April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, 11. SSW am 16.09.2010, 13:33 Uhr

Seit ihr so vergesslich?

Irgendwie glaube ich ich habe Schwangerschafts-Alzheimer.....

Ich vergesse wirklich alles oder kann mich nicht daran erinnern das mir jemand was erzählt hat, was zb. unwichtig ist...Kleines Beispiel, ich sollte Hundewurst bestellen....Hat mein Mann dann gemacht, habe ich vergessen...Als dann der Anruf kam kam das diese da wären sollte ich sagen das wir noch drei mehr brauchen....Mist......Ich habe das nicht nur vergessen, nein ich konnte mich noch nicht mal dran erinnern!!!

Ich hatte das bislang in allen Schwangerschaften - nur nicht so früh und nicht so dolle....Nagut, ich gebe zu, ich habe auch andere Sachen im Kopf....lach...

Sind hier noch Leidensgenossinnen??

GLG Tina

 
8 Antworten:

Re: Seit ihr so vergesslich?

Antwort von Ephegenia, 12. SSW am 16.09.2010, 13:46 Uhr

Hallo Tina,

ich bin auch sehr vergesslich geworden. Manchmal überhöre ich auch einfach Dinge. Fällt mir häufig auf der Arbeit auf. Die Kollegen erzählen mir was u. ich weiß im nächsten Moment nicht mehr was es war. Werde schon belächelt .

LG
Ephegenia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr so vergesslich?

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 16.09.2010, 15:42 Uhr

Ja, Schwangerschaftsdemenz. Mein aktuelles Beispiel: ich suchte meine Brille, meine Freundin meinte dann nur "Die ist auf deiner Nase". Toll.

Aus Erfahrung kann ich sagen: die Schwangerschaftsdemenz wird gefolgt von der Stilldemenz.

Macht euch frisch, Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr so vergesslich?

Antwort von Christa1985, 8. SSW am 16.09.2010, 16:19 Uhr

geht mir genauso, habe gehört durch gehirn jogging oder soduku kann man dem entgegenwirken. Ob es funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr so vergesslich?

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 16.09.2010, 16:27 Uhr

Das wird auch wieder anders, unser Körper legt halt seine gesamte Aufmerksamkeit auf das Baby und die Schwangerschaft. Alles "unnötige" blenden wir aus.
Noch ein anderes Beispiel, das zwar jetzt nichts mit Vergesslichkeit zu tun hat, aber eben mit der veränderten Aufmerksamkeit: Ich bin bei meinem Sohn, als er ein Baby war, beim kleinsten Muckser aufgewacht. Mein Freund hat meistens überhaupt nichts mitbekommen. Aber das ist unser Mutterinstinkt. Deshalb ist es ja auch unproblematisch, wenn man als Mutter sein Baby mit ins Bett nimmt - als Mutter legt man sich nicht drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr so vergesslich?

Antwort von ulfundtina, 11. SSW am 16.09.2010, 16:36 Uhr

ohje, ich glaube bei mir ist jede Hoffnung verloren

Habe aber etwas gegooglet und tolle Aussagen gefunden ;-)
Zb. mehr Vergesslichkeit = Mädchen...

Ob das stimmt ;-)

Ich schreibe mir nun einfach alles auf einen Zettel den ich dann dabeihaben werde....lol.....Was soll frau denn sonst anders machen ;-) ??

Bin froh das ich nicht alleine dastehe

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr so vergesslich?

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 16.09.2010, 17:07 Uhr

Das es bei mehr Vergesslichkeit ein Mädchen werden soll, halte ich für ein Gerücht. Was ist denn "mehr Vergesslichkeit"? Das ist doch alles relativ. Ich fand, dass ich sehr vergesslich war und viel durcheinander gebracht haben während meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe einen Jungen bekommen. Soviel dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr so vergesslich?

Antwort von Tina28374, 11. SSW am 16.09.2010, 20:48 Uhr

Bei mir geht das schon seit Ende 2007 so, weil ich ja irgendwie fast immer ss war oder gestillt habe während der Zeit Habe ja auch 2 Mädels bekommen, vielleicht liegt es ja wirklich daran

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ihr so vergesslich?

Antwort von waini, 8. SSW am 16.09.2010, 21:42 Uhr

das ist ja tröstlich, dass ihr auch so "käseköpfe" habt wie ich.
letzens habe ich sogar meinen mann nach irgendwelchen namen oder daten (oder was auch immer das war - habs schon wieder vergessen )
gefragt, und er meinte nur "wie DU fragst MICH was?? ICH bin doch der, der immer alles vergisst!"
....und das stimmt im normalfall. weiß gar nicht wie das hier noch wird, wenn wir beide nix mehr im kopf haben! wird sehr chaotisch werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.