November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 08.10.2017, 20:38 Uhr

Sitzen/Krabbeln/Robben/Stehen

-Wir Robben (seit Juni)
-Wir stehen und kommen auch endlich
wieder runter
-Wir krabbeln nicht
-Wir sitzen nicht alleine
Bei jemand auch so?
Haben Freitag nochmal nen Kontrollterin bei Arzt deswegen,waren letztes mal ein paar Halswirbel blockiert und wenn sich nichts besser würde,sollen wir wieder kommen....Das tun wir dann auch.

 
6 Antworten:

Re: Sitzen/Krabbeln/Robben/Stehen

Antwort von Janine34 am 08.10.2017, 21:11 Uhr

Die Tochter einer bekannten hat. Ich nicht mal gesessen, da sind alle anderen Kinder in der pekip- Gruppe schon gelaufen. Dann plötzlich hat sie einfach alles auf einmal gemacht. Innerhalb von zwei bis drei Wochen hatsche alles aufgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen/Krabbeln/Robben/Stehen

Antwort von AmyBell am 08.10.2017, 22:24 Uhr

Klar macht man sich Gedanken, dafür ist man ja mama :)

Ich war immer sehr nervös, weil wir ja die hüftgeschichte hatten, und nicht klar war, wie sehr sie hinterherhinkt....

Sie konnte sich bis mitte juni nicht frei bewegen. Daher hatte sehr starke Bauchmuskeln, alles oberhalb der hüfte. Sie hat gesessen wie ne 1 lange bevor sie sich auch nur einmal gedreht hat.

Plötzlich ging es los, innerhalb von 10 Tagen: drehen, rollen, robben, kranbeln, aufstehen und dann 14 Tage später gehen mit Hilfe.

Was ich sagen will: wenn medizinisch alles ok ist - und da seid ihr ja am ball !!! - dann lass die Zeit ins Land gehen, die gebraucht wird. Jedes kind in seinem Tempo.

Ich wünsche euch viel Geduld und viel Spaß beim baldigen erkunden zu fuss

Und ja, als mama fühlt man sich besser, wenn man in der „Norm“ ist....beim eines ist es krabbeln, beim nächsten schlafen oder beikost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen/Krabbeln/Robben/Stehen

Antwort von Anny85 am 09.10.2017, 13:07 Uhr

Wir robben
Wir stehen seit kurzem
Krabbeln nur 2 cm dann ists vorbei...
Dafür haben wir noch keinen einzigen Zahn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen/Krabbeln/Robben/Stehen

Antwort von christineg am 09.10.2017, 17:25 Uhr

Meine Kleine kann sich bis jetzt nur am Bauch liegend rückwärts schieben, sonst macht sie noch gar nichts, sie bringt den Po einfach noch nicht in die Höhe und Stehen will sie noch überhaupt gar nicht, versucht man sie aufzustellen, zieht sie sofort die Beine an. Wenn man sie Hinsetzt sitzt sie sehr stabil, lasse sie aber immer nur kurz sitzen weil sie sich ja noch nicht alleine aufsetzten kann. Ich bin mal gespannt wie lange die Maus uns waten lässt, der Große Bruder war in diesem Alter schon überall dran, überall wo er sich anhalten konnte aufgestanden und an den Möbeln entlang marschiert. Plaudern tut sie dafür schon weit mehr als der Große in diesem Alter, Mama, Papa und Nein sagt sie schon sehr schön.
Zahn haben wir auch noch keinen einzigen, beim Essen stört sie das aber nicht, isst alles mit was die Großen auch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen/Krabbeln/Robben/Stehen

Antwort von S@ndr@ am 09.10.2017, 20:42 Uhr

Mach dir keinen Kopf... ich denke auch, dass e alles auf einmal kommen wird :-)

Unsere maus kann
Krabbeln
Aufstehen und sich wieder hinsetzen
An Gegenständen laufen und aucz mit unseren Händen läuft sie schon super....
Wenn man sie mit einer Hand hält, dann geht sie wieder auf die Knie :-D hat etwas Angst...
Seit 2 tagen läuft sie mit dieser gehhilfe (Spielzeug ) alleine rum! Wir sind sooo stolz auf sie :-)
Ach und alle schränke usw räumt sie uns fleißig aus :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen/Krabbeln/Robben/Stehen

Antwort von Vanessa11.11 am 13.10.2017, 10:50 Uhr

ich mach mir auch immer Gedanken und musste schon oft hören warum sie manche Sachen noch nicht kann obwohl sie es doch müsste
also sie Krabbelt, Sitzt, steht an allen Gegenständen und läuft an beiden Händen
hier ist man ja mal so unter Mama und muss sich nicht immer rechtfertigen aber findet ihr das sie zurück ist?:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sitzen, stehen, drehen - wie weit sind Eure Mäuse?

