Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1plus1macht3, 13. SSW am 11.08.2013, 10:27 Uhr

Sind Ss beschwerden ein sicheres Zeichen..

das das Baby lebt? Ich hatte in meiner 1 Sa ein Missed Abort damals hatte ich die komplette Ss keine ss beschwerden ausser müdigkeit damals bei der nfm hat man herausgestellt das das herzchen aufgehört hat zu schlagen kurz vor der Ul untersuchung, jetzt hab ich angst wieder sowas zu erleben am Mittwoch hab ich die Nfm messung jetzt frag ich mich ob es möglich ist syptome zu haben aber trotzdem ein Missed abort??

Ich hab so angst vor Trisomi (schreibt man den eh so) abtreiben würd ich nicht egal was es hat aber die angst ist gross kein gesundes kind zu bekommen hm ich mach mich wieder blem blem..

 
5 Antworten:

Re: Sind Ss beschwerden ein sicheres Zeichen..

Antwort von hinoto, 12. SSW am 11.08.2013, 10:51 Uhr

Ich hab fast gar keine Beschwerden, ganz selten übelkeit, ab und zu Gerüche die ich nicht riechen kann und meinem Krümel geht es gut.
Kann deine Angst verstehen, aber versuch bitte dir nicht so viele Gedanken zu machen. Es ist zwar normal das man Ängste bekommt und hat während der SS , aber das Krümelchen spürt deine Angst.
Lag oder liegt in eurer Familie ein Trisomie vor? Hättest du aufgrund familärer Sachen ein erhöhtes Risiko?
Bist du über 35?
Kannst du beide Dinge verneinen, mach dich bitte nicht verrückt das tut keinem von euch beiden gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Ss beschwerden ein sicheres Zeichen..

Antwort von Sullira, 12. SSW am 11.08.2013, 11:26 Uhr

Hallo!

Zur Zeit geht es mir außer meiner Mirgäne sehr gut. Seit paar Tagen ist auch meine Übelkeit am Nachmittag vorbei. Kann natürlich auch daran liegen, dass ich ständig was futtere.

Aber ich mache mir über meine Nichtbeschwerden keine Gedanken. Bei meinen anderen 3 Kindern hatte ich auch keine Beschwerden, nicht mal Übelkeit und sie sind alle kerngesund geboren.

Ich hatte letztes Jahr auch eine FG und die Angst ist immer noch da, dieses Krümelchen zu verlieren, auch wenn ich schon über die Zeit des letzten Mals drüber bin. Freitag gings meinem Bauchwewohner gut und ich lasse keine negativen Gedanken mehr zu.

Auch nicht die einer Trisomie. Obwohl ich schon 38 bin, habe ich die NFM nicht machen lassen. Ausser Feindiagnostik werde ich auch keine zusätzlichen Leistungen in Anspruch nehmen. Natürlich habe ich auch Angst, gerade wegen meinem Alter, dass das Kind nicht gesund sein könnte. Aber auch diese Gedanken lasse ich jetzt nicht zu. Verrückt machen hilft nichts...davon wird das Kind in dir nicht gesünder.

Ich würde ein Down Kind auch nicht weg machen lassen. Auch sie haben in meinen Augen ein Recht zu leben und sind so liebenswerte Kinder.
Darum lasse ich die invasiven Eingriffe auch nicht machen. Nur eben die Feinsono, damit man sich gegebenfalls darauf einstellen kann.

Wenn das Kind wirklich nicht lebendsfähig ist oder schwerstbehindert, kann man das auch im Ultraschall sehen und dann entscheiden.

ABER....es ist/wird alles gut. Auch bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Ss beschwerden ein sicheres Zeichen..

Antwort von 1plus1macht3 am 11.08.2013, 11:44 Uhr

Ich werd jetzt 23 aber es gab es eine im Forum die war glaub ich 20 in der Familie hatten die auch nie behinderungen und ihr erstes baby hatte glaub den potter syndrom ;( ich hab ein baby 9 Monate sie ist kerngesund und wunderschön :) mit der süssen hatte ich eine sehr entspannte Ss ohne diesen behinderungs und Fg ängesten.

In der 1 ss hatte ich immer das Gefühl das Baby werd ich nie im Arm halten dürfen. Ich kanns kaum erwarten das Mittwoch ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Ss beschwerden ein sicheres Zeichen..

