August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von justinchen2012, 40. SSW  am 04.08.2012, 18:58 Uhr

Spricht etwas gegen ein Glas Sekt?

Hey Mädels,

ich hätte mal wieder Lust nach langer Zeit auf ein Glas Sekt. Wisst Ihr ob man sich jetzt in der 40ssw soetwas einmal leisten darf oder könnte es meiner kleinen Schaden?Ich habe mal gehört,das gegen ein Glas Rotwein nichts einzuwenden ist und auch helfen soll,das Wehen kommen. Ich mag nur kein Rotwein. Klappt es auch mit ein Glas Sekt?
Ich will aufjedenfall ichts machen was mein Baby schaden könnte.

 
6 Antworten:

Re: Spricht etwas gegen ein Glas Sekt?

Antwort von nina1508, 40. SSW am 04.08.2012, 19:05 Uhr

also ich würde mal sagen,ein glas ist nicht schlimm...wenn man auch rotwein darf...ob es auch hilft weiß ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spricht etwas gegen ein Glas Sekt?

Antwort von sinusla am 04.08.2012, 19:24 Uhr

huhuu!!!

also ich denke das du damit keinen schaden anrichtest:))))) 1 glas ist völlig ok. dann mal prost und fall nicht vom stuhl:)))) alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spricht etwas gegen ein Glas Sekt?

Antwort von mamame70, 40. SSW am 04.08.2012, 19:33 Uhr

Manche Hebammen empfehlen es zur Wehenanregung, im richtigen Wehencoktail ist auch Sekt drin.
Ich hab's auch schon mal probiert, hat aber nicht geholfen .
Heute gönn' ich mir aber noch ein heißes Bad mit einem halben Glas Rotwein .

Also Prosit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spricht etwas gegen ein Glas Sekt?

Antwort von justinchen2012, 40. SSW am 04.08.2012, 19:54 Uhr

Ich werde mal nachher ein Glas Sekt versuchen,mal sehen ob sich heute Nacht was tut. Ich bin schließlich auch ein Sonntagskind und vielleicht habe ich das Glück,das meine kleine Maus auch ein Sonntagskind wird. Ich hoffe sehr,das es bald los geht. Ich möchte sie endlich sehen und in Arm halten. Kann es kaum Erwarten.

Prost an alle ,die auch heute es mit ein Glas Sekt oder Rotwein versuchen,bin gespannt ob es bei jemand klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spricht etwas gegen ein Glas Sekt?

Antwort von Mana_ET20120817, 39. SSW am 04.08.2012, 20:40 Uhr

Nachdem meine Hebamme mir auch empfohlen hat zu baden, sitze ich auch gerade in der Badewanne

Mann tut das gut mal wieder in ner schönen warmen Wanne zu sitzen, wie ich das vermisst habe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spricht etwas gegen ein Glas Sekt?

Antwort von Flo2011, 39. SSW am 05.08.2012, 11:16 Uhr

Da gibt es leider keine eindeutigen Studien drüber. Manche sagen, dass schon ein paar Tropfen Alkohol dem Baby schaden können, andere sagen gegen ein Glas sei nichts einzuwenden.

Muss glaube ich jeder für sich selber entscheiden.

Da ich der Hypochonder-Typ bin, werde ich bis auf weiteres auf Alkohol verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sie trinkt aus dem GLAS!

Hi ihr! In 4 Tagen trete ich ja meine Promotionsstelle am hiesigen Institut an. In meiner Abwesenheit passt der Papa auf sie auf (wir haben beide Teilzeitstellen, das ist ideal. Zumindest solange, bis sein Zweitstudium wieder ...

von Hadriana 25.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glas

Mädels ich stelle Alkoholfreien Sekt in die Runde

Da ich ausgerechnet heute Geburtstag habe und rutsche am Montag in die 21 SSW. Wie die Zeit vergeht. Schon die Hälfte geschaft. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

von anke1523 01.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Glaskugeln raus!!!

Ich werd hier noch wahnsinnig! Hab am Donnerstag FA-Termin und ich soll meinen alten Mutterpass mitbringen. Und ich habe wirklich das komplette Haus 10x auf links gedreht aber NIX!!!!! Wo ist das blöde Teil nur??? Ne Zeit lang ist der mir dauernd in die Hände gefallen und jetzt ...

von Linchen83, 11. SSW 01.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glas

*Torte und alkoholfreiern Sekt in die Rund stell*

Bedient euch, ich hab heut Geburtstag. Die erste Maschine Babywäsche läuft, jetzt bestell ich noch fix ne Beistellbettmatratze und dann geh ich erst mal ne Runde an meine geliebte Nähmaschine. Einen schönen Tag euch allen. ...

von stupsi76, 34. SSW 23.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

@die die mir den Tipp mit dem Glas Cola gegeben hat....

ja was soll ich sagen....DANKEEEEEEEEEE für deinen Tipp. Meine Übelkeit ist wie weggeblassen....ich hab morgens ein leichtes Gefühl der Übelkeit...aber nach dem Frühstück trink ich par Schlucke Cola(verteile das Gals über den Tag) und mir gehts damit nun schon den zweiten Tag ...

von Kleene78, 11. SSW 14.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Glas

sekt, bier, wein.... egal was

ich geb heute einen aus ICH BIN AB JANUAR WIEDER BERUFSTÄTIG!!!!!!!!!!!!!!! *vorfreudeaufdemtischtanz* meine güte, was bin ich froh, das ICH das wirklich ...

von Kathi26 23.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Eine Runde Sekt!!!

Wer stößt mit mir an? *Glas Sekt rüberreich* Carolin, meine große Tochter, hat heute Geburtstag. Sie wird 18! Also Volljährig... Wie schnell das gegangen ...

von Josie 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Sekt in die Sunde stell....

Hallo wir sind nun endlich auch wieder am Start! Uhii, war hier was los! Habe schon zahlreiche Postings gelesen um wieder einigermaßen informiert zu sein. Aber eines ist ja soooooooooooooo schön!!! Herzlichen Glückwunsch Anne zu ...

von Kathi26 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Bring mal Sekt und Kuchen

Hallo Mädels! So nun will ich mal einen ausgeben, ich habe es endlich geschafft und meinen Lehrgang beendet. Gestern waren die schriftliche und die praktische Prüfung und heute die mündliche beim Arzt. Puuh, alles bestanden. Gestern fragte ich meine Chefin wann ich am Mo ...

von InesG, 16. SSW 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Könnte eine Flasche Sekt köpfen... wenn ich nicht schwanger wäre...

Die NFM ist heute sehr gut gelaufen. Laut der Ärztin ist alles im normalen Bereich und gut entwickelt. Die NF liegt bei 1,8 und mit meinen anderen Werten resultiert daraus eine Wahrscheinlichkeit von 1:843. Der Blutbefund kommt Anfang nächster Woche. Der wäre nicht notwendig ...

von Muttelie, 12. SSW 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.