April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24, 26. SSW am 27.12.2009, 11:06 Uhr

Nur Streß...

Nachdem ich 5 Monate Übelkeit hatte, dann ewige Zeit erkältet war und jetzt einen Diabetis hab und Insulin spritzen muß... hab ich jetzt auch noch Streß mit meinem Mann. Er zeigt kaum Interesse an der SS und dem Baby. Gut, es ist unser Drittes, aber trotzdem ein Wunder. Ich fühl mich nur allein mit allem. Es zeigt mir nicht, daß er mich liebt und auch keinen Respekt. Er unterbricht mich, wenn ich was sagen will oder schreit mich an. Er sagt, er hat Sorge um unsere Finanzen, aber muß alles andere darunter leiden? Ich bin so traurig... Was kann ich ausrichten? Ich arbeite als Tagesmutter und gehe putzen. Mehr geht nicht. Erst Recht, wenn der Kleine da ist. Ich möchte mich am Liebsten verkriechen...aber muß alles aufrecht erhalten. Gestern haben wir uns richtig gestritten und seitdem reden wir nicht wirklich. Die Kinder gehen natürlich nur zu ihm. Was sollen sie auch mit einer Mutter anfangen, die mit einem traurigen Gesicht rumläuft. Weiß echt nicht, was ich tun soll. Ich mußte das einfach mal loswerden...

 
6 Antworten:

Re: Nur Streß...

Antwort von sunny0607, 23. SSW am 28.12.2009, 6:48 Uhr

Hallo du trauriges Würstchen,

es tut mir leid, dass du die Feiertage so betrübt verbracht hast.
Versuche doch mal mit deinem Mann ein klärendes Gespräch zu führen. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan. Auch dein Beitrag zeigt, dass dies wohl eher schwierig sein wird. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit eure Kinder bei Freunden oder Großeltern für ein paar Stunden unterzubringen und du machst ein nettes Essen für euch zwei, um die Stimmung erstmal etwas zu entspannen. Vielleicht kannst du dann mit ihm reden.
Sind denn die Sorgen um die Finanzen wirklich da oder sieht er nur alles so schwarz? War Nr.3 geplant und von euch beiden gewollt? Manche Männer sind leider mit so viel Verantwortung und der traditionellen Rolle des Versorgers überfordert. Das kenne ich, mein Exmann war so.

Hoffe für dich, das sich die Situation bald entspannt und du die Schwangerschaft genießen kannst.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Streß...

Antwort von flo03, 25. SSW am 28.12.2009, 9:30 Uhr

Stress haben wir auch. Aber weniger wegen der Schwangerschaft sondern das rumherum. Wobei mein Männe bei allen Schwangerschaften ist jetzt die 4, immer besorgt ist. Bin nicht so gesund, wie es sein soll. Und da achtet er mit argusaugen drauf, wie es mir geht.

Denke auch du solltest offen mit ihm reden. Und dann wird sich die meisten Dinge auch aufklären. Schliesslich hat er ja zugestimmt zu Nummer 3.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Streß...

Antwort von fledermaus24, 26. SSW am 28.12.2009, 10:44 Uhr

Wir beide haben uns für NR 3 entschieden. Das Problem ist, das es wohl in der Firma schlechter läuft und er mal locker 800 Euro im Monat weniger hat. Wir haben einen kleinen Puffer, um die Zeit zu überbrücken, aber der reicht auch nicht ewig. Ich denke, da sieht er einfach in die Zukunft und weiß nicht, wie dann das Geld reichen soll. Und wenn er so Sorgen hat, dann zieht er sich zurück und ist eben nur prattig zu mir. Das ist dann mein Hauptproblem unter dem ich sehr leide. Wir haben schwere Zeiten durch und waren auch schonmal getrennt. Deswegen dachte ich ja, daß jetzt wenigstens zwischen uns alles klar ist. Und das hat mich irgendwie umgehauen. Wir haben inzwischen geredet und er will sich da mehr anstrengen und ich eben bei den Finanzen helfen. Trotzdem...bei jedem neuen Streit ist es, als würde ein Stück verloren gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Fledermaus

Antwort von flo03, 25. SSW am 28.12.2009, 10:47 Uhr

Du das mit dem Geld kenn ich selber zu genügen und da ist mein Männe net anders wie deiner. Und das kann ganz schön weh tuen immer angeblafft zu werden. Ich hab ihn oft deswegen dass es mir weh tut. Er entschuldigt sich zwar immer, aber trotzdem ist es nicht einfach mit ihren Art um zu gehen, vor allem wenn man schwanger ist.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fledermaus

Antwort von fledermaus24, 26. SSW am 28.12.2009, 10:51 Uhr

Eben. Ich war ja schon fast überzeugt, daß er mich nicht mehr liebt oder ne Andere hat. Blöd vielleicht, aber ich war echt verzweifelt. Ich warte mal ab, wie es jetzt läuft. Ich werde ihm sofort Bescheid sagen, wenn mir was nicht passt und er soll es genauso machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fledermaus

Antwort von flo03, 25. SSW am 28.12.2009, 20:15 Uhr

jepp das wäre das beste süsse. Mach dich nicht verrückt und sehe was kommt.

Lass mich dich drücken.

LG

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.