Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BineundBaby, 32. SSW am 25.11.2011, 18:57 Uhr

Senkwehen - jetzt schon?

Hallo Ihr!

Ich hatte heute 5-6 Mal so ein Ziehen, bei dem der Bauch hart wurde und das ist mir auch in den Rücken gestrahlt. So richtig weh tats nicht, aber es war schon unangenehm. Jetzt zum Abend hin ist es nicht noch mal aufgetreten (ich hatte schon entschieden mich ins KH fahren zu lassen, aber dann kam nix mehr).
Nun hat mein Freund Gulasch gekocht und ich habe 2,5 Teller von dem Zeug gemammpft, unglaublich, wo ich doch in der letzten Zeit immer keinen Apetit mehr hatte, weil der Kleine schon so in den Magen gedrückt hat. Jetzt ist das essen keine Stunde her und ich fang hier an Schokolade zu essen und Nüsse zu knacken.
Mein Bauch hat sich jetzt aber nicht wirklich verändert, oder abgesenkt, jedenfalls nicht so doll das man es richtig sieht.

Was meint ihr? Könnten das Senkwehen gewesen sein? Und das in der 32+4? Mach mir natürlich auch ein bisschen Sorgen.

Bine

 
7 Antworten:

Re: Senkwehen - jetzt schon?

Antwort von Seraphina83 am 25.11.2011, 19:02 Uhr

wäre zu früh und du würdest es normalerweise deutlich sehen. aber frag doch mal deine hebi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen - jetzt schon?

Antwort von SteelyAngel am 25.11.2011, 19:05 Uhr

Huhu,

Hab der 32.SSW kann es schon zu Senkwehen/Übungswehen kommen.
Wenn du dir nicht sicher bist kannst du auch in die Wanne gehen, wenn es aufhört waren es solche wehen. Wenn es schlimmer wird sind es richtige Wehen und das solltest du dann abklären lassen,

Wehen sind in unserer SSW völlig normal solange sie sich noch nicht auf den Muttermund auswirken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen - jetzt schon?

Antwort von Glück2012, 32. SSW am 25.11.2011, 19:07 Uhr

Hey ,
ich kann dir die Frage leider nicht beatworten aber ich habe letzte woche ähnliches erlebt und war erst 31.ssw hatte nachts auch regelmäßig nen harten bauch und ein ziehen ins becken + rücken ging so ca. 15-20 min dann bin ich eingeschlafen.... hab mich auch gerfagt ob das senkwehen sind aber dass wäre schon sehr sehr früh!Denke aber auch da es ja jetzt richtung ende der ss geht dass sich die gebärmutter schon auf die geburt einstellt also üben wird sie schon ab und zu mal... denke solang es nicht wirklich schmerzhaft ist usw mach ich mir keine sorgen es wächst ja auch jetzt alles noch ziemlich ne??!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier mal ein Link dazu

Antwort von SteelyAngel am 25.11.2011, 19:12 Uhr

http://www.babyclub.de/service/schwangerschaftskalender/schwangerschaftswoche-32-ssw.html?email=odin2011%40hotmail.de&email_id=11580109

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen - jetzt schon?

Antwort von Zwergmase, 33. SSW am 25.11.2011, 19:38 Uhr

Hatte ich so ähnlich auch, nur dass es bei mir nicht in den Rücken gezogen hat und ich einen Druck nach unten im Unterleib hatte.

Mein Bauch hängt seit dem anscheinend deutlich tiefer, selbst meine Mutter hat mich schon drauf angesprochen, leider hat sich dadurch anscheined auch mein GMH verkürzt.

Die Schmerzen hatte ich mehrere Tage lang, immer mal wieder, als der Druck dazu kam bin ich ins KH wo die das mit dem GMH festgestellt haben.

Ach ja das alles ist bei mir schon ca 3 Wochen her und ich bin auch erst in der 33SSW.

Wenn du das nochmal kriegst würde ich an deiner Stelle vorsichthalber mal nachschauen lassen! Nicht dass sich das bei dir auch auf den GMH o.ä. auswirkt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte sie letzte Nacht glaube auch schon .....

Antwort von annimy, 33. SSW am 25.11.2011, 20:30 Uhr

Hallo,
mir ging es ähnlich. Wollte auch schon posten (32+5)
Ich hatte gestern Abend einen Druck auf dem Darm, musste aber nicht, das konnte ich unterscheiden. Habe dann die indische Brücke gemacht, da der Kleine mit dem Po nach unten liegt und danach war der Druck auch besser. Diese Nacht hatte ich dann im Unterleib ein Stechen und immer wieder einen Druck. Bin dann zur Toilette, bestimmt 4 bis 5 Mal die Nacht. Danach war der Druck und das Stechen wieder weg. Hatte dann aber jedes Mal ein wahnsinniges Ziehen in den Rücken nach kurzer Zeit, wenn ich wieder gelegen habe. Heute hatte ich dann den ganzen Tag einen wahnsinnigen Druck auf der Blase und musste alle 15 Minuten zur Toilette und hatte einen Druck nach unten. Aber der Bauch ist nicht tiefer, also nicht dass ich es sehen würde. Meine Hebamme erreiche ich leider nicht. Na ja, Dienstag ist ja wieder GVK, da werde ich sie mal fragen. Kann ja auch sein, dass der Kleine einfach nur einen Nerv abgeklemmt hat.

