November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 30.06.2017, 17:13 Uhr

Sitzen

Sitzen eure kleinen schon?
Ich werde es andauernd gefragt...er würde schon,aber er kann es noch nicht.
Im Moment ist Robben hinter der leeren wasserflasche und versuche zu krabbeln interessanter.
Er ist heute 7 Monate alt

 
10 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von s@bine am 30.06.2017, 17:26 Uhr

Ja robben klappt bei uns auch. Krabbeln noch nicht. Dazu müsste man ja den po heben :)
Sitzen jain. Es ist ein falsches sitzen - ich setzen ihn mit ausgestreckten Beinen hin und er kann wirklich lange das Gleichgewicht halten aber das richtige Baby sitzen das er sich selbst aneignet kann er noch nicht.
Dafür hat er sich vor ein paar Tagen das erste mal am Bett hoch gezogen und stand dann sowohl auf Füßen als auch auf den knien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Mäuselein am 30.06.2017, 17:58 Uhr

Hier auch robben und hochziehen auf die Knie und zum Stehen, aber sitzen uns krabbeln nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von AmyBell am 30.06.2017, 18:26 Uhr

Bei uns ist es umgedreht. Wir sitzen und drehen und im Kreis, aber kein drehen von Rücken auf Bauch, kein Robben, kein hochziehen.

Ist ihr alles egal, Hauptsache sitzen. Sie ist jetzt 30(?) Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Sternchen87w am 30.06.2017, 20:58 Uhr

Sie setzt sich seit ca 2 Wochen selbstständig hin und ist jetzt schon sehr sicher vom sitzen zum Robben oder kurze Stücke krabbeln und wieder hinsetzen. Seit vorgestern geht das hochziehen los...und sie wird Soo wütend wenn es nicht klappt...sie liegt dann platt auf dem Boden Kopf auf den armen uns prustet5und schimpft usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von buburuza am 30.06.2017, 21:24 Uhr

Unsere sitzt schon einige Zeit recht sicher. Krabbeln tut sie noch nicht so richtig, eher robben. Sie ist 7 1/2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von dine 83 am 30.06.2017, 22:03 Uhr

Mein kleiner sitzt auch noch nicht. Er hat sich 2-3x selbst vom vierfüsslerstand hingesetzt. Ist aber relativ schnell umgekippt.
Robben ist hier auch total angesagt bzw eher wie ein Hase nach vorne hüpfen. Oder wie mein mann es nennt "startblockübungen" weil es Do aussieht wie wenn er jeden Moment davon rennen will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Minne am 30.06.2017, 22:33 Uhr

Wir machen ja ein bisschen das Schlusslicht hier mit *03.12.
Also er kreiselt so über den Boden und fängt langsam mit Robben / ersten Krabbelversuchen an, aber noch gaaaanz bisschen.
Selbstständig Hinsetzen kann er sich noch nicht. Wenn man ihn hinsetzen würde, würde es vielleicht gehen, aber das mache ich nicht.
Die Leute fragen immer soooooo viel... Ohren auf Durchzug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Sarahlita am 01.07.2017, 9:19 Uhr

Bei uns klappt sitzen nur wenn ich ihn hinsetze. Dann kann er sich ganz gut halten....wird aber nach ner Weile auch wackelig dass er zu einer Seite kippt. Daher setze ich ihn nie hin. Wg dem Rücken....
Kreiseln, Rückwärtskrabbeln u wiewild rum rollen u drehen läuft super.
Es kommt wann es kommt. Ich versuche mich da nicht mehr von der Entwicklung anderer Babys irritieren zu lassen. Das Baby meiner Freundin ist nie gekrabbelt u gleich gelaufen, manche sind sprachlich weiter andere motorisch.....alles kommt bei jedem zu seiner Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Fipspossible am 01.07.2017, 10:56 Uhr

Unsere ist mit allem arg früh. Alleine Hinsetzen und frei Sitzen seit 1 Woche und krabbeln seit 2 Tagen. Sie saß auch schon im Einkaufswagen vorne in dem Sitzgestell.
Seit wir zum Babyschwimmen gehen, überschlägt sie sich förmlich mit allem. Aber der Kinderarzt sagte auch, manche können es früh, andere später, letztendlich ja egal. Irgendwann können sie es schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Biechen87 am 01.07.2017, 12:01 Uhr

Okay,danke ihr Lieben!
Denn sind wir ja nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unangenehmer Druckschmerz beim Sitzen

Hallo liebe werdene Mamis, ich komme am kommenden Freitag in die 8.SSW. Seit Anfang der 7.SSW habe ich beim Sitzen am Schreibtisch sehr unangenehmen Druckschmerz in der Gebärmuttergegend. Seitdem habe ich auch ganz ganz leichten hellbraunen Ausfluss (ist etwas weniger geworden ...

von Frischling, 7. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Selbstständiges Sitzen?

