April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SusannundMax1982, 26. SSW am 28.12.2009, 18:32 Uhr

Silvesteressen

as macht ihr zum essen am 31.12. ich habe null Ahnung es soll nicht so fettig sein ich hatte jetzt über Weihnachten 1,9 kilo zugenommen das darf mir nicht wieder passieren. habe bis jetzt 8,2 kilo zugenommen. bin 25+2 ssw. es soll was leichtes geben. habt ihr Ideen. was macht ihr so?


LG Susann 25+2 ssw

 
4 Antworten:

Re: Silvesteressen

Antwort von Woelfin1986, 23. SSW am 28.12.2009, 18:44 Uhr

Hi.

Also wir sind bei unseren Freunden eingeladen. Da machen wir dann gemeinsam Raclette. Also eher etwas fettiges.
Freu mich aber schon drauf. Wird bei uns so selten gemacht.

LG Martina + Bauchzwerg Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesteressen

Antwort von Mell83, 24. SSW am 28.12.2009, 20:41 Uhr

Mach doch Fondue. Aber nutze statt Fett zum Frittieren, Brühe. Schau mal bei www.chefkoch.de nach.
http://www.chefkoch.de/rezepte/937711199442164/Fondue-mit-Bruehe.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesteressen

Antwort von Mialee, 28. SSW am 28.12.2009, 20:56 Uhr

Wir werden grillen und wer genau grillt wird ausgelost, hehe ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvesteressen

Antwort von Kalli36, 25. SSW am 28.12.2009, 21:09 Uhr

Dieses Jahr sind wir eingeladen und bringen Soljanka mit. Die Gastgeber machen eine Auflauf.

Letztes Jahr haben wir ein Lachs-Spinat-Lasagne gemacht. Das könnte vielleicht etwas sein?

Wildlachs (TK-Ware) wird in mundgerechte Stücke geschnitten und ein paar Stunden in einer Soße aus etwas Sonnenblumenöl, Sojasauce und gepresster Knoblauchzehe eingelegt.

Blattspinat wird aufgetaut mit Salz, Pfeffer, Muskat und der Fischmarinade gewürzt und kurz aufgekocht.

Bandnudeln (Vorzugsweise Vollkornnudeln) werden in Salzwasser bissfest gegart.

Mehl (auch hier besser Vollkornmehl) wird mit Butter angeschwitzt, dann wird nach und nach etwas Milch untergerührt bis es eine glatte Soße ist. Gewürzt wird mit Salz oder Gemüsebrühpulver.

Dann alles in eine gefettete Auflaufform schichten (Nudeln, Spinat, Fischstücke), nach jeder Schicht eine Lage geriebenen Käse und Soße drübergießen.
Alles ca. 25 min bei 200 °C in den Ofen bis der Käse oben leicht gebräunt ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.