Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2010

Schweinegrippeimpfung in der SS

Thema: Schweinegrippeimpfung in der SS

Hallo Maedels, ich bin seit heute in der 24 SSW. Mein ET ist am 24 Januar und ich lebe im Ausland (Portugal) Habe einen 2,5 jaehrigen Sohn und bin jetzt mit einem Maedchen schwanger, was Carolina heissen soll... :-) Ich mache mir zur ZEit weiterhin grosse Sorgen wegen der Schweinegrippegeschichte und wuerde gerne wissen wie ihr darueber denkt. Mein Kleiner ist noch nciht im Kiga und wird erst eingeschult wenn das Baby da ist, da mir das momentane Risiko zu gross ist. Hier in Portugal sind viele Scjwangeren daran gestorben, aber in den Zeitungen erschien als Grund Probleme bei dem Notkaiserschnitt. Die Babys sind davon gekommen, auch wenn einige Extremfruehchen sind und Behinderungen davontragen werden. Was macht ihr um euch zu schuetzen? Werdet ihr euch dagegen impfen lassen? Die Impfstoffe in Europa sollen ja alle diesen Wirkstoffverstaerker ahben, der gefaehrlich sein soll...:S Ich werde mich nicht impfen lassen, da erst in ein paar Jahren die folgen daraus abzuschaetzen sind. Gab es in Deutschland viele Faelle von der Schweinegrippe in der Schwangerschaft? Habe nur diesen fall aus NRW mitbekommen, indem die Mutter 2 Wochen in Koma gelegen hat...:S Freue mich ueber Eure Antworten, MFG, Jane

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich werde mich nicht impfen lassen. Mein FA findet das die Risiken einer solchen Impfung weitaus grösser sind als das Risiko sich mit der SG anzustecken und dabei irgendwelche bleibenden Schäden für Mutter und Kind davonzutragen. Ich vertraue da auf die Meinung meines Arztes und auch gefühlsmässig bin ich eher kontra der SG-Impfung eingestellt. Liebe Grüsse Sandra

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache mich da nicht so verrückt, meine kleine geht seit September in die Krippe (habe vorher auch erst überlegt, ob oder ob nicht) Die Impfung ist mir erlichgesagt viel zu unerprobt, es bestehen keine Studien, die spätschäden ausschließen. Wurde überhaupt getestet, wie diese Impfung auf das ungeborene wirkt?

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

...ist dieser Beitrag, ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen, weil mir das Risiko viel zu hoch ist. Irgendwelche anderen Medikamente werden Jahrelang getestet und so eine Impfung wird nach so kurzer Zeit auf den Markt gelassen... INTERESSANT dazu: http://www.rund-ums-baby.de/foren/beitrag.htm?forum=april&id=126720 Liebe Grüße aus dem Märzforum Susanne

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, das war sehr hilfreich und zu wissen, dassie meisten mamis sich auch nicht impfen lassen, beruhigt mich ein wenig...;-) Lg

Mitglied inaktiv - 30.09.2009, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich werd mich auch nicht impfen lassen. denke da es ja nicht getestet ist bei schwangeren, werde ich kein Versuchskaninchen sein.Lieben Gruß Susanne

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, ich werde mich vermutlich auch nicht impfen lassen. Der Impfstoff wurde natürlich nicht an Schwangeren erprobt. Aufgrund dieser neuen Stoffe die beigefügt wurden, ist mir das echt zu riskant. Es wird ja nur davon ausgegangen, dass es keine Schäden für Mutter und Kind hat, weil das bei anderen Impfen so ist. Angst vor einer Schweinegrippe hab ich aber dennoch, wahrscheinlich weil das auch so aufgepuscht wurde. Denn die normale Grippe ist ja auch nicht besser. LG Simone

Mitglied inaktiv - 01.10.2009, 11:10