Hallo ihr Lieben. Es wird ja immer wieder gesagt, dass man die Kleinen erst in den Buggy oder Hochstuhl setzen soll, sobald sie selbstständig sitzen können. Unser Sohn passt schon lange nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen und wir benutzen seitdem den Buggyaufsatz in ...

von Steffi-86 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen/krabbeln/schlafen

Hi ihr Lieben, die Minnies sind jetzt gut 6 Monate kann eins schon sitzen oder gar krabbeln? Sobal Niklas sitzt ist ein neuer Autositz fällig.. diese Nacht hat er das erste mal durchgepennt von 19.20 Uhr bis 7 Uhr. Ich war die halbe Nacht wach weil ich Geschrei vermutete aber ...

von atommaus87 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen im Fahrradanhänger

Huhu. Ich geister gerade auf der Thule Seite rum und lese folgendes: Verwenden Sie dieses Produkt nur bei Kindern, die nicht ohne fremde Hilfe sitzen können und 1 bis 10 Monate alt sind, weniger als 10 kg wiegen und kleiner als 75 cm sind Öhm.... Sitzen kann er. Bei der ...

von Senseo 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Spätzchen liebt es zu sitzen...

...nur alleine sitzen kann er noch nicht. Ist ja auch noch etwas zu früh. Jetzt schreit er aber laufend im Kinderwagen. Er möchte eben mehr sehen. Verständlich. Nur den Kinderwagen umbauen zum Sportwagen darf man ja erst wenn die Kinder alleine sitzen können. Wie macht ihr ...

von Sarahlita 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Ich habe mir vorgenommen hier Sitzen zu bleiben:)

Da ich jetzt eine Pause gelegt habe und somit im Februar wieder hoffen darf setzt ich mich schon mall hier hin. Ich hoffe ich darf mitfahren Frohes Neues und Gesundes Jahr und hoffe das vieeeeeelleee Babys kommen in diesem Jahr ...

von Yildiz 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

sitzen, krabbeln, schlafen

Juhu, Junior hat innerhalb von 3 Tagen sitzen und krabbeln gelernt. Mit 8 Monate und 1 Woche. Ich habe ja schon was zu unseren nächsten geschrieben. Ab heute versuchen wir, dass ich ihn am Abend nicht im Bett stille und er wach von Papa und Bett gebracht wird. Er hat zwar sehr ...

von Juleika285 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

sitzen und nun?

Meine Maus schafft es ja seit Montag sich selbst in den Sitz zu bringen, aber leider nicht wieder zurück. Ich muss jetzt aufpassen wo sie sitzt und ein Kissen dahinter legen. Sie wegzunehmen wenn sie sitzt ist ja auch keine Lösung. Sie soll es ja schließlich lernen. Wie ...

von Lewanna 31.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen und krabbeln eure Zwerge schon alle?

Meine kleine nicht.. Sie setzt sich nicht alleine... Auch kein krabbeln. Ab und zu mal kurz in den 4 füßler stand das war es. Wenn sie nicht krabbelt bis zur U6 dann gibt es Hilfe. Das sagte die Kinderärztin schon. Befürchte schon das ich wieder so nen spätzünder hab. Nyah ...

von tamtamgo 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen, stehen, drehen - wie weit sind Eure Mäuse?

Guten Morgen, da bei uns demnächst auch die U5 ansteht habe ich mir in letzter Zeit etwas Gedanken gemacht, was das Kind "können" soll. Bei uns ist es jedenfalls nicht der Gesamtkatalog. Ich warte sehr auf das selbstständige Sitzen, damit die Kleine endlich in den ...

von bahamamama1 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.