Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clue, 23. SSW am 13.01.2018, 9:01 Uhr

Ski-Hose

Nachdem ich ja nun das Skifahren genehmigt bekommen habe, mal eine Frage:

Habt ihr irgendwo mal ski- bzw. Schnee-taugliche Umstandsmode gesehen???

In meine normalen Winter-Sachen passe ich nun nicht rein. Zur Not besorge ich alles zwei Größen größer, aber richtige Umstandsmode wäre bestimmt gemütlicher :-)

Oh, ich freue mich so auf unsere Zeit im Schnee! Wir sind mit den drei Kindern insgesamt zwei Wochen in Österreich und der Schweiz - mit Betreuung für die Kleinste, weil sie ja noch nicht in die Skischule kann. Bisher dachte ich ja, ich müsste alles vom Sofa aus begleiten. Jetzt ist ja aber alles gut und ich bin überglücklich, dass ich die Zeit auch richtig mit genießen kann!

Luise

 
6 Antworten:

Re: Ski-Hose

Antwort von Pummelmama, 22. SSW am 13.01.2018, 9:09 Uhr

Also wenn du Skihose für Schwangere bei Google eingibst, bekommst kein klares Ergebnis. Da wurde oft geraten selbst eine zu "basteln". Ist wohl ne Marktlücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski-Hose

Antwort von good4nothing am 13.01.2018, 11:46 Uhr

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade. Im Februar steht unser alljährlicher Skiurlaub an. No.1 und 2 werden den ganzen Tag mit ihren Freunden die Pisten unsicher machen, No.3 ist für die Skischule noch zu klein, aber in den Skikindergarten will ich ihn dann auch nicht geben. Ich werde aber auch nicht Skifahren, ist mir zu riskant. Also brauche ich für mich schneetaugliche Hosen und eine Jacke, in die mein Bauch reinpasst, damit ich mit ihm Schneemänner bauen kann.
Nach meiner Recherche bleibt nur, entweder Basteln oder Größe 44 bzw 46 kaufen. Ich werde aussehen, wie in einen Sack gestopft, freue mich schon auf Fotos. :-)
Ich freue mich einerseits auf den Urlaub, andererseits war ich noch nie hochschwanger in den Alpen, immer nur 6.-9. Woche. Ich weiß auch, dass meine Kondition nicht die beste ist und in der dünnen Luft wird es bestimmt nicht besser. Nunja, ich glaube, ich werde einen Liegestuhl auf der Terrasse gleich für mich reservieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski-Hose

Antwort von Dorobe84, 24. SSW am 13.01.2018, 13:48 Uhr

Das ist ja großartig!
...siehst du, ist doch alles gut ausgegangen!
Bis du dir sicher mit dem Skifahren? Mein Arzt in Zürich hatte es mir damals auch erlaubt. Das Ende vom Lied war, ich war im Krankenhaus mit Blutungen! (Ich bin an diesem Tag nicht gestürzt.Der Arzt im Skigebiet meinte, es sei ein Unding das es Ärzte gibt die das erlauben! Ärzte gibt, die das Skifahren erlauben!...Es ging um die Vibrationen!
Meine Familie geht ne Woche nach Ischgel Skifahren im Februar und ich nach Amsterdam mit einer Freundin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski-Hose

Antwort von Clue, 23. SSW am 13.01.2018, 14:13 Uhr

Oh, echt? Das klingt ja gar nicht gut! Ich war schon häufiger schwanger skifahren und hatte nie Probleme. Ich war aber auch nur auf blauen Pisten unterwegs und ganz gemütlich. Meine beste Freundin war auch gerade noch skifahren - ebenfalls in der Schweiz und jetzt noch im Dezember - Geburtstermin ist in zwei Wochen

Bis zum letzten Jahr hatte ich auch noch eine Skihose mit Gummizug oben, die war perfekt. Aber sie ist leider hinüber.
Also vielleicht doch das XL-Outfit und aussehen wie im Sack :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski-Hose

Antwort von good4nothing am 13.01.2018, 15:12 Uhr

Ich sehe das ähnlich wie Dorobe, das Risiko, dass etwas passiert ist nicht von der Hand zu weisen. Man muss ja nicht selbst stürzen, man kann auch von anderen Skifahrern angefahren werden. Wegen einer Woche Skipass riskisiere ich mein Kind nicht. In den ersten zwölf Wochen sehe ich das entspannter, da sind die kleinen viel besser geschützt, aber in der 30. Woche trage ich einen riesigen Ranzen vor mir her. Klar, gibt es immer dir Geschichten, wo die eine noch einen Marathon läuft und es gut und die andere fährt Abfahrtski und es geht auch gut, aber was, wenn man der Fall ist, der nicht gut geht. Und ich möchte den Arzt in der Unfallklinik erleben, der mein Bein ohne Röntgen schient und mir nicht den Kopf wegen Leichtsinn abreißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ski-Hose

Antwort von Clue, 23. SSW am 15.01.2018, 16:36 Uhr

Ja klar, das Risiko ist da und ich z.B. würde niemals schwanger Schlittschuhlaufen oder Fahrradfahren :-)

Hehe, bei Ärzten muss ich immer an die Arztgespräche daheim denken. Da kriegen alle immer Zustände, wenn eine Schwangere in die Praxis kommt! Schwangere und Kinder sind die Horrorpatienten eines jeden Arztes - ausgenommenen Gynäkologen und Kinderärzte natürlich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.