April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dicaluki, 21. SSW am 27.11.2009, 14:52 Uhr

Sehr ungeduldig !!!

Hallo,

tut mir leid, dass ich wenig Beiträge schreibe, bin aber eher eine stille, aber neugieriege Mitleserin. Nun liegt mir aber doch was am Herzen:

hab´ schon mitbekommen, dass einige ihre Baby auch eher später wahrnehmen, aber ICH werde jetzt doch ganz schön ungeduldig. Bin seit heute 20+0, also 21. SSW und spüre immer noch KEINE Kindsbewegungen. Ist mein zweites Kind. Vor vier Wochen der letzte FA-Termin alles i.O., der nächste Termin erst in zwei Wochen wieder.

Außerdem habe ich die letzten Tage nur Heißhunger auf Süßigkeiten. Könnte mich überhaupt nur von Süßem ernähren. Bringe kaum Obst und Gemüse runter. Hab´ da auch ein wenig schlechtes Gewissen, wegen meiner schlechten Ernährung.

Danke für´s Zulesen, wollte das unbedingt mal loswerden.

 
4 Antworten:

Re: Sehr ungeduldig !!!

Antwort von buffyschatz am 27.11.2009, 16:44 Uhr

Hallo,
ich spüre meinen Sonnenschein leider auch noch nicht und bin in der 19. Woche. Kann es auch kaum noch erwarten die ersten tritte zu spüren.
Was die Süßigkeiten betrifft, nun ja, ich habe bei meiner 1. SSW mich ausschließlich von Süßigkeiten ernährt. Dem Baby hat es nichts geschadet nur meiner Figur
Mach dir also darüber keinen Kopf.
Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr ungeduldig !!!

Antwort von Kalli36, 20. SSW am 27.11.2009, 21:11 Uhr

Ich kann es nicht bestätigen, dass die Süßigkeiten meinem Baby nicht geschadet haben. Bei meinem 2. Sohn war eine Tüte Haribo und 2-3 Stileis am Tag Pflicht. Er kam als fettes Riesenbaby zur Welt und ist heute mit 5 noch total gierig nach allem zu essen, vorallem nach Süßem! Ich hingegen habe an meiner Figur nichts gemerkt, sonst hätte ich vielleicht eingelenkt. Allerdings hatte ich einmal Zucker im Urin und ab da habe ich dann doch etwas mehr auf die Ernährung geachtet. Aber es fiel mir sehr schwer, das weiß ich noch!
Heißhunger auf Süßes hat immer was mit einem Mangel zu tun. Das wusste ich früher auch nicht so. Meistens sind es die B-Vitamine, die fehlen und leider durch Süßigkeiten noch mehr verbraucht werden. Das ist ein nichtendender Kreislauf.
Versuche mal so viel wie möglich Vollkornprodukte, auch ungezuckertes Müsli und Nüsse zu essen. Also ruhig beim Bäcker nach Vollkornbrot fragen, denn ein Brot voller Körner ist noch lange kein Vollkornbrot. Es muss aus Vollkornmehl hergestellt sein.
Zur Not vorübergehend Vitamin-B-Komplex von ratiopharm nehmen, evtl. mit dem FA absprechen. Aber keine Sorge, der Mangel bleibt meist nur bei der Mutter hängen, die Kinder bekommen in der Regel, was sie brauchen.

Zu den Kindsbewegungen denke ich, sie werden schon noch kommen. Der Heißhunger zeigt auf jeden Fall, dass da noch jemand mitisst. Vermutlich reichen deine Reserven nicht für 2, deshalb dieser Heißhunger.
Wenn du dir aber zu große Sorgen machst, kannst du doch mal bei deinem FA anrufen und nachfragen, ob du schon früher kommen kannst oder du suchst dir eine Hebamme, die mal nach Herztönen lauscht.
ich kann deine Sorge sehr verstehen. Ich habe schon in der 18. SSW Panik gehabt, weil es Kind Nr. 4 ist und noch immer nichts zu spüren war. Kurz danach kamen die Klopfzeichen von innen.
Ich wünsche dir, dass es bei dir auch bald so sein wird und deine Sorgen ein Ende haben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dicaluki

Antwort von DustinundDamien, 20. SSW am 28.11.2009, 17:39 Uhr

Hallo mach dir keine großen Gedanken wegen den Bewegungen. Bin jetzt 20 SSW und habe den Krümel noch nicht einmal gespürt obwohl es meine dritte Schwangerschaft ist. Ist wohl bei jedem verschieden.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens ...

Antwort von Kalli36, 20. SSW am 28.11.2009, 21:45 Uhr

Ich habe meinen Krümel zum ersten Mal gespürt, als ich mich im abends im Bett auf