Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keks79, 26. SSW am 01.10.2009, 20:59 Uhr

Seid ihr auch so wenig stressresistent?

Hatte ein paar stressige Tage, war viel unterwegs, nu bin ich dann immer voll platt, Bauch zieht, alles tut mir weh. Sitze ich ne Weile auf der Couch, dann geht's wieder.

Geht euch das auch so? Was tut ihr dagegen? Da wir ja fast alle Kind(er) und Job haben, ist Pause machen, wenn nötig ja nicht so einfach.

 
5 Antworten:

Re: Seid ihr auch so wenig stressresistent?

Antwort von sushiw, 25. SSW am 01.10.2009, 22:36 Uhr

Gute Frage. ich mein jetzt habe ich noch das glück das ich durch ein BV zu hause bin, nutze dann den freien Vormittag. Aber wenn ich arbeite dann funktioniere ich nur noch. Und den Stress bau ich dann nur Nachts beim schlafen ab. Denn meine Kleine freut sich nach einem langen tage auch immer mich wieder zu sehen. Und erzählt mir ihre gesamte Lebensgeschichte , was ja auch süß ist
Ansonsten mal in die Wanne gehen das ist dann entspannung pur
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so wenig stressresistent?

Antwort von Bunny65, 26. SSW am 02.10.2009, 9:51 Uhr

ja mir geht es auch sehr oft so und ich kann leider auch nicht mehr machen als wenn mal ein moment zu verschnaufen und sitzen möglich ist ihn auch sofort zu nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so wenig stressresistent?

Antwort von Mone1974, 27. SSW am 02.10.2009, 11:40 Uhr

Hallöchen,

ich bin seit ein paar Wochen krank geschrieben, weil ich so komische Probleme habe. Das ist aber auf jeden Fall eine Erleichterung. Vorher war ich mit Arbeit und Kind ganz schön im Stress, das viel mir nicht immer leicht. Jetzt versuche ich mir morgens, wenn unsere Kurze im KIGA ist, mindestens eine Stunde Pause zu machen, neben Putzen etc.

Lieben Gruß Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absolut!

Antwort von hero06, 27. SSW am 02.10.2009, 14:24 Uhr

Ja absolut! War 2 Tage auf einer dienstlichen Konferenz, nur gesessen, gegessen, Gehirnschmalz produziert und ich bin fix und fertig. Hab Augenringe ohne Ende, wobei ich gut gepennt habe.. und oft einen harten Bauch. Krieg schwer Luft und Tritte in die Blase..
Habe das Gefühl, es ist viel anstrengender als in der 1.SS... kann dich also beruhigen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr auch so wenig stressresistent?

Antwort von Claudia27, 24. SSW am 03.10.2009, 12:03 Uhr

hi

da ich schon 2 kids hab die in schule und kiga müssen bin ich ständig am hin und her rennen ... hab zwar vormittags zeit für mich aber da wusel ich im haushalt rum.... nachmittags ist total anstrengend da sich meine beiden mädelz im moment überhaupt nicht verstehen und ständig am zicken und ärgern sind... merk als jedesmal wenn ich mich aufrege oder auch auf weg in kiga oder heim das mein bauch ständig knochenhart wird.... meine frauenärztin meinte ich solle magnesium nehmen das es kontraktionen sind.... nicht das unser baby zu früh kommt.... tja dabei steht mir ein umzug mit renovierung bevor... ich hoffe nur das unser baby mindestens bis ende dezember noch in meinem bauch bleibt..... denn sie meinte auch länger werde ich auf keinen fall durchhalten... huch sorry fürs gejammer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.