August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jabaris_mom, 38. SSW am 16.07.2011, 10:24 Uhr

sekt für milcheinschuss??

hat jemand von euch erfahrung damit dass sekt direkt nach der entbindung den milcheinschuss fördern soll??? ich mag zwar sekt überhaupt nicht, aber wenn es hilft dass die milch besser einschießt dann werd ich dass machen glaub ich.....

LG Jana und Jordan

P.s. heute fängt die 38. woche an.....

 
7 Antworten:

Re: sekt für milcheinschuss??

Antwort von Murmel78, 35. SSW am 16.07.2011, 10:55 Uhr

hallo

sekt habe ich noch nicht gehört, aber malzbier soll das schon fördern.

ansonsten kannst du ja auch milchbildungstee trinken.

es gibt so viel. ich finde die mäuse brauchen nicht gleich alkohol......probier lieber andere dinge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sekt für milcheinschuss??

Antwort von Murmel78, 35. SSW am 16.07.2011, 10:55 Uhr

hallo

sekt habe ich noch nicht gehört, aber malzbier soll das schon fördern.

ansonsten kannst du ja auch milchbildungstee trinken.

es gibt so viel. ich finde die mäuse brauchen nicht gleich alkohol......probier lieber andere dinge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sekt für milcheinschuss??

Antwort von jabaris_mom, 38. SSW am 16.07.2011, 13:13 Uhr

also so wie ich das raus gehört habe bekommt das baby keinen alkohol von einem glas sekt ab. habe es mal gegooglet und da haben sehr viele hebammen anscheinend gesagt dass ein glas sekt nach der entbindung den milcheinschuss fördern soll.. kann leider meine hebamme net fragen weil sie im urlaub ist

ach ja stilltee drinke ich jetzt schon jeden tag....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jabaris_mom

Antwort von Mamavonvieren, 38. SSW am 16.07.2011, 13:51 Uhr

Huhu,
pack dir doch nen kleinen Picolo ein zum anstoßen wenns Baby da ist, bringt den Kreislauf wieder auf trapp und keine Sorge Baby bekommt keinen Alkohol ab da der Milcheinschuss eh erst am 3-4 Tag einschießt.
Wird in vielen Kliniken so gemacht selbst beim Wehencocktail kommt Sekt mit rein weil der Körper dann das Rizinusöl besser aufnehmen kann und Baby ist auch nicht beschwipst....grins

Also Prost und LG

37+3 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sekt für milcheinschuss??

Antwort von _yakari_, 36. SSW am 16.07.2011, 13:54 Uhr

Kann man machen, muß man aber nicht. Hab das auch schon gehört, dass es Sekt nach der Geburt gibt. Ich hab keinen bekommen :( Naja, die Milch floss auch so. Im Krankenhaus gab es reichlich Stilltee und den hab ich auch zu Hause brav weiter getrunken. Beim Stillen kommts mehr aufs regelmäßige anlegen an, so schiesst die Milch dann auch fein ein. Dauernuckeln sollte man aber vermeiden, weil gerade am Anfang die Brustwarzen schnell blutig werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal einschleich

Antwort von Nele27 am 16.07.2011, 17:29 Uhr

als ich entbunde habe, habe ich von den Hebammen ein 2 Piccolos bekommen (für mich und meinen Freund) also nach der Geburt^^
Zum einen zum anstossen und zum anderen Denke ich auch wegen der Milch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sekt für milcheinschuss??

Antwort von Giulii92, 38. SSW am 16.07.2011, 19:12 Uhr

also ich habe gehört das es milch einschiessen soll deswegen trinkt man meistens ja einen kleinen Piccolo zum anstossen..ob es stimmt??
Man Munkelt man Munkelt hhhahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milcheinschuss

Hallo ihr Lieben Meine Kleine Maus ist jetzt 3 Tage alt und wird voll gestillt. Stillt ihr auch? Würde mich freuen wenn wir uns da etwas austauschen könnten. Hab jetzt den Milcheinschuss (leider keine Hebamme mit der ich das besprechen könnte) , Und die Brüste sind ...

von Jennyle 21.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Kaum Milcheinschuss

Hallo- hat jemanden auch das Gefühl das der Milcheinschuss nicht so oft und viel ist? Das Gefühl habe ich - obwohl meine regelmäßig ran möchte habe ich das Gefühl vor allem auf der rechte Seite das da weniger ist als auf der linke Seite - obwohl ich Stilltee von Babydream 4-5 ...

von JeyjeyPr 18.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Milcheinschuss nach der 2.Geburt 🤔

Schönen guten Abend! Sagt mal, wie ist das mit dem Stillen beim zweiten Kind? Findet der Milcheinschuss nach der Geburt schneller statt, da der Körper schon weiß, was er zu tun hat? Die Frage geisterte mir neulich schon durch den Kopf... Vielleicht erinnert sich eine Mama ...

von daj763, 31. SSW 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Milcheinschuss trotz Abstilltabletten

Tolle Bescherung! Als mich unser Sohn heute Nacht geweckt hatte, weil er die Flasche wollte, habe ich bemerkt, dass ich heute Nacht MilchEinschuss hatte, obwohl ich im Krankenhaus die Abstilltabletten genommen habe. Habe heute Morgen ...

von Tiii, X. SSW 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

Mädels ich stelle Alkoholfreien Sekt in die Runde

Da ich ausgerechnet heute Geburtstag habe und rutsche am Montag in die 21 SSW. Wie die Zeit vergeht. Schon die Hälfte geschaft. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

von anke1523 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Frage zu Milcheinschuss

Huhuuuu :) Vorab: Habe so Schmerzen oberhalb der Brust, so am Dekoltee und auch juckt schlimm meine Brust um die Brustwarze und den Bursthof. Jetzt hab ich eben gesehen, dass ich rechts zwei drei Tropfen Milch (weiß) verlieren. Ihr habt ja immer von Einlagen für in den ...

von FrechesFrüchtchen, 34. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milcheinschuss

*Torte und alkoholfreiern Sekt in die Rund stell*

Bedient euch, ich hab heut Geburtstag. Die erste Maschine Babywäsche läuft, jetzt bestell ich noch fix ne Beistellbettmatratze und dann geh ich erst mal ne Runde an meine geliebte Nähmaschine. Einen schönen Tag euch allen. ...

von stupsi76, 34. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Spricht etwas gegen ein Glas Sekt?

Hey Mädels, ich hätte mal wieder Lust nach langer Zeit auf ein Glas Sekt. Wisst Ihr ob man sich jetzt in der 40ssw soetwas einmal leisten darf oder könnte es meiner kleinen Schaden?Ich habe mal gehört,das gegen ein Glas Rotwein nichts einzuwenden ist und auch helfen ...

von justinchen2012, 40. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Sektchen in die Runde stell

zur Feier des Tages. Hab heut ersten Hochzeitstag, bin gespannt ob Männe dran denkt. LG Ully die grad eine Torte aus dem Handgelenk geschüttelt hat und fix und foxi ...

von SvenjaMama, 38. SSW 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

sekt, bier, wein.... egal was

ich geb heute einen aus ICH BIN AB JANUAR WIEDER BERUFSTÄTIG!!!!!!!!!!!!!!! *vorfreudeaufdemtischtanz* meine güte, was bin ich froh, das ICH das wirklich ...

von Kathi26 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.