Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternkristin, 6. SSW am 28.05.2023, 15:07 Uhr

Ängste

Ich bin heute bei 6+4 und hab heut wieder ganz arg Angst. Im Februar hatte ich zu diesem Zeitpunkt einen MA, erst festgestellt in der 9 Woche....wie wahrscheinlich ist es wohl, dass man das zweimal hintereinander ohne jedes Anzeichen erlebt...bin erst 32 und hab schon nen 3 jährigen Sohn mit unkomplizierter Schwangerschaft...
Bräuchte heute etwas mut

 
15 Antworten:

Re: Ängste

Antwort von Starbucks87, 5. SSW am 28.05.2023, 16:54 Uhr

Hey.
Total verständlich..
Ich hatte auch eine MA. 9. Woche und festgestellt in 12. Woche. Die Angst ist die jetzt auch die ganze Zeit da.

Aber die Statistik ist auf unserer Seite! Folgeschwangerschaften nach Fehlgeburten gehen in den meisten Fällen gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Cloe297 am 28.05.2023, 17:23 Uhr

Hallo verstehe deine Ängste total, so geht es mir auch. Es gibt einige Studien die besagen, dass nach einer Fehlgeburt die nächste Schwangerschaft meistens sicher ist, da der Körper aus “Fehlern” gelernt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Änny26 am 28.05.2023, 17:39 Uhr

Hallo sternkristin,
ich kann deine Ängste gut verstehe, hat mich gerade beim Lesen an meine eigene Geschichte erinnert: unkomplizierte 1. Schwangerschaft, mein großer Sohn geboren 2020. 2021, auch im Februar dann eine MA in der 8. Sw. mit Ausschabung. Im Juli des gleichen Jahres war der Test dann wieder positiv und klar, da hatte ich auch Angst, das gleiche nochmal erleben zu müssen. Bei mir wurde es dann nach der 12. Ssw etwas besser und dann als ich die Bewegungen regelmäßig gespürt habe Unser 2. Sohn wurde dann übrigens kerngesund im Mai 2022 geboren. Also, es ist alles gut gegangen in der Schwangerschaft nach der MA und das gleiche wünsche ich dir auch von Herzen. Vlt kann deine Frauenärztin dir etwas die Sorgen nehmen? Hat man denn schon das Herz schlagen sehen? Danach sinkt die Wahrscheinlichkeit glaub ich auch sehr für eine Fehlgeburt.

Alles Gute und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von sternkristin am 28.05.2023, 18:47 Uhr

Hab den ersten Ultraschall erst bei 7+6 . Das ist Dienstag in einer Woche. Also ich weiß bisher noch nicht ob das Herz schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Lora3 am 28.05.2023, 18:47 Uhr

Huhu,
ich kann es soooo nachvollziehen! Ungefähr jeder meiner Gedanken dreht sich darum, was da unten in mir passiert. In einem Moment freue ich mich, im nächsten habe ich Sorgen. Ich weiß gar nicht, wie ich so gescheit arbeiten soll! Und verabreden mag ich mich gerade auch nicht... was wenn ich grad dann... ?

Grundsätzlich aber freue ich mich, dass da unten in der Fortpflanzungsabteilung offensichtlich noch gute Arbeitsmoral herrscht und mein Körper guter Dinge an die Sache rangegangen ist. Ich bemühe mich, mich diesem Ehrgeiz und der positiven Haltung anzuschließen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von sternkristin am 28.05.2023, 19:50 Uhr

Ich hab auch echt Angst vor dem ersten FA Termin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Pillepalle2, 7. SSW am 28.05.2023, 22:19 Uhr

Hallo! Deine Geschichte, deine Sorgen entsprechen quasi 1 zu 1 den meinen!
Ich hoffe so sehr, dass es bei uns allen gut geht. Ich schaffe es aber aktuell nicht entspannt zu sein, auch wenn die Statistik auf unserer Seite ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Carlas, 7. SSW am 29.05.2023, 10:20 Uhr

Ich habe auch wahnsinnig Angst, weil ich davor 2 FG hatte und noch keine Kinder. Eigentlich kann ich kaum noch an was anderes denken am Tag. Bisher sah man bei mir nur eine Fruchthöhle und mein nächster Termin ist erst am 21.06. Das treibt mich noch in den Wahnsinn nicht zu wissen ob da unten alles in Ordnung ist. Aber ich schätze da muss ich lernen mit umzugehen, weil die nächsten Termine ja immer in 4 Wochen Abständen sein werden. Ich kann nur hoffen und versuche mich Tag für Tag abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Starbucks87 am 29.05.2023, 12:54 Uhr

Meine aktuelle bekloppte Angst:

Die Schwangerschaft ist vllt gar nicht mehr intakt und das Progesteron verhindert die Blutungen.

Meine Güte.. Man kann sich echt verrückt machen!

Im Januar lachen wir dann alle darüber, wenn wir mit Windeln, Schlaflosigkeit und Stillen/Flasche kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Palmkätzchen, 6. SSW am 29.05.2023, 14:09 Uhr

Ja, die Angst hab ich auch grad... v.a. weil der FA-Termin auch noch so lange hin ist.
Wirklich schlimm wirds bei mir mit der Angst aber wohl erst vorm ETS werden, ab da ist bei mir nämlich beim letzten Mal dann alles schief gegangen...

Naja, immer positiv denken - dieses Mal wird es gut ausgehen bei uns allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Lora3 am 29.05.2023, 15:35 Uhr

Wg Progesteron: Keine Sorge, wenn's kaputt ist, geht es auch mit Progesteron ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von sternkristin am 29.05.2023, 20:14 Uhr

Ich hab heut auch echt keine Anzeichen...
Am liebsten will ich gar nicht zum Arzt in 7 Tagen aus Angst, dann geht alles wieder von vorne los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von HummelBommel, 5. SSW am 29.05.2023, 23:13 Uhr

Mir geht es gerade ähnlich wie dir. Ich habe bereits einen Sohn und da wusste ich ab Tag 1 der Schwangerschaft eindeutig, dass ich schwanger war. Starkes Ziehen, Brustspannen und Übelkeit. Und dieses Mal merke ich kaum etwas, vllt den Hauch einer Übelkeit morgens, aber das kann auch Einbildung sein. Mein Mann meint, ob die schwachen Symptome nicht auch sein können, weil ich noch immer Stille und daher das Brustspannen ja wegfällt, bzw. nicht so auffällt. Ich habe erst in über 3 Wochen den ersten Termin bekommen. Da bin ich ja schon bei 8+0. heute bin ich bei 4+6. Hattet ihr da schon starke Übelkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Starbucks87 am 30.05.2023, 9:53 Uhr

Habt ihr Symptome?
Ich habe gar nichts.. Überhaupt nichts.
Hoffentlich kommt das bald.

Beim letzten Mal hatte ich welche, die plötzlich weg waren und da war es ein MA. Deswegen hab ich so Angst, dass sich gar nichts entwickelt.

Aber es ist ja auch noch früh bei mir. Starte in Woche 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ängste

Antwort von Palmkätzchen, 6. SSW am 30.05.2023, 13:48 Uhr

Huhu,
Übelkeit hat bei mir das letzte Mal erst bei 5+5 gestartet. Bin gespannt obs dieses mal wieder so ist.
Sonst bin ich auch noch relativ symptomlos
- bis auf die Wassereinlagerungen die ich jetzt schon gefühlt seit der Einnistung hab (ich denke aber das ist vom Progesteron)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.