August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dawn, 8. SSW am 09.01.2019, 17:18 Uhr

@Silvie3010

Hallo!

Ich antworte dir mal hier.
Natürlich darf man nach 2 Sectios es spontan versuchen, wenn alles passen sollte.
Ich habe sogar schon eine Beleghebamme und die passende Klinik, die eine vba2c probiert.
Ich habe mich schon früh mit dem Thema befasst und das Risiko nach 2 Kaiserschnitten ist unwesentlich höher als nach einem. In manchen Kliniken in Deutschland wird sogar eine natürliche Geburt nach 3 Sectios probiert.

Bei Facebook gibt es eine ganz große Gruppe mit Ärzten, Hebammen, jeder Menge Frauen mit Erfahrungsberichten einer spontanen Geburt nach einer oder mehreren Sectios und Dateien über Kliniken, Ärzte und Hebammen, die für eine spontane Geburt nach Sectio x sind. Bei Interesse kannst du ja dort mal reinschauen.

 
6 Antworten:

Nachtrag...

Antwort von dawn am 09.01.2019, 17:20 Uhr

... Es gibt aber auch einige Frauenärzte, die davon nichts halten und direkt einen KS planen. Meistens sind die tatsächlich einfach nicht auf dem fachlichen Stand. Heutzutage weiß man so einiges mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich gut.

Antwort von Charly0815 am 09.01.2019, 20:31 Uhr

Ich finde es gut, dass Du es spontan versuchen möchtest und eine Klinik gefunden hast, die mitspielt! Drücke Dir schon heute die Daumen, dass alles klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich gut.

Antwort von dawn am 10.01.2019, 11:05 Uhr

Dankeschön!
Ich hoffe auch sehr, dass es klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Silvie3010 am 10.01.2019, 18:17 Uhr

Da muss ich mich glatt mal informieren.... mir wäre eine spontane Geburt tausend mal lieber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Charly0815 am 11.01.2019, 21:20 Uhr

das glaube ich sofort, Silvie3010... Leider sind die Möglichkeiten in vielen KH diesbezüglich sehr beschränkt. Hier bei uns in der Gegend bräuchte ich gar nicht suchen... in einem KH, das hier sehr beliebt ist, wird Frauen nach EINER Sectio schon soviel Angst vor Spontangeburt gemacht, dass sich die allermeisten quasi ‚freiwillig‘ zur Resectio entschließen. Ich drücke auch Dir die Daumen, dass Du ne Klinik findest. Nach meinem -überhaupt nicht schlimmen- Kaiserschnitt wollte ich auch so gerne eine Spontangeburt, weil man idR so viel fitter ist danach... Also klar gibt‘s Ausnahmen und ich will niemand, der eine Sectio MÖCHTE kritisieren, aber schön ist trotzdem, wenn alle Optionen offen sind. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag...

Antwort von Silvie3010 am 12.01.2019, 14:57 Uhr

Danke Charly ich werde es mal probieren eine Klinik zu finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.