Meine Oma hat früher immer gesagt, wenn man Senkwehen hat, auf den Kalender schauen und genau 4 Wochen drauf rechnen, dann kommt das Baby. Bei meiner Schwester war es tatsächlich bei beiden Kindern so. Ich habe es mir in den Kalender geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Senkwehen - jetzt schon?

Antwort von BineundBaby, 32. SSW am 25.11.2011, 22:38 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Wenn man sagt ab den Senkwehen dauert es noch 4 Wochen, schreib ich auch mal in meinen Kalender^^ aber wer weiß ob es jetzt schon Senkwehen waren. Können ja auch Vorwehen gewesen sein.
Mein Freund meite vorhin mein Bauch könne sich ja wohl auch kaum noch absenken, weil der Kleine ja schon tief im Becken liegt mit dem Köpfchen. Ich denke allerdings das das schon noch geht , ich finde meine Kugel ist noch ziemlich rund :-)
Ich habe Montag einen Termin beim FA, da werde ich das dann nochmal genau ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen erkennen

Hallo, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft keine senkwehen, vorwehen etc. Nun, seit gestern (zweite ss) hab ich oft nen harten Bauch und ordentliches ziehen in den leisten und Druck dabei. Baden gehen ist hier immer ein Akt, weil sau kaltes zweitbad, mit mega enger ...

von Hühnerjessy, 35. SSW 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Starke Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? Seit dieser Woche habe ich starke Senkwehen. Gestern hatte ich einen totalen Energieschub und hab das komplette Bad genaustens geputzt und den Rest der Wohnung auch. Heute jedoch bin ich den ganzen Tag ...

von maryjan1, 35. SSW 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Vorwehen? Senkwehen? Geburtswehen?

Heii zusammen, ich komme morgen in die 35. Schwangerschaftswoche und habe seit heute morgen (ca. 08:30 Uhr) Schmerzen in meinem Unterleib - und unteren Rückenbereich (sie kommen immer wieder. - manchmal regelmäßig, manchmal unregelmäßig), sie fühlen sich an wie ...

von KleineMaus1901, 35. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo zusammen ich brauch mal wieder euer Schwarmwissen. Ich erwarte mein zweites Kind und hab seit ein paar Tagen (meine Vermutung) Senkwehen. Vom Gefühl her wie ordentliche Periodenschmerzen die bis in den Oberschenkel und Rücken ausstrahlen. Der Bauch wird auch immer mal ...

von miracle87, 34. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Hallo Leute! Wie geht es euch? War vor kurzem wegen Wehentätigkeit im Krankenhaus zur Kontrolle und sie meinten, dass ich schon Senkwehen habe... Merke es mittlerweile auch weil ich nun endlich wieder besser atmen kann und kein Sodbrennen mehr habe und die "Schmerzen" ...

von maryjan1, 30. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen!?

Hallo zusammen Ich habe mal eine Frage. Da dies meine erste Schwangerschaft ist kenne ich mich da nicht so aus. Seit ein paar Tagen habe ich immer mal Schmerzen, die sich anfühlen wie Magen/Darmkrämpfe. Könnten das Senkwehen sein? Am ...

von Cari1006, 38. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Hat man noch Senkwehen, wenn...

Hallöle, Mal eine blöde Frage... Hat man eigentlich noch mit Senkwehen zu rechnen, wenn das Köpfchen bereits tief sitzt? Habe seit etwa 3 Tagen sehr sehr viele Kontraktionen. Also täglich bestimmt um die 20 mal. Heute das erste Mal, eine echt schmerzhafte Wehe gehabt, da ...

von Grün, 36. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen

Gestern kamen die bei der Autofahrt die ersten deutlich erkennbaren Senkwehen (ich war zum Glück nur Beifahrerin). Ziehen im Rücken, bis in den Bauch und in die Oberschenkel. Das ging ca. 1,5 Stunden und dann war eigentlich gut. Jetzt liege ich hier hellwach, weil ich aufgrund ...

von DieKuhdieLacht, 36. SSW 11.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Wie fühlen sich senkwehen an/ habt ihr schon welche?

Fragen stehen ja oben schon. In meiner 1. SS hatte ich keine gespürt, deswegen bin ich so verunsichert. Übungswehen kenn ich. Ab und zu hab ich mal eine dazwischen, die tut weh und zieht ab und an mal ins Bein und Rücken. Sind das senkwehen???? Dachte man hat dann, wie ÜW, so ...

von Monika 87 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Senkwehen?

Hallo Mamis, ich habe bei meiner ersten die senkwehen nicht mehr im Kopf... Ich habe aktuell folgende de Schmerzen: -extreme Rückenschmerzen im Lendenbereich (schmerzt sogar beim Niesen) -komisches schmerzliches ziehen (und zwicken) im Schambereich Ob ich jetzt besser ...

von Ma18Ma20 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Senkwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.