Antwort von jane88, 10. SSW am 11.08.2013, 12:01 Uhr

Liebe 1plus1macht3. Ich schleich mich mal ein. Also ich hatte selbst schon drei fg,und kann dir nur sagen dass ss anzeichen nicht immer eine intakte ss anzeigen. Bei meiner ersten fg hatte ich die komplette Palette und es ist doch schief gegangen. Hatte sogar noch anzeichen nach der as bis der hcg wert gesunken ist. also denk dir nix wenn du keine ss anzeichen hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Ss beschwerden ein sicheres Zeichen..

Antwort von 1plus1macht3 am 11.08.2013, 12:50 Uhr

Danke für die Info. Tut mir leid für deine Fehlgeburten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Beschwerden sind normal?

Hallo zusammen, Ich hoffe sehr, dass es euch und euren Babies gut geht :) Anfang Januar hatte ich eine MA und bin aber jetzt glücklicherweise wieder schwanger. Das letzte Mal hat sich das Baby in der 7.SSW nicht weiter entwickelt :( Jetzt habe ich ständige Sorgen, ob ...

von Tahmi91 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Nachlassende Beschwerden

Seit zwei Tagen lassen die Beschwerden nach. Eigentlich müsste ich mich ja freuen, die Übelkeit war schon echt unangenehm, aber trotzdem ist ein mulmiges Gefühl dabei, ob denn noch alles gut ist mit dem Zwerg. Bei wem war es denn so, dass ...

von NalaLy 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden 8 ssw

Hey Ich hab schon vor der ss extreme Probleme mit Reizdarm , chronische Gastritis , Reizmagen Probleme gehabt . Dagegen hat mir iberogast ganz gut geholfen . Eig solle ich mich freuen schwanger zu sein aber ich leide jetzt unter ständigem Sodbrennen Magendrücken Übelkeit ...

von Diana223 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden 14. Ssw

Guten Morgen ihr lieben Erst einmal möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue die kritischen 12 Wochen überstanden zu haben. Heute habe ich Termin zum ...

von Magicmouse, 14. SSW 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden

Hallo ihr Lieben, gerade an die mehrfach Mamas unter euch: Dies ist meine erste Schwangerschaft (zumindest die erste, die so lange geht) und ich würde gerne wissen, ob es zu den normalen Beschwerden gehört, dass ich glaube meine Mutterbänder ziehen. Ich kenne das Gefühl ja ...

von Lilablume2018 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Komische Beschwerden?

Hey ihr, seit zwei Stunden habe ich schnelles Herzklopfen, habe das Gefühl als würde mir das Herz im Hals schlagen. Dazu kommt Atemnot... als würde mir jemand auf dem Brustkorb sitzen. Extrem schlappe Arme, heißer Kopf aber kein Fieber. Und ab und an ein Zucken in der ...

von Pippi_Lotte 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Ss Beschwerden

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir gerade etwas Gedanken. Ich bin nun bei 12+2 und habe noch immer starke Übelkeit, teilweise bis hin zum Erbrechen, sowie extreme Müdigkeit usw. Vorns las ich im Internet das die Beschwerden eigentlich weg sein müssten und sich der Körper nun an ...

von EinfachMe, 13. SSW 08.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es soweit allen gut :) Ich habe glaub ich mich etwas überanstrengt. Schmerzen im stiez und immer wieder ziehen im unterleib . Seit Montag bin ich nicht wirklich fit. Fühle mich träge und schlapp Hat das schon jemand in der Form ...

von Nicole0612, 31. SSW 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Beschwerden?

Ich wollte mich mal nach euren aktuellen Beschwerden erkundigen. Ich bin jetzt Ende 22. SSW (21+6) und so langsam aber sicher merke ich die “Kugel“ ordentlich. Wenn ich stehe lehne ich mich manchmal automatisch nach hinten, dadurch habe ich natürlich starke Rückenschmerzen ...

von Winterbaby16, 22. SSW 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Nachlassende Beschwerden

Ich bin heute 8+5 und hatte bisher die ganze zeit recht merzende Brüste. Heute ist da so gut wie nichts. Und schon steigt wieder Angst auf, das mit dem Krümel was nicht in Ordnung ist. Oder fällt vielleicht der HCG weil der zweite Zwilling nicht mehr lebt? Wie ist das bei euch ...

von rosesforever, 9. SSW 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.