus fahren lassen! Nicht selber ins KH fahren!! Verletzungsgefahr für dein Baby!
3: Kommt drauf an in was für Abständen deine Wehen kommen. Als erstgebärende kann man bis zu 3h zu Hause bleiben meinte meine Hebi. Aber jede Frau ist anderst und es kann auch sein das es bei dir schneller geht. Schau auf die Zeitabstände und wenn sie alle 5min kommt geh ins KH! Wenn du dir nicht sicher bist darfst du jedoch IMMER ins KH!!

lg Tiny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte um Aufklärung!

Antwort von Murmel78, 35. SSW am 14.07.2011, 9:15 Uhr

Hallo Seestern,

ZU 1: Du brauchs dir keinen Stress machen. Papi kann die Sauereri aufwischen, du legst die letzten Sachen in deinen Koffer, gibt die Tasche dem Papa und ihr fahrt in die Klinik.

Zu 2: Du legst dich sofort hin oder gehst in den 4-füssler Stand. Machst gar nicht mehr ausser den Rettungswagen rufen und den sagen brauchst einen Liegentransport wegen geplatzter Fruchtblase, da die Gfahr des Nabelschnurvorfalls besteht udn das kann lebensgefährlich für dein baby werden.
Ist bei Frage 1 nicht mögliuch, da köpfchen kein Spiel mehr hat.

Frage 3: Kommt drauf an wie weit dein weg ins KH ist. aber du solltset so in der Klinik sein, wenn Abstand nur noch 5 Minuten hat. Sonst tiegerst du da nur über die Flure. also bei regelmässigen abständen von 10 minuten kannst du noch sachen wie linder unterbriungen organisieren oder deine asche weiter packen :-). so letzte sachen fehlen ja immer

hoffe es hilft dir weiter!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte um Aufklärung!

Antwort von Ninscha2512, 38. SSW am 14.07.2011, 9:18 Uhr

1. wie schon oben geschrieben, also nicht mehr zu lange warten, ich denke ich würde mich gleich auf den Weg machen

2. sowohl mein Frauenarzt als auch der Oberarzt im KH haben gemeint, dass kein Liegend-Transport nötig ist, der Nabelschnurvorfall kommt so gut wie nie vor. (von einem Nabelschnurvorfall hat der Oberarzt berichtet: Patientin kam liegend ins Krankenhaus, ist in den Kreissaal und im LIEGEN ist die Nabelschnur untern Kopf gerutscht)
Was soll man dazu sagen??? Ich persönlich mache es von der Situation abhängig

3. mit den Wehen-Abständen muss ich heute erstmal meinen Frauenarzt nochmal befragen, da ich nicht genau weis ob nach 10min. oder 5min. oder wie auch immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte um Aufklärung!

Antwort von _yakari_, 36. SSW am 14.07.2011, 9:28 Uhr

zu 1) meiner Freundin wurde im KH gesagt, nach Blasensprung hätte man 24 Stunden Zeit- wenn die Wehen nicht zuvor kommen.

zu 2) hab ich auch gehört, dass ein liegend Transport nicht notwendig ist. Einfach normal ins KH

zu3) Das ist total unterschiedlich. Theoretisch wenn die Wehen jede 5 Minuten kommen ins KH. Meine Schwester hatte im KH angerufen und ihre Wehen kamen jede 5 Minuten und man sagte ihr, sie solle noch 2 Stunden warten. Ich denke aber man merkt es, wenn es ernst wird. So ging es mir jedenfalls. Arzt und Hebamme sagten zu mir, dass mein Kind an dem Tag nicht mehr kommt und ich wußte es aber. 1 Stunde später war die Kleine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte um Aufklärung!

Antwort von seestern78, 36. SSW am 14.07.2011, 9:29 Uhr

Ok, danke Euch. Jetzt bin ich schlauer. Ich frage so blöd, weil mein Mann braucht ca. 45 min. von der Arbeit nach Hause und ins KHH sind es nochmal rund 30-40 min.

Die drei Taschen (für mich, großer Sohn und Baby) habe ich gestern gepackt. Alles andere ist auch fertig, aber am liebsten würde ich schon heute mit einem Wohnmobil neben dem KHH übernachten

Meine Ärztin ist sehr nett und ich habe direkt gefragt: "Liegt das Köpfchen schon fest im Becken?" Sie sagte: "Ja, sie können sitzend und ohne Umwege beim Blasensprung ins KKH fahren. Bei anhaltenden Wehen soll ich sofort fahren, aber mein Mann braucht doch so lange.

Ich mache es so, ich bekomme das Kind nicht dieses, sondern nächstes Wochenende, wenn mein Mann zuhause ist und meine Schwester Urlaub hat......

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, bitte um Aufklärung!

Antwort von Murmel78 am 14.07.2011, 9:45 Uhr

dann drück ich dir mal die daumen, dass dein bauchzwerg sich so an deinen plan hält. manchmal haben die ja auch ihren eigenen kopf.

ich wohne nur 500 m von der klinik entfernt. mich betrifft das also nur bedingt. aber bei blasensprung müsste auch ich liegend da hin, weil köpfchen noch nicht fest ist. habe fa gefragt, ob das wirklich nötig sei. ist ja schon etwas läcxherlich, aber sie meint unbedingt und keine diskussion!!!

na ja, hoffe mal sie platzt erst in der klinik......

habe eher angst, dass die klinik keinen kreissaal frei hat und mich an eine andere klinik verweist. sie ist gerade total beliebt und es kommen soooo viele babys im august!!! das wäre horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.