Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BenMama1979 am 09.06.2011, 21:28 Uhr

Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Ich bin Ergotherapeutin und heute war mein erster Tag!

 
13 Antworten:

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von xHoneySx am 09.06.2011, 21:33 Uhr

Ich hab im Einzelhandel gearbeitet (400€ Job) & haette da ne Ausbildung machen koenne waere ich nicht Schwanger geworden.
Mit meiner (Ex)Chefin versteh ich mich immer noch super & deswegen will ich sie fragen ob ich nicht 2-3 mal die Woche wieder bei ihr anfangen kann (Getraenkemarkt - war dort Stellvertretenemarktleiterin sogar ohne Ausbildung), meine Mama wuerde in der Zeit von 8-14 Uhr oder 14-19 Uhr jenachdem welche Schicht ich habe aufpassen
Joel ist naemlich erst fuer naechstes Jahr im Kindergarten angemeldet, hoffentlich kriegten wir den Platz auch sonst geht er erst uebernaechstes Jahr in die Kita :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von Kuegelchen am 09.06.2011, 21:39 Uhr

Huhu

Bin Erzieherin, habe Dipl. Pädagogik studiert, bin aber nicht fertig geworden ( 2 Schwangerschaften, Umzug in anderes Bundesland). Ich möchte nach der Zeit mit den Kindern zu Hause erst fertig studieren. Es wurmt mich nicht fertig geworden zu sein....!
Danach...keine Ahnung. Ich habe jahrelang im Bereich der Heilpädagogik gearbeitet, nunmehr bin ich aber nicht sicher ob ich das noch so machen/aushalten könnte. Kinder zu bekommen , Mama - sein verändert schon stark...

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von Kaja05 am 09.06.2011, 22:00 Uhr

Ich bin Krankenschwester ( jetzt heißt es ja Gesundheits -und Krankenpflegerin ), bin aber leider schon länger raus aus dem Beruf, so dass ich mich wahrscheinlich neu orientieren muss, wenn Luisa in den Kiga kommt. Möchte aber auf jeden Fall was Soziales machen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von Troulli77 am 09.06.2011, 22:36 Uhr

Ich habe einen Bürojob in einer Kulturagentur,
Das heisst ich erledige Papierkram, bin für die Statistik zuständig und mache nebenbei noch Callcenter und Kartenverkauf....
Es war mein erster Job nach dem geschmissenen Studium und ich bin da hängen gebleiben, weil der Job interessante Arbeitszeiten hatte, gut bezahlt und sicher ist.
Und ich liebe es jeden Tag arbeiten zu gehen .

LIebe Grüsse,
Troulli

P.S. Mein Chef rauft sich die Haare,wenn er dran denkt, dass wir schon wieder am üben sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von dennethw am 09.06.2011, 22:40 Uhr

Hallo,
ich bin gelernte Kinderkrankenschwester. Ich kann aber unfallbedingt warscheinlich nicht mehr in diesem Beruf arbeiten. Bin also auf der Suche nach was anderem, evtl sogar eine Umschulung. Charly steht auf Warteliste in der Krippe. Mal gucken ob es bald was wird. Steh auf jeden Fall ab 27.6. dem Arbeitsmarkt wieder zur Verfügung. Hab da aber noch Gespräche beim Arbeitsamt vor mir.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von isasterne am 09.06.2011, 22:42 Uhr

Ich studiere Medizin und war vorher Krankenschwester.Muß zugeben,daß es sehr schwer ist mit 2Kindern das Lernpensum zu schaffen und so verzögert sich alles immer mehr.
Weiß eigentlich nicht wie es weiter geht im Moment,aber hinschmeißen will ich auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von frauschultes am 09.06.2011, 22:43 Uhr

ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte
werd aber erst in 3 Jahren wenn das zweite dann auch in KIGA geht wieder anfangen mich in der zwischenzeit aber mit Wochenendkursen fortbilden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von Sonja85 am 09.06.2011, 22:51 Uhr

ich bin lohn- und finanzbuchhalterin und werde ab juli wieder ein wenig arbeiten gehen. vieles kann ich von zu hause aus erledigen und meine arbeitszeit kann ich mir selber einteilen. ideal für mich.
nebenbei haben mein mann und ich ja noch unseren onlineshop (www.wanduhren-maushammer.de) um den ich mich kümmere wenn eva im bett ist.
meinen großen an alle die nach dem ersten jahr wieder halbtags oder mehr arbeiten gehen. ich glaub ich könnts nicht.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von littlebig78 am 10.06.2011, 8:35 Uhr

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst. Und ich bleibe 3 Jahre daheim, bevor ich wieder ins Büro zurückgehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von sungirl82 am 10.06.2011, 10:01 Uhr

Ich bin Erzieherin in einer Kita. Habe einen unbefristeten Vertrag, kann jederzeit wieder einsteigen. Ich werde aber erst mal 3 Jahre zu Hause bleiben und dann hätten wir gerne noch ein zweites Kind.

LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von Madeleine135 am 10.06.2011, 11:30 Uhr

Hallo,

Ich bin Krankenschwester und habe auf der Allgemein- und Visceralchirurgie eine Leitungsstelle gehabt. Ich würde gern so in 2 Jahren für 50%, wieder auf meine alte Station und wenn es nur zum Wiedereinstieg für ein halbes Jahr ist Die Leitung würde ich mit 50% zwar nicht mehr bekommen aber das wäre auch nicht so schlimm - ich bin ja dann zuhause der Chef *lach*

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von reamaus am 10.06.2011, 21:01 Uhr

Huhu :-)

Ich bin Erzieherin und leite seit 11 Jahren eine Krippe - mit Elternzeitunterbrechung. Bei Elisa war ich 2 Jahre zu Hause - jetzt gut 1 1/4 jahre. Ich fange im November mit 33,5 Stunden wieder an.
Milan geht nach den Sommerferien auch in eine Krippe. Habe dann bis November Zeit mit der Eingewöhnung....

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr beruflich und wann gehts wieder los?

Antwort von 3engelchen am 14.06.2011, 13:05 Uhr

hi,

ich bin gelernte Immobilienkauffrau. Nun bin ich schon seit 8 Jahren im ÖD bei einer Krankenkasse tätig.

Es ist ein sehr gut bezahlter Job, kann mir deshalb auch erlauben, nur noch 6 Std. arbeiten zu gehen.

Los geht´s ab dem 01.08.2011. Übrigens, unsere Kleine geht ab heute in den Kiga (Eingewöhnungszeit). Ihr hat es super gefallen.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beruflicher Wiedereinstieg?

Hallo ihr Lieben, ich bin ja erst später in den Bus zugestiegen und war nie sehr präsent, wollte mich aber auch Mal wieder nach euch erkundigen :-) Unser Sohn ist jetzt 10 Monate alt. Ab September wird er in die Krippe gehen. Wie plant ihr weiter? Ich bin sehr unsicher und ...

von Himmelsstern 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruflich

umfrage: was macht ihr beruflich? hatte eben gespräch mit meinem chef...

da ich als altenpflegerin in der ambulanten pflege arbeite und ich da mit vielen verschiedenen arten von keimen oder infektionen in berührung komme... es wird sich als äusserst schwierig gestalten mit meinem dienst da ich kaum noch was machen darf was mit injektionen, ...

von mel_79, 6. SSW 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruflich

wie lange geht ihr noch arbeiten bzw. was macht ihr beruflich?

hallo, bin bissl in der zwickklemme... bin jetzt in der 7 SS ist ein absolutes wunschkind, haben über 2 jahre geübt - das üben hat ja spaß gemacht aber trotzdem... ich arbeite z.zt. von 9 bis 15:30 in einer schule - essensausgabe und zusätzlich noch in einem supermarkt 3 tage ...

von casiopaia33, 7. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruflich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.