Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 14.05.2021, 20:58 Uhr

Sga baby ?

Ich hüpf Mal aus dem April Forum rüber
Ich habe 4 SGA Babys,meine haben alle bei Geburt nicht mehr als 2500g gehabt,meine Jüngste kam zum Termin und hatte trotzdem nur knapp 2200g

Wichtig ist die Kontrolle,wenn die Versorgung stimmt und das Baby wächst darf es weiter im Bauch bleiben,wird die Versorgung schlechter oder es wächst einfach nicht weiter so ist es ausserhalb des Bauches besser aufgehoben da es dann kontrolliert zunehmen kann,im Bauch kann man das leider nicht steuern.


Meine Kinder sind zwischen 1 Monat und 18 Jahren,alle sind soweit gesund,und haben sich gut gemacht,die 3.ist mit fast 5 zwar ein bisschen klein,aber ich selber hab auch nur 1,56, deshalb denke ich es ist eher Familien Individuell.


Meine Kinder mussten übrigens nicht wegen dem Gewicht auf die Intensivstation,bei der Großen war es meine entgleiste Präeklampsie die ihr auch zu schaffen gemacht hat,bei den beiden kleinen war es eine schwere Gelbsucht weil ich Blutgruppenantikörper bilde,das Bilirubin macht obendrein ja sehr müde und beide haben viel mehr als 10%abgenommen.

Nach hause durften meine Kinder immer wenn sie mindestens 2000g hatten,die Temperatur allein halten konnten und regelmäßig und gut getrunken haben

Meine 2.war nicht auf Intensiv,bei ihr bin ich nach der normalen Liegezeit beim KS damals heim gegangen(wobei das bei uns in der Klinik noch 7 Tage waren vor 16 Jahren)

Die Gewichtszunahme ist übrigens selten Linear sondern eher Schubweise,ich bin in den letzten beiden Schwangerschaften immer alle 14 Tage zur Kontrolle gewesen,und wenn ich Mal wegen einem Feiertag oder so eher in die Praenatalambulanz musste dann haben sie immer gefühlt zu wenig zugenommen,beim nächsten Termin hatten sie das meist wieder ausgeglichen.
Am wichtigsten ist dass die Versorgung gut ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.