Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ÜberraschungNr2_2015, 10. SSW am 09.10.2014, 15:43 Uhr

Sitze beim FA

Habe heute Vorgespräch zur NFM und die Schwester sagte, dass sie heute nach dem Zwerg guckt. Damit hab ich nun gar nicht gerechnet, weil sie meinte, dass erstmal nur das Gespräch ist. Freu mich natürlich und bin gespannt.

 
11 Antworten:

Re: Sitze beim FA

Antwort von Sindy84, 9. SSW am 09.10.2014, 17:11 Uhr

Solche Überraschungen sind gerne willkommen Viel Erfolg, Glück und Freude dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze beim FA

Antwort von Initia, 9. SSW am 09.10.2014, 18:14 Uhr

und, wie war's denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es war wundervoll (mit Bild)

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 09.10.2014, 18:29 Uhr

Es hat gestrampelt wie wild, ist 2,5cm und Herzchen hat schön gebubbert. Was mich nur etwas irritiert, dass ich lt dem Ultraschall 10+1 sein soll, lt. Dr. Bluni Tabelle entspricht das 9+0??? Ist doch merkwürdig. Wie groß sind/waren eure bei 10+1? Wenigstens ist es in 9 Tagen 8mm gewachsen.

Danach dann das Gespräch. Da ich den Harmony-Test mache, brauche ich das ETS wahrscheinlich gar nicht. Termin dafür hab ich aber trotzdem bekommen, falls der Test nicht funktioniert.

VG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze beim FA

Antwort von Gjöf15 am 09.10.2014, 18:43 Uhr

Schön, dass es ein Bildchen gab und alles gut ist! mein Krümel war bei 10+0 3,5 cm groß. Aber bei diesen kleinen Maßen kommt's ja auch immer auf die Lage und die Genauigkeit der Messpunkte an... Meine erste war auch immer eher groß... ist sicher noch im Rahmen, oder hat der Arzt was gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze beim FA

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 09.10.2014, 18:49 Uhr

Nein. Der Arzt hat nix gesagt. Alles zeitgerecht entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze beim FA

Antwort von filinchen1977, 9. SSW am 09.10.2014, 21:54 Uhr


schön, dass alles okay ist. Ich freue mich für Dich.
Allerdings habe ich mal eine Frage. Was ist denn der Harmonytest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze beim FA

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 09.10.2014, 22:07 Uhr

Danke. Der Harmony-Test ist ein nicht invasiver Test mit 99,8% Sicherheit. Er prüft über eine Blutprobe der Mutter, welche kindliche DNA enthält, auf Gendefekte (T21, T13, T18) und Geschlechtsspezifische Gendefekte (z.b. Turner-Syndrom). Zusätzlich erhält man noch die definitive Aussage des Geschlechtes. Den Test gibt's seit 2 Jahren und ist eine gute und ungefährliche Alternative zur FWU.

Hoffe das ist so verständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze beim FA

Antwort von filinchen1977, 10. SSW am 10.10.2014, 6:42 Uhr

Vielen Dank. Ich hab leider davon noch nichts gehört oder gelesen. Werde ich aber jetzt noch ausführlicher tun. Also vom Prinzip her ist es ähnlich, wie die NTU nur ohne Ultraschall.
Sag mal, wenn man die Untersuchung schon unterschrieben hat, kann man sich noch umentscheiden? Weisst Du das zufällig? Bin jetzt irgendwie total verunsichert, durch die andere Diskussion und möchte jetzt auch dort nichts mehr darunter schreiben. Bei meinen anderen SS war nie die Rede von dem ganzen Kram.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze beim FA

Antwort von ÜberraschungNr2_2015, 11. SSW am 10.10.2014, 8:18 Uhr

Guten Morgen.

Ich habe gestern nach dem Vorgespräch auch für das ETS unterschrieben und trotzdem hat meine FA gesagt, dass ich es noch absagen kann, wenn der Harmony-Test funktioniert. Denn dieser ist zuverlässiger. Also ich denke schon, dass du noch absagen kannst. Ich bin ja der Meinung, dass man den neuen Bluttest standardisieren sollte und das ETS streichen, weil es zu unsicher ist und meist noch verängstigt. Aber nur für Eltern, die wirklich Sicherheit haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze beim FA

Antwort von filinchen1977, 10. SSW am 10.10.2014, 8:36 Uhr

Vielen lieben Dank. Das beruhigt mich ungemein. Ich hin nämlich total verunsichert und meine FÄ ist im Urlaub. Und in der Praxis, in der ich war, die waren alle total komisch und ich habe kaum Auskunft bekommen, über das, was ich wissen wollte. Das ist eine spezielle Gemeinschaftspraxis für Humangenetik. Und die nehmen auch lieber Privatversicherte. War total ätzend.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lg,
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitze beim FA

Antwort von Herakles, 10. SSW am 12.10.2014, 8:44 Uhr

Hallo:-)

das war ja eine tolle Überraschung.
Meinst du mit ETS das erst Trimester Screnning?
Aber da hilft doch der Test nicht,oder irre ich mich jetzt da?
Der schaut doch nur nach den drei Trisomien oder etwas auch mehr?
Und da wird das Baby doch ganz genau nachgeschaut,der Herz,etc.
Nicht nur nach Trisomie.

LG Und viel Spaß bei der NFM

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.