November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu16 am 12.12.2017, 21:25 Uhr

Selbstbewusstsein

Wie fördert ihr das?

Ich mache folgendes;
-Fördere und unterstütze ihn im Alltag
-Erziehe ihn zur Selbstständigkeit (im Rahmen seiner Möglichkeiten)
-sage ihm immer vor dem Schlafen gehen wie sehr wir ihn lieben, wie schön, mutig, stark und bezaubernd er ist. Ich flüstere ihm ins Ohr, dass er immer an sich glauben soll und damit die Welt verändern kann (ist schon ein kleines Ritual)
-bei einem Konflikt, sage ich ihm immer, dass ich Mühe mit seinem Verhalten und nicht mit ihm als Person habe
-ich lobe ihn viel, übertreibe es aber nicht

Ich denke immer, dass ich sicher genügend mache, wenn ich aber dann Zeitungsartikel lesen, dass sich ein 10-jähriges Mädchen das Leben genommen hat, weil es gemobbt wurde, stockt mir der Atem. Und ich mach mir wieder Gedanken. Wie viel kann ich tun, dass mein Kind weder der Mobber noch das gemobbte Kind wird. Ich weiss, dass ich nicht alles beeinflussen kann und dennoch will ich ihm ein Rucksack mitgeben, auf den er bei Unsicherheit zurück greifen kann. Ein Rucksack voller Mut, Selbstbewusstsein und Liebe.

Zu Weihnachten bekommt er übrigens dieses Buch (passend zur Thematik); Der Löwe in dir. Kann das Bild leider nicht einfügen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.