Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um, 7. SSW am 30.05.2023, 10:56 Uhr

Sieht nicht gut aus

Letzte Woche war mein FA Termin bei 5+0 ja schon ziemlich blöd, weil nur die Fruchthöhle zu sehen war. Hcg hat sich allerdings gut verdoppelt und war Mittwoch bei 23.000. Gestern Nacht hab ich leichte Blutungen bekommen. Heute morgen hatte ich dann nur noch leichte braune Schmierblutungen. Durfte dann eben zum FA, laut deren Berechnung bei 6+0.
Hmmm.. und nun war ein Dottersack zu sehen, allerdings ist der extrem groß, was wiederum ein sehr schlechtes Zeichen ist, laut ihr. Er sieht an einer Stelle verdickt, könnte ein Embryo sein, muss aber nicht. Bei dem hohen Hcg den ich nun ja eigentlich haben muss, müsste man ein Embryo sehen. Aber es hat sich etwas entwickelt, also bleibt nur warten bis zum nächsten Termin nächsten Montag. Es wurde auch Blut abgenommen, aber ich glaub den hcg Wert erfrage ich lieber nicht. Das wird mich sicher nich verrückter machen. Ach was für ein Mist. Die FA sagte, es ist noch alles offen, aber ich soll sehr zurückhaltend mit der Freude sein. Soll jetzt 3x täglich Utrogest einführen und mich stark schonen. Die Fruchthöhle ist wohl tatsächlich auch leicht eingeblutet an einer Stelle, was aber wohl bei normaler Entwicklung absolut kein Problem darstellt. Für mich klingt es alles nicht sonderlich gut.

 
12 Antworten:

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von Melek2013, 9. SSW am 30.05.2023, 11:43 Uhr

Hallo Ellium,

das zu lesen beunruhigt einen ziemlich und dann noch selbst davon betroffen zu sein ist bestimmt noch schlimmer.
Ich hoffe das alles gut verlaufen wird und dein Krümel sich fest klammert.
Meine FÄ hatte mir auch nur negatives eingeredet. Nach 2 mal blutabgabe, wollte ich nicht weiter kontrolliert werden und habe die 2 wochen bis 7+3 abgewartet. Siehe da, das Embryo konnte man sehen und das Herzchen schlagen..

Ich hoffe das es für dich genau so verlaufen wird und du das nächste mal positives berichten kannst.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von Starbucks87 am 30.05.2023, 11:52 Uhr

Hey.

Tut mir so Leid, dass du gerade in so einer schwierigen Lage bist.
Aber es gibt noch Hoffnung!
Ich drück dir ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von Clara3.0 am 30.05.2023, 12:19 Uhr

Ach Mist, das tut mir so leid! Das warten bis Montag ist jetzt sicherlich eine Zerreißprobe Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich der Krümel festbeißt und entwickelt! In diesem frühen Stadium kann sich ja innerhalb von wenigen Tagen ein komplett anderes Bild zeigen!

Fühl dich gedrückt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von Steffiline85 am 30.05.2023, 12:39 Uhr

Bei mir sieht es ähnlich aus. Bei 7+0 ( was aber bestimmt nicht stimmt aufgrund eines verlängerten Zyklus) konnte man nur eine Fruchthöhle mit Dottersack sehen. Mein FA meinte zwar, dass die FH zeitgerecht entwickelt ist aber solang kein Embryo sichtbar ist, kann er mir nichts bestätigen. Ich hab meinen nächsten Termin am Donnerstag .
Hcg wurde bei mir übrigens nie angenommen. Mein FA meinte, ich kann es selber nicht beeinflussen und wir müssen abwarten.
Ich sitz auch auf Kohlen und kann dich total gut verstehen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von Steffiline85 am 30.05.2023, 13:02 Uhr

Übrigens hat man bei mir in meiner ersten SS bei 5+ 4 auch nur eine fruchthöhle gesehen . Ich hab extra nochmal die Bilder von damals angeschaut. Mein FA hat mich damals erst 3 Wochen später wieder einbestellt und da war alles gut. Ich weiß nicht was diese wöchentlichen Termine bringen sollen . Da wird man eher nicht extra verunsichert.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von Palmkätzchen am 30.05.2023, 13:36 Uhr

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass doch noch alles gut ausgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von sternkristin am 30.05.2023, 18:57 Uhr

Hey, du arme. Ich fühle mit dir....
Ich drücke dir alle Daumen, dass doch noch alles gut wird
Hattest du schon eine fehlgeburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von Ell!um am 30.05.2023, 19:40 Uhr

Danke für eure Antworten. Ich weiß gar nicht ob ich noch hoffen soll oder nicht.
Meine erste Schwangerschaft war eine MA in der 9 ssw. Danach hab ich zwei gesunde Jungs bekommen. Jetzt versuchen wir seit knapp 11 Monaten Baby 3 zu basteln. In der Zeit hatte ich eine biochemische Schwangerschaft, eine späte Fehlgeburt in der 14 ssw und joar diese dann wahrscheinlich.
Dementsprechend würde ich nun im Anschluss auch aufgeben und einfach dankbar für meine zwei wundervollen Jungs sein. Die sind ja auch bald erst 2 und 3. Also hab ich da noch genug Baby. 3 Kinder im engen Abstand war einfach immer unser Traum. Aber merke wie anstrengend der KiWu für mich wird. Ich möchte auf keinen Fall das meine Jungs darunter leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von sternkristin am 30.05.2023, 20:00 Uhr

Oh nein, wie schlimm. Was du schon durch hast. Ich drücke die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet. Hatte leider im Februar auch einen MA und weiß wie schlimm das ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von Lora3 am 30.05.2023, 20:50 Uhr

Ich drücke auch die Daumen.
Diese Warterei ist die Hölle! Und dieses Hoffen tut irgendwie auch ein bisschen weh. Versprich uns nicht zu verzweifeln! Denk an das Positive, was du sicher hast! Es ist so toll, dass du schon 2 Jungs hast :)
Ich finde gut, wie der Dr. Karle hier immer schreibt: Bleiben Sie hoffnungsvoll.
Und vllt wendet es sich ja doch nochmal, das Blatt :)
Bleib guter Dinge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von Noriflocke, 7. SSW am 30.05.2023, 22:21 Uhr

Hallo Ell!um,
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich alles noch zum Guten wendet. 6+0 ist aber doch noch so früh, da muss ja wirklich noch kein Embryo zu sehen sein. Das kann also alles noch gut werden. Gib die Hoffnung erst einmal nicht auf. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht nicht gut aus

Antwort von Julie1302 am 31.05.2023, 10:26 Uhr

Hey, ich werde da gleich mit traurig bei dir, hatte mich gefreut das bei dir wieder geklappt hat.
Ich finde auch, man sollte die Hoffnung nicht zu früh aufgeben, allerdings ist ein sehr Großer Dottersack tatsächlich eher ein schlechtes Zeichen+ Blutungen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es sich doch noch zum guten wendet und ihr ein 3. Kleines Wunder bei euch willkommen heißen könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.