Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi am 28.12.2018, 17:52 Uhr

Snacks

Wollte mal hören ob ihr euren Babys schon snacks anbietet und wenn ja was?
Z.b die Hirsekringel und Co bei mir steht überall ab 8 Monate drauf, wartet ihr da oder gebt ihr das trotzdem schon?
Ich gebe ihm hin und wieder etwas Brot oder Banane weil er auf einmal sehr viel Interesse zeigt und auch schon richtig das kauen übt

 
10 Antworten:

Re: Snacks

Antwort von weekend am 28.12.2018, 19:56 Uhr

Die Hirsekringel sind doch "ab 8. Monat", also ab einem Alter von 7 Monaten.

Die gebe ich ihr manchmal, einfach damit sie das Kauen übt. Klappt so weit auch hervorragend, sie nimmt die in die Faust, kaut/lutscht sie runter, bis nur noch der letzte Stummel in ihrer Faust ist, dann nimmt sie die Faust in den Mund. :-D

Ansonsten mal Brot oder eine gekochte Karotte. Und ich will dann demnächst mal dem Brei gröber machen.

Ein Stückchen Banane gab es auch schon, ist aber scheinbar nicht so ihres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Tuffy83 am 28.12.2018, 20:06 Uhr

Also meine Kleine würde mit dem Kringel spielen, aber im Mund landen würde der nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Erbse1407 am 29.12.2018, 8:04 Uhr

Da Kathi Brei wieder ausspuckt bekommt sie ausschließlich stickige Nahrung. Ansonsten Brei nicht püriert sondern nur ein bisschen mit der Gabel zerkleinert.
Brot gibt es als Sticks und Gurke und weiche Karotten/ Zucchini usw auch.
Maisstangen ( gibt es beim r...mann) füttert sie auch weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von weekend am 29.12.2018, 9:01 Uhr

Was machst Du mit Fleisch im Brei? Will den Brei jetzt auch mal gröber anbieten, aber das Fleisch muss ja noch glattpüriert sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Erbse1407 am 29.12.2018, 17:01 Uhr

So weich kochen das es von alleine zerfällt. Also wirklich richtig weich. Dann können sie das ja kauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von knuspi am 29.12.2018, 19:08 Uhr

Dankeschön, ja stimmt weekend hatte einen Denkfehler. Hab eben mal direkt einen Hirsekringel angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von kleinemine am 29.12.2018, 19:29 Uhr

Meine Tochter mit 3,5 Jahren isst die "kindersnacks" total gerne.

Aber mein Sohn 8 Monate bekommt sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von weekend am 29.12.2018, 21:30 Uhr

Der erste Versuch mit gröberem Brei ging heute gehörig daneben. *lach* Hatte etwas Kartoffel mit Fleisch gekocht und das püriert, übrige Kartoffeln mit Blumenkohl nur mit dem Kartoffelstampfer bearbeitet. Ergebnis hat mir gefallen, nur ganz kleine Stückchen, ging auch richtig gut mit dem Stampfer.

Nun ja, die Schlumpfine hat zum ersten Mal ihren Mittagsbrei verweigert nach zwei Bissen, dass sie ihr Essen jetzt kauen soll war der Madame wohl nicht genehm. Dann hab ich ihr püriert und *zack* war er weg. Am Geschmack lag es also nicht.

Werde ich die anderen Becher mal im TK lassen und nach und nach wieder versuchen. Bis dahin gibt es weiter Feinpüriertes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Mondfrau14 am 30.12.2018, 19:19 Uhr

Habe ihr heute auch zum ersten Mal Brei mit kleinen Stücken drin angeboten, sie hat zwar ein paar Löffel gegessen, auch ein bisschen gekaut dabei, aber das war mir dann doch zuwenig und ich hab ihn ihr püriert angeboten, was ihr mehr getaugt hat. Aber ich denke, dass das bald noch besser gehen wird, also bleib ich dran...
Bei diesen Hirsekringel hat sie zwar drauf herumgekaut und gelutscht, aber dann doch gewürgt, weil ein zu großes Stück im Mund gelandet ist. Hm, ich weiß, dass ist nicht so schlimm, aber mich schreckts immer so....mal schaun… davon abgesehn, dass dann alles davon pickig war...naja... ich geb ihr lieber ein bisschen Banane, so Ministücke, das klappt gut und ihr schmeckts. Werde demnächst ein paar weichgekochte Apfelspalten versuchen (ohne Schale natürlich). Minibrotstückchen auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snacks

Antwort von Patte78 am 30.12.2018, 22:03 Uhr

Hier wird Brei komplett verweigert...hab drei anläufe probiert mit Gemüsebrei...er schreit und spuckt.
Sobald er einen Hirsekringel, den er selbst halten und alleine essen kann bekommt mampft er drauf los...es gab jetzt schon Banane, bisschen gekochte Möhrensticks ...klappt super. Hirsebrei nimmt er langsam an...den bekommt er noch ohne Obst etc...stille ja noch überwiegend.
Er scheint einfach kein Breikind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.