August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maschi2002, 7. SSW  am 15.12.2011, 20:42 Uhr

Bin total verzweifelt... schlechter Schilddrüsenwert

Ich bin total fertig, dabei war ich diese SS ziemlich positiv eingestellt. Ich nehme schon seit Jaaaahren (ca. 10 Jahre) L- Thyroxin 75, da bei mir eine Unterfunktion festgestellt wurde. Dann war ich am 8.11 bei meiner halbjährigen Kontrolluntersuchung und meine Blutergebnisse zeigten, dass ich plötzlich an einer Überfunktion leide (Wert von 0,05). Sollte dann 2 Wochen keine Tabletten nehmen, anschließend L- Thyroxin 50. So weit so gut..... 3 Wochen später erzählte ich ihm von meiner SS und bat ihn um eine erneute Blutabnahme, diese war am Dienstag. Nun habe ich heute die Ergbenisse erhalten und war geschockt und bin total frustriert... ich habe nun wieder eine Unterfunktion und mein Wert liegt bei 10,3 !!!!!!!!!!! Normwerte liegen zwischen 0,27–2,5 mU/l !!!! Seit dem Anruf bin ich total gefrustet, ich möchte weder mein Baby verlieren, noch möchte ich, dass mein Baby irgendwelche Schäden davon trägt

Kennt das jemand von euch?? Kann sich ein Wert innerhalb weniger Wochen so extrem verändern???
Ich werde morgen bei einem Internisten anrufen und hoffen, dass ich dort bald einen Termin bekomme... so kann ich nicht beruhigt in den Urlaub fahren

 
1 Antwort:

Re: Bin total verzweifelt... schlechter Schilddrüsenwert

Antwort von Nina84, 8. SSW am 16.12.2011, 14:25 Uhr

In der SS ist der Bedarf an Schilddrüsenhormonen erhöht.
Du solltest dringend deine Dosis erhöhen und regelmäßig den TSH Wert überpfrüfen lassen.
Aber mach dir keinen Kopf. Wegen einem schlechten TSH Wert wirst du dein Kind nicht verlieren. Er sollte nur jetzt langsam eingestellt werden.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.