Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hopefullybabysoon, 11. SSW am 13.06.2011, 12:13 Uhr

Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Seit ich schwanger bin, sind meine beiden Süßen jeden Tag anhänglicher, folgen mir auf Schritt und Tritt und wollen ständig kuscheln. Katerchen wollte das vorher schon, aber mein Katzi war da immer eher verhalten. Ich frage mich, ob die beiden irgendwie riechen, dass ich schwanger bin?

 
11 Antworten:

Re: Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Antwort von Muckelienchen, 10. SSW am 13.06.2011, 12:33 Uhr

Ich habe zwar keine zwei Katzen, aber dafür zwei Hunde. Mit denen verhält es sich ähnlich.
Angeblich können Katzen oder Hunde riechen, wenn jemand schwanger ist. Bei Katzen ist es sogar so, das sie es "riechen" wenn jemand sterben muss. Ich denke, den ihr Instinkt ist noch viel naturbelassener, daher gehe ich davon aus, daß sie das wirklich können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Antwort von -chOcO-, 10. SSW am 13.06.2011, 12:55 Uhr

Darüber haben mein Mann und ich uns gestern noch unterhalten. Wir haben 2 Kater. Der graue war immer auf mich fixiert und der rote auf meinen Mann. Seitdem ich schwanger bin, klebt der rote immer an mir. Egal wo ich bin, er ist auch da. Geh ich aufs Klo, legt er sich vor die Türe bis ich rauskomm. Liege ich auf der Couch, liegt er entweder unter meiner Decke, neben mir oder auf meiner Brust.

''Mein'' Kater hingegen hat seit der Schwangerschaft nur Mist im Kopf. Manchmal nicht zum Aushalten -.-

Mein Hund ist nun der Meinung, er müsste noch weniger auf mich hören. Nicht nur das alles ignoriert wird, was ich sage, nein es wird dann sogar das Gegenteil gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Antwort von Uschi69, 10. SSW am 13.06.2011, 13:07 Uhr

Sie waren ja immer alle ziemlich anhänglich, aber jetzt habe ich das Gefühl, sie wollen beim Ausbrüten helfen!




Grüß
Uschi und die sechs Fellwürste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Antwort von Vanillle, 9. SSW am 13.06.2011, 13:48 Uhr

Ich habe drei Fellnasen.Meine beiden Katzen verhalten sich eigentlich ganz normal wie vorher auch.Beim Kater ist mir aber auch aufgefallen,das er mehr an mir hängt.Liegt oft bei mir auf dem Sofa und will kuscheln.

Ich hab auch schon gehört,das Katzen das irgendwie spüren,wenn man schwanger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Antwort von Molly26, 9. SSW am 13.06.2011, 13:56 Uhr

Also meine Katze wußte wohl eher als ich, daß ich schwanger bin. Aber langsam legt sich die Anhänglichkeit wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Antwort von mausengelchen, 8. SSW am 13.06.2011, 14:07 Uhr

Es ist bewiesen, dass Katzen sehr feinfühlig sind. Die einen mehr die anderen weniger. Meine beiden (Katze und Kater) waren in der ersten SS zwar auch anhänglich, aber jetzt hängt mein Kater so dermaßen an mir, dass ich mir schon regelrecht verfolgt vorkomme. Liegt wohl auch daran, dass er letztes Jahr so mit uns mitgelitten hat, dass er innerhalb kürzester Zeit richtig abgemagert war. Ich denk mal, dass er jetzt einfach genausolche Angst hat wie ich oder einfach aufpassen will =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Antwort von Honighummel, 9. SSW am 13.06.2011, 17:45 Uhr

Also unsre beiden Kater verhalten sich wie sonst auch. Während der SS mit meiner Tochter hat der Kleine aber sehr viel mit mir gekuschelt, vor allem gegen Ende hin. Der hat sich dann immer auf meinem Bauch breit gemacht und geschnurrt. Wahrscheinlich hat das auch dem Baby gefallen - die beiden verstehen sich heut prima. Unserm Großen ist eh alles Wurscht, der hat das Gemüt von einem Faultier. Aber ich denke auch, dass sie es merken. So klug wie Katzen sind.

Aber ich bin echt erstaunt, wie viele hier Katzen haben! Schön!

Honighummel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Antwort von -chOcO-, 10. SSW am 13.06.2011, 17:49 Uhr

Solange der Dicke bei mir kuscheln kommt, seh ich es einfach mal als positives Zeichen an, das mit dem Zwerg alles ok ist *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Antwort von -Steffie-, 12. SSW am 13.06.2011, 18:50 Uhr

Also meine Katze kommt auch öfters und mag kuscheln ;)

Sie ist eine sehr sehr scheue Katze, daher wundert mich das sehr!!
Der Hund und die atze folgen mir auch auf die Toilette... aber was war auch vor der Schwangerschaft so ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Antwort von Isis77, 11. SSW am 14.06.2011, 9:08 Uhr

Meine Miezekatze ist auch superanhänglich und ist es auch geblieben. Ständig möchte sie sich auf meinen Bauch legen, mein Freund dreht deswegen manchmal schon hohl wegen der Toxo-Gefahr
Aber ich hoffe, dass weiterhin alles gut geht. Seit ein paar Tagen, hat das kleine Fellmonster allerdings auch wieder jede Menge Unsinn im Kopf, plötzlich meint sie wieder sie müsste sich auf dem Esstisch breit machen, ständig Faxen im Kopf.
Von einer Freundin habe ich gehört, dass ihr Kater sie jetzt im letzten Monat nur noch anfaucht und einen großen Bogen um sie macht. Bin mal gespannt wie das mit unserem Tiger weitergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Eure Katzen auch so anhänglich?

Antwort von Bella1991, 20. SSW am 16.05.2022, 20:58 Uhr

Bei mir ist es genauso. Wir haben einen Kater und eine Kätzin. Er ist immer voll auf mich fixiert gewesen, hört jetzt garnicht mehr auf mich und fängt an nur Blödsinn zu machen und sie war immer auf meinen Mann fixiert und ehr zurück haltender als mein Kater...sie will jetzt ständig und richtig intensiv geknuddelt werden, ständig bei mir sein...brüllt mich richtig an das sie gestreichelt werden will...
Ich glaube die merken richtig die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzenkotze

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, wisst ihr wie das mit Katzenkotze ist, zwecks aufwischen und so? Ich weiß ja dass es mit dem Katzenklo putzen bzw. leeren schon heikel ist, das versuche ich zu vermeiden... Aber ich musste ...

von Shona1206, 5. SSW 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.