August Mamis

Forum August Mamis 2011

Wassergeburt?

Thema: Wassergeburt?

Hallöchen ihr lieben, wollte mal nachfragen wer von euch eine Wassergeburt haben möchte? Also ich werde es definitiv wieder machen hatte schon 2 von meinen drei kindern und die waren super. Meine 1. geburt bei meiner großen war so schrecklich, sone heftigen Schmerzen, oh nein nie wieder und bei der wassergeburt waren die schmerzen auszuhalten. Achja drückt mir die daumen morgen abend habe ich das Gespräch zur einleitung, da mein GBH schon fast weg ist und mein MM auch schon 2 cm offen ist seid letzter woche. LG Andrea

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe es auch vor. Dies ist meine erste SS und ich weiß nicht wirklich was ich zu erwarten habe, wollte aber von Anfang an eine Wassergeburt. Ich hoffe es klappt alles wie geplant :) Agata + Babyboy inside (35+1)

von Ummee am 13.07.2011, 22:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ne denke das wäre nix für mich. War bei meiner ersten Geburt in der Wanne ( aber nicht Geburtswanne, sondern nur um Wehen zu fördern) und ich wollte da nur so schnell wie möglich raus. Konnte mich da nicht richtig bewegen und die Hitze...Ne ich bin geflohen und hab kurz darauf im Kreissaal meine Kleine bekomm :)

von _yakari_ am 14.07.2011, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ne denke das wäre nix für mich. War bei meiner ersten Geburt in der Wanne ( aber nicht Geburtswanne, sondern nur um Wehen zu fördern) und ich wollte da nur so schnell wie möglich raus. Konnte mich da nicht richtig bewegen und die Hitze...Ne ich bin geflohen und hab kurz darauf im Kreissaal meine Kleine bekomm :)

von _yakari_ am 14.07.2011, 07:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also versuchen möchte ich es auf jedenfall aber ob da so klappt lass mich da auf jedenfall überraschen und plan nicht zu viel weil sonst einfach die enttäuschung zu groß ist und das möchte ich nicht auch wenn es schwer ist, aber ich lass das alles auf mich zu kommen :)

Mitglied inaktiv - 14.07.2011, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wollte bei meinem ersten unbedingt ne Wassergeburt, aber war dann vorher schon mal drinn zum wehen fördern und das war soooo heiß dass ich grad mal 20 min ausgehalten hab. Ich gleub ich bleib beim Bett....

von Ani.N am 14.07.2011, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, kein Interesse. Habe schon öfter jetzt im KH in dem Raum mit der Wanne gelegen, wegen CTG etc., aber hatte nie Lust in die Wanne zu steigen.... Gruss Katrin

Mitglied inaktiv - 14.07.2011, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso wirst du bei dem Befund denn eingeleitet? Sorry, wenn ich was verpasst habe, aber in der Fülle an Leuten hier kommt man schon mal durcheinander... Drück dir jedenfalls die Daumen!!! :-) GLG Achso, zu deiner Frage - ja generell ausschließen tu ich ne Wassergeburt nicht, wenns klappt - gerne :-)

von Mama_von_zwei am 14.07.2011, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich würde es gerne ausprobieren, die haben zwar im Klinikum keine Geburtsbadewanne (was wirklich ein Armutszeugniss ist) aber die Hebamme meinte wenn der kleine im Wasser kommen möchte kriegt sie das auch in der normalen Badewanne hin ;) Na mal schauen wie es mir schlussendlich gefällt und ob ich mich wohl fühle. Ich bin eigentlich offen für alles! lg Tiny

von Tiny82 am 14.07.2011, 08:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe es vor. Habe es auch angemeldet bei meinem Gespräch. Ob es natürlich nachher so kommt oder man sich dann doch anders entscheidet, lasse ich auf mich zukommen. Ich mache mir da keinen Stress!

von Bivi76 am 14.07.2011, 09:01



Antwort auf diesen Beitrag

Zu dem Infoabend im Krankenhaus meinte die Hebamme, dass eine Wassergeburt nur unter bestimmten Kriterien möglich ist, also nicht möglich bei Risikoschwangerschaft, bei Blutdruckproblemen... Da ich manchmal schon Kreislaufprobleme nur nach dem Duschen habe, schließ ich ne Wassergeburt auf jeden Fall aus. Mein Puls steigt da manchmal so in die Höhe... Nee nee!

von Ninscha2512 am 14.07.2011, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Probieren möchte ich es! In dem KH wo ich entbinden möchte gibts in alles Kreissälen eine Gebärwanne! Das finde ich klasse! Bei meiner Tochter war ich auch in der Wanne (leider keine Gebärwanne) und da wollte ich irgendwann raus. Kann aber nicht sagen, obs daran lag, weil die Wanne eben so klein war oder weils allgemein nicht gepasst hat! Würde mich echt freuen, wenns diesmal klappen würde! Aber - abwarten! Grüßle, Bine

von Bine774 am 14.07.2011, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habs auch schon auf meine "Wunschliste" gesetzt aber was ich dann wirklich will wenn ich wehen hab weiß ich nicht.

von Jenny-AC am 14.07.2011, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

also ich plane auche eine, den dafür nötige Hepatitis C Test hab ich auch bereits hinter mir. Lg Dani

von Cydney1 am 14.07.2011, 13:38