Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janni Jan, 10. SSW am 21.10.2015, 16:19 Uhr

Sich freuen dürfen?

Hallo ihr!

Mir liegt etwas auf der Seele, bei dem ich gar nicht so genau weiß, wie ich es beschreiben soll...

Ich hatte gestern eine große Diskussion mit meinem Mann über das "ab wann kann man sich so richtig über die Ss freuen...?".
Ich muss dazu sagen, dass wir schon viele Tiefschläge hatten und nach 3 Jahren jetzt ja auch dann erst nach einer ICSI schwanger geworden sind. Am Anfang war die Freude groß und im nächsten Moment kam aber immer gleich das Teufelchen auf der Schulter, das einem einflüsterte, man darf sich nicht zu früh freuen, es kann noch so viel passieren...
Ganz davon abgesehen, dass wir wirklich nicht damit gerechnet haben, dass es gleich beim ersten Versuch klappt.
Nun bin ich aber schon Anfang 10. Woche und verliere langsam die Angst. Es kann schließlich immer etwas passieren und mit jeder Woche sinkt die Wahrscheinlichkeit. Zudem wurde ich bisher ja auch sehr engmaschig kontrolliert, eben wegen der Vorgeschichte und der Risikoschwangerschaft. Und es ist alles bisher so, wie es sein soll!
Wir haben es bisher nur unseren besten Freunden erzählt, die durch Zufall jetzt auch mit ihrem 2. Kind ss sind. Daher würde ich gerne meine Freude mit meinem Mann teilen, der blockt aber noch immer häufig ab. Ich habe das angesprochen und glaube, er hat noch immer Angst vor einer FG und versucht daher den Ball flach zu halten.
Zudem ist er beruflich momentan ständig weg und muss sich eh viel weniger mit dem Thema auseinander setzten. Er hat ja auch keine körperlichen Veränderungen, ständig Arzttermine usw, da lässt es sich auch leichter abschalten, denke ich.
Wenn wir darüber reden sagt er, er freut sich ja auch und legt auch ab und an seine Hand auf meinen Bauch, aber irgendwie zieht mich das momentan echt runter. Er sagt, er will die Feindiagnostik Mitte November noch abwarten und dann ist es für ihn anders. Dann wollen wir es auch der Familie sagen.
Es tut mir leid, ist länger geworden als gewollt, aber vielleicht geht es jemandem von euch ähnlich..?

Eure irgendwie niedergeschlagene Janni
(Die Hormone tun vermutlich momentan ihr Übriges...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.