Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuegelchen am 09.06.2011, 23:44 Uhr

Sentimental und so...

Huhu

Nun ist der Zwerg schon ein Jahr alt und kein Baby mehr. Irgendwie finde ich das schön, alles hat sich eingespielt, er spielt jetzt mit der Großen und ich habe dadurch manchmal sogar 5 Minuten Freizeit:-).
Doch nun kommt die Zeit in der ich mir Gedanken mache ihn abzustillen. Zuerst war ich erleichtert, ich stille zwar ganz gerne, doch die "körperliche Abhängigkeit" voneinander ist auch recht anstrengend. Ich wollte eigentlich Kuhmilch geben in der Nacht und mal schauen ob er sich mit Fläschchen beruhigen lässt. Und ich freue mich auch darauf meinen Körper ganz für mich
zu haben.
Doch beim Stillen heute abend überkam mich eine richtige Wehmut...Ich habe fast geheult als ich daran dachte ihn abzustillen. Denn dann ist diese wichtige und intime Zeit vorbei und er ist endgültig kein Baby mehr, sondern , na ja, eben "autonom" und "groß". Und ich bin dann auch nichts Besonders mehr für ihn, da jeder mit Flasche füttern kann....
Diese enge Verbundenheit wird auch nicht wieder kommen....
Ach Mensch, ich wollte wirklich abstillen, aber ich werde sooo traurig wenn ich daran denke. Nur - ich kann doch nicht weiter stillen nur weil ich es will????
Geht es hier noch jemandem so?
Verflixt- ich bin sooo sentimental heute Abend!!!!

LG Kügelchen

 
7 Antworten:

Re: Sentimental und so...

Antwort von Happymom6784 am 10.06.2011, 11:05 Uhr

Also, wenn ich das so lese, denke ich, du solltest weiter stillen. Zumindest solang dein Kleiner das noch möchte.. Wo ist denn das Problem?
Bei uns war es so, das ich abstillen wollte und nur noch "unwillig" gestillt habe. War aber ehrlich gesagt zu faul, nachts großes Tara zu machen, hatte mir dann vorgenommen, nach ihrem Geburtstag abzustillen.
Tja, und jetzt schläft meine Maus seit 1 Woche nachts durch und hat sich somit selber abgestillt. Vorgestern war sie nachts wach, ich habe kurz mit ihr gekuschelt, sie hat ein paar Schluck Wasser getrunken und dann weitergeschlafen.
Ich denke, wenn du nicht 1000% hinter dem Abstillen stehst, merkt dein Kleiner das und ihr stillt einfach weiter, ist doch ok!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimental und so...

Antwort von Madeleine135 am 10.06.2011, 11:33 Uhr

Hallo,

Mir geht es irgendwie wie dir. Ich habe auch so zwiegespaltene Gefühle, endlich meinen Körper wieder für haben zu wollen.
BEi mir kommt hinzu, das Anni definitv mein letztes Kind sein wird und da fällt es mit wirklich schwer abzustillen.
GEstern abend als ich im Bett lag und Anni gestillt habe und wir beide uns so intensiv angeschaut haben, habe ich beschlossen, das die Maus noch ne gnaze Weile länger stillen darf, den die Zeit kommt nie mehr (auch wenn ich das vieleicht in 2 Monaten wieder anderst sehe *lach*)

LG die m

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimental und so...

Antwort von Pitry am 10.06.2011, 13:51 Uhr

Hey :-)

für mich stellt sich die Frage so gar nicht.... solange Paul das Stillen noch braucht (und würde ich auf eine Milchflasche umstellen müssen, braucht er es ja noch), werde ich weiter stillen.

Wenn er es nicht mehr braucht, hören wir auf.

Aber von der Brust nochmal auf ein Fläschchen umsteigen werden wir nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimental und so...

Antwort von Kaja05 am 10.06.2011, 14:00 Uhr

Huhu!

Ich hab mir diese Gedanken auch schon gemacht, ich hätte auch nie! gedacht, dass ich so lange stillen werde. Luisa trinkt zwar schon lange auch aus der Flasche, die liebt sie genauso wie die Brust, aber vorm Einschlafen und nachts möchte sie nicht auf die Mamamilch verzichten. Für mich ist es momentan noch ok so, abhängig und eingeschränkt fühle ich mich daurch nicht.

Überlegs dir nochmal....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimental und so...

Antwort von Kuegelchen am 10.06.2011, 14:00 Uhr

Huhu

@Madleine: Der Zwerg wir dnicht mein letzter sein, aber mir graut es JETZT schon davor wie es nach dem (dritten) und letzten Kind sein wird. Also nicht wegen dem Stillen speziell, sondern ganz allgemein, dieses Gefühl..nie wieder Stillen...windeln wechseln, Beistelbett...usw...

@pitry : Ich weiß halt nicht genau was er braucht. Hat er Hunger? Ist er kuschelbedürftig? Er soll alles bekommen was er braucht, ich dachte halt ich könnte schauen ob es mit Flasche (Kuhmilch) nachts ein weniger ruhiger wird.

Ach Mensch, ichglaube ich bekomme - verspätet - Babyblues ...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimental und so...

Antwort von Missy27 am 10.06.2011, 14:47 Uhr

Ich sehe das wie Pitry. Florentina wird noch fast ausschließlich gestillt und mittlerweile kann sie ja ganz gut deutlich machen was sie braucht. Zur Flasche hin abstillen würde ich nicht, dann müsste ich auch erstmal Fläschen kaufen. Nee nee, das ist so schon ganz praktisch.
Wenn du ihm stattdessen andere Milch aus der Flasche gibst denke ich schon, dass er sie noch braucht sonst würde doch auch Wasser reichen. Für mich klingt das so, als ob ihr beide das Stillen noch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sentimental und so...

Antwort von kügelchen12 am 10.06.2011, 19:21 Uhr

Mensch, bin ich nah am Wasser gebaut heute. Mir geht es exakt genauso wie Dir. Ursprünglich wollte ich nur ein halbes Jahr stillen und gut ist und nun wird sie bald 1 Jahr. *seufz, ich habe mir jetzt die Frist zum 1. Geburtstag gesetzt. Sie braucht das Stillen nur noch zum Kuscheln und zum Einschlafen, es ist nicht wirklich Nahrung - zumal sie ja auch normal isst und trinkt (außer Milch).

Es ist einfach schön - diese Nähe, aber ich möchte auch nicht mehr abhängig voneinander sein (körperlich) hört sich doof an :(

Aber ganz ehrlich, mir graust es auch widerum vor dem Abstillen - seit der Geburt ist der Körper tierisch aus der Bahn geraten - möchte nicht wissen, wie die Brüste nachher aussehen (obwohl, mir ist das Kind da wichtiger als mein Körper - hätte nie gedacht, das es soviel ändert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.