Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tahmi91 am 23.06.2022, 18:10 Uhr

Welche Beschwerden sind normal?

Hallo zusammen,

Ich hoffe sehr, dass es euch und euren Babies gut geht :)
Anfang Januar hatte ich eine MA und bin aber jetzt glücklicherweise wieder schwanger.
Das letzte Mal hat sich das Baby in der 7.SSW nicht weiter entwickelt :(
Jetzt habe ich ständige Sorgen, ob meine Beschwerden und Symptome überhaupt normal sind.
Im Vergleich zum letzten Mal geht’s mir wirklich sehr gut. Ich habe etwas Übelkeit und heute morgen das erste Mal kurz übergeben. Sonst weder ein Ziehen, noch Erbrechen :( sehr wenige Symptome. …
Ich habe meinen ersten FA Termin erst nächste Woche (8.SSW).
Meint ihr, dass alles soweit normal ist? Habt ihr Tipps, wie man sich weniger Sorgen macht und mehr genießt?

Dankeschön schonmal :)

 
7 Antworten:

Re: Welche Beschwerden sind normal?

Antwort von Matekrin am 23.06.2022, 18:20 Uhr

Hi Tahmi.
Übelkeit und Erbrechen ist doch schon mal ein „gutes Zeichen“. Das ist schon mal thematisiert worden vor ein paar Tagen. Damit sinkt das Risiko einer Fehlgeburt erheblich. Schau mal hier

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/70682/Schwangerschaft-Uebelkeit-und-Erbrechen-schuetzen-vor-Fehlgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Beschwerden sind normal?

Antwort von Matekrin am 23.06.2022, 18:25 Uhr

Ansonsten bleibt die Antwort wohl die gleiche wie immer:
Jede Schwangerschaft ist anders. Und alles ist normal. Von alle Symptome bis gar keine… aber ich verstehe dich gut. Auch ich hatte eine MA kürzlich. Und gemerkt habe ich, dass was verkehrt ist, weil die Symptome weg waren und auch nicht wieder kamen. Jetzt hab ich fast gar keine Anzeichen. Das macht schon sorgen. Bleibt nichts, als optimistisch zu bleiben und die Zeit zu verfluchen, die so langsam vorbei geht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Beschwerden sind normal?

Antwort von Tahmi91 am 23.06.2022, 18:28 Uhr

Danke du liebe :)
Ich hatte auch das letzte Mal Erbrechen und Übelkeit.. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Beschwerden sind normal?

Antwort von Matekrin am 23.06.2022, 18:29 Uhr

Oh je. Dann bringt dir das wohl keine Erleichterung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Beschwerden sind normal?

Antwort von MaMaLL27, 5. SSW am 23.06.2022, 19:37 Uhr

Also ich hab momentan iwie net viel außer Brust spannen letzte Woche hatte ich noch ein wenig Übelkeit und müde aber ich fühl mich momentan echt gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Beschwerden sind normal?

Antwort von Marlis1987, 6. SSW am 23.06.2022, 20:53 Uhr

Hab auch nur Brustspannen, Hunger und Müdigkeit. Mir ist nicht übel, nur etwas flau im Magen, wenn ich paar Stunden nichts gegessen habe.. Denke mal das ist normal. Und wenn nicht kann ichs auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Beschwerden sind normal?

Antwort von Tahmi91 am 24.06.2022, 18:52 Uhr

Dein letzter Satz bringt es auf den Punkt! :)
Man kann einfach nichts machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.