Guten Morgen, da bei uns demnächst auch die U5 ansteht habe ich mir in letzter Zeit etwas Gedanken gemacht, was das Kind "können" soll. Bei uns ist es jedenfalls nicht der Gesamtkatalog. Ich warte sehr auf das selbstständige Sitzen, damit die Kleine endlich in den ...

von bahamamama1 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stehen, sitzen

Gehen und stehen

Hallo Ich weiß jedes Kind ist anders Aber es interessiert mich wie es bei euch ist Unsere kleine geht super gerne an Möbeln lang schiebt alles vor sich und geht und das schon seit 3 Monaten alle meinte die wird ...

von MeMa22 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Unangenehmer Druckschmerz beim Sitzen

Hallo liebe werdene Mamis, ich komme am kommenden Freitag in die 8.SSW. Seit Anfang der 7.SSW habe ich beim Sitzen am Schreibtisch sehr unangenehmen Druckschmerz in der Gebärmuttergegend. Seitdem habe ich auch ganz ganz leichten hellbraunen Ausfluss (ist etwas weniger geworden ...

von Frischling, 7. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Selbstständiges Sitzen?

Hallo ihr Lieben. Es wird ja immer wieder gesagt, dass man die Kleinen erst in den Buggy oder Hochstuhl setzen soll, sobald sie selbstständig sitzen können. Unser Sohn passt schon lange nicht mehr in die Wanne vom Kinderwagen und wir benutzen seitdem den Buggyaufsatz in ...

von Steffi-86 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Keine Anzeichen mehr bei ES+9 , stehen die Sterne schlecht ?

Guten Morgen, Ich hatte ja seit ES täglich ordentlich Unterleibsschmerzen und "sehr" empfindliche Brustwarzen die schmerzten, wenn ich sie berühre. Heute bin ich ES + 9 und es ist alles weg. Ganz leicht merke ich noch ziehen im Unterleib als würde die Periode kommen ( ...

von Curlymom 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Sitzen/krabbeln/schlafen

Hi ihr Lieben, die Minnies sind jetzt gut 6 Monate kann eins schon sitzen oder gar krabbeln? Sobal Niklas sitzt ist ein neuer Autositz fällig.. diese Nacht hat er das erste mal durchgepennt von 19.20 Uhr bis 7 Uhr. Ich war die halbe Nacht wach weil ich Geschrei vermutete aber ...

von atommaus87 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen im Fahrradanhänger

Huhu. Ich geister gerade auf der Thule Seite rum und lese folgendes: Verwenden Sie dieses Produkt nur bei Kindern, die nicht ohne fremde Hilfe sitzen können und 1 bis 10 Monate alt sind, weniger als 10 kg wiegen und kleiner als 75 cm sind Öhm.... Sitzen kann er. Bei der ...

von Senseo 03.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wie läuft das ab?.. Robben, krabbeln, stehen, laufen..

Hey.. Mein kleiner süßer robbt ja seit ein paar Wochen ganz fleißig durch die Gegend. Hinsetzen kann er sich auch alleine. Ich habe gerade immer wieder das Gefühl das er versucht aufzustehen. Erst denke ich er will sich hinsetzen, er stellt sich in eine art vierfüßler bei ...

von subidu 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Ovus negativ aber sonst stehen alle Anzeichen auf baldigen ES

Hallo, mache ja zum ersten Mal Ovus seit gestern. Der Test heute Abend offenbarte an ZT 12 nur einen Hauch von Strich...aaaaber seit dem Nachmittag wird mein ZS immer flüssiger und dehnbarer. Habe dazu gerade etwas Ziehen im Unterleib, was vermutlich schon zum MS ...

von khadi 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Stehen aber nicht runter kommen

Hallo! Mein Kleiner zieht sich seit etwas über einer Woche hoch zum stehen und schreit dann,weil er nicht weiß wie er wieder runter kommt. Meistens sitze ich dahinter und helfe ihn. Gestern hab ich Kissen umzu gepackt,damit er weich landet. Von Knie auf alle 4 kann er aber ...

von Biechen87 15.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.