November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vroni2610 am 29.06.2017, 0:45 Uhr

Bauchschläfer

Hallo ihr lieben! Wollt mal in die Runde fragen, ob hier noch weitere "Bauchschläfer-Babys" sind? Meiner dreht sich nachts immer auf den Bauch und schläft dann sehr entspannt. Nur ich drehe ihn immer auf den Rücken zurück, weil ich mir bisschen Sorgen mache. Er dreht den Kopf immer seitlich. Das passt ja. Aber er kann sich noch nicht immer auf den Rücken zurück drehen. Was würdet ihr machen? Wenn ich ihn drehe, wird er meist etwas wach...

 
8 Antworten:

Re: Bauchschläfer

Antwort von s@bine am 29.06.2017, 2:31 Uhr

Ich würde ihn schlafen lassen.
Julian drehtbsich auch öftervauf den Bauch. Meist wird er wach und weint und ich dreh ihn dann zurück. Aber wenn er im Bett vorm schlafen noch turnt kann es passieren das er dann auf dem Bauch einschläft (Kopf zur Seite ) und dann lass ich ihn so weiter schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von fee90 am 29.06.2017, 4:04 Uhr

Meiner ist zwar momentan Profi beim drehen aber er schläft seit der Geburt auf dem bauch-- und da ging definitiv nichts.
Wenn du daneben bist würde ich mir auch keine Gedanken machen.
Unser kleiner schläft in unserem Zimmer im eigenen großen Bett. Früher als ich noch unsicher war hab ich sein Bett immer direkt an unser Bett getan und ich habe meinen Kopf auch so hingetan das ich sozusagen daneben schlief.

Alles gut!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Minne am 29.06.2017, 6:57 Uhr

Hier auch... Ich lass ihn schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von dine 83 am 29.06.2017, 12:41 Uhr

Mein kleiner dreht sich nachts auch sehr gerne auf den Bauch. Ich drehe ihn oft wieder auf die Seite. Hab da irgendwie ein besseres Gefühl dabei. Aber auf Dauer geht das ja auch nicht. Auf dem Rücken schläft er selten, meistens liegt er auf der Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von 4705148 1984 am 29.06.2017, 19:45 Uhr

Hier ist auch ein Bauchschläfer. Auf dem Rücken macht er sich inmer wach und selbst wenn er mal auf der Seite einschläft, liegt er nach ner halben Stunde auf dem Bauch, Hände unterm Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Sarahlita am 29.06.2017, 21:31 Uhr

Ist bei uns das Selbe. Er schläft immer auf der Seite ein und nach ca 5Minuten liegt er auf dem Bauch. Hände unter dem Körper. Kopf halbwegs zur Seite gedreht.
Ich habe ihn schon sooooo oft umgedreht auf den Rücken oder meinen Arm so hingelegt dass er sich aus der Seitenlage nicht auf den Bauch drehen kann....aber es hilft alles nichts. Er weint dann wenn ich ihn auf den Rücken zurück drehe und wird richtig böse Ich bin auch ein Bauchschläfer und er definitiv auch. Er kann sich gut vom Bauch auf den Rücken und zurück drehen und dreht sich viel im Bett umher trotz Schlafsack.
Ich bin da machtlos und versuche einfach darauf zu vertrauen dass er immer schön brav den Kopf zur Seite dreht.
Meine Kinderärztin und Hebi meinen auch man könne da nichts mehr tun wenn die Babys mal so mobil sind außer eben keine Kissen, Nestchen,, Himmel,keine Kuscheltiere etc Ich kann ihn ja nicht ans Bett festbinden und die ganze Nacht wach bleiben um ihn zu drehen kann ich leider auch nicht. Aber es ist für mich jeden Abend aufs neue eine Vertrauensangelegenheit und darin bin ich noch nicht wirklich tiefenentspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von AmyBell am 30.06.2017, 7:55 Uhr

Meinste man wird irgendwann tiefenentspannt?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer

Antwort von Sarahlita am 01.07.2017, 9:13 Uhr

Spätestens beim 4ten kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.