Monatsforum Mai Mamis 2018

Nur in eine Richtung drehen?

Nur in eine Richtung drehen?

weekend

Beitrag melden

Ist das normal? Die Schlumpfine dreht sich praktisch ausschließlich über ihre linke Schulter. Sie hat sich ganz vereinzelt mal über die rechte gedreht, aber wir reden hier von in Summe vielleicht drei- oder fünfmal. Inzwischen kreiselt sie auf dem Bauch, aber auch das nur im Uhrzeigersinn, nicht in die andere Richtung. Wie ist das bei Euren Schlümpfen

Tuffy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Also ich erkenne ganz klar eine Lieblingsseite. Auch bei meinem Neffen ist das so. Ich glaube das ist also ganz normal. Je älter und beweglicher die werden, umso mehr relativiert sich das!

Mondfrau14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von weekend

Emmi hat anfangs lange eine Seite präferiert und es ging da auch leichter mit der Drehung, mittlerweile sehe ich keinen Unterschied mehr. Sie rutscht auch schon fleißig im Kreis und teilweise rückwärts, was sie dann ziemlich anzipft. Nach vorne versucht sie nur, indem sie den Arm vorstreckt und den Oberkörper versucht zu heben, wobei sie dann meistens eine Drehung zurück aufn Rücken macht und nicht selten mit dem Kopf am Boden etwas unsanft aufkommt....

weekend

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondfrau14

Da scheinen unsere Damen in etwa gleich weit zu sein, die Schlumpfine liegt noch z.T. auf dem Bauch und strampelt frustriert mit allen Vieren, wenn es nicht vorwärts geht. Rückwärts schiebt sie sich jetzt auch ganz frisch, und so millimeterweise ging es mit Schaukeln auf der Hüfte auch schon nach vorn. Aber gedreht wird sich nur über eine Seite. *lach*

Tuffy83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondfrau14

Meine Raupe krabbelt seit 2 Wochen so süß wie die Hände auf den Boden patschen

Öffne Privacy-Manager