August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinchen, 5. SSW am 15.12.2011, 21:00 Uhr

Sind hier auch etwas reifere Damen am mitkugeln ;o) ??

Hej Mädels ! Ich bin ja nun schon 37 Lenze und habe doch ein wenig Angst das unser Baby nicht gesund sein könnte. Mein Mann wäre zu gegebener Zeit für eine Fruchtwasseruntersuchung Ich hab damit ein richtiges Problem. Hatte eine von euch sowas schon mal ?? Wir haben 3 gesunde Kinder,klar bin nicht mehr die jüngste. Aber wenn es mit einmal Leichtsinn schon schnackelt,können meine Eierchens doch gar nicht so schlecht sein
Nee,eigentlich ist meine Frage wirklich ernst und stellt ein Problem für mich da. Seid lieb gegrüßt vom pinchen+

 
5 Antworten:

Re: Sind hier auch etwas reifere Damen am mitkugeln ;o) ??

Antwort von Angel1999, 6. SSW am 15.12.2011, 21:31 Uhr

Hallo,
ich bin auch 37 Jahre alt aber nicht mehr lange. Hab in 16 Tagen Geburtstag. Ich mach mir nicht wirklich Gedanken wegen meines Alters. Ich hab schon immer sehr auf meine Gesundheit geachtet, nie geraucht, nicht übermäßig getrunken, immer Sport betrieben, gesund ernährt und nehm keine Medikamente. Fruchtwasseruntersuchung lass ich keine machen, ist mir das Risiko zu hoch. Ich werd diese Nackenfaltenmessung (heisst doch so, oder) machen lassen. Hab aber erst nächste Woche Dienstag Termin beim FA und werd mich dann mal genau informieren.
Bei uns hat es im 7. ÜZ geklappt, nachdem ich 24 Jahren die Pille genommen habe (ausgenommen meine 1. SS + 19 Monate stillen). Wie du schon geschrieben hattest, so schlecht kann das doch gar nicht sein.

Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass wenn bei der Fruchtwasseruntersuchung eine Krankheit festgestellt wird, dass ich mein Baby abtreiben lasse. Mit Sicherheit nicht. Also spar ich mir das Risiko und die Entscheidung!

Ich lass so einiges auf mich zukommen, möchte meine SS genießen und bestimmt geht alles gut.

Mach dir nicht allzu viele Gedanken und genieß deine Kugelzeit. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles alles Gute.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch etwas reifere Damen am mitkugeln ;o) ??

Antwort von Kleene78, 7. SSW am 16.12.2011, 6:35 Uhr

Moin

Bin zwar nicht 37 aber in 1 Monat 34Jahre und ich hab mir auch schon manchmal Gedanken gemacht....wegen meines Alters...

Aber dann muss ich immer an meine Mama denken die mich mit 45 Jahren zur Welt gebracht hat,und damals war die Medizin noch nicht so toll wie heute ausgestattet.....

Ich hab zwei gesunde Jungs und sollte der FA anhand der Grösse des Krümelchens nichts feststellen das nicht dem Wachstum entspricht,werde ich mich hüten eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen....

Überlegt euch das nochmal gut....

Grüsse Kleene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch etwas reifere Damen am mitkugeln ;o) ??

Antwort von Cassie, 6. SSW am 16.12.2011, 9:19 Uhr

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und mache mir zwar auch so meine Gedanken, werde aber nur bei Auffälligkeiten zur weiteren Diagnostik gehen. Das haben wir bei unserem Sohn vor drei Jahren auch so gehalten und waren dann wegen einer singulären Nabelschnurarterie zur Feindiagnostik (ohne Fruchtwasseruntersuchung). Da der Arzt dort meinte, dass das etwas gewesen wäre, was den meisten FAs gar nicht auffällt und meine FA das sehr gut gemacht hätte, vertraue ich darauf, dass sie uns auch in dieser Schwangerschaft wieder gut betreut. Wobei ich auch sagen muss, dass sie von sich aus bei der Untersuchung schallt und nicht nur die drei großen US macht, was mir auch ein besseres Gefühl gibt.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch etwas reifere Damen am mitkugeln ;o) ??

Antwort von bina17, 6. SSW am 16.12.2011, 10:56 Uhr

Hallo,

ich bin 36, wenn das Baby auf die Welt kommt, werd ich schon 37 sein. Ja, ich mach mir auch Gedanken über das Alter, aber allein die Tatsache, dass ich relativ problemlos in relativ kurzer Zeit schwanger wurde, macht mich sehr glücklich und positiv gestimmt. Mir geht's blendend, meine Haut ist schön, meine Haare sind so schön wie sonst selten ... ich nehm das alles als gutes Zeichen!

Fast alle meine Freundinnen haben auch erst ab 35 ihre Kinder bekommen, da laufen mittlerweile ganz viele kleine kerngesunde Zwerge herum. Wird bei uns auch so sein!

Und um die Fruchtwasseruntersuchung mach ich mir erst Gedanken, wenn's Zeit dafür wär. Jetzt heißt's erst mal gut auf uns schauen und einen Schritt nach dem anderen :)

Freu mich, dass hier noch ein paar Ladies im besten Alter mit im Bus sitzen!

Bina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind hier auch etwas reifere Damen am mitkugeln ;o) ??

Antwort von Zwerg1511 am 16.12.2011, 19:59 Uhr

Hallo,

ich bin 39 Jahre und werde bei Geburt 40 sein. Allerdings ist bei mir noch nicht sicher, ob die SS intakt ist. Muss mich noch gedulden.

LG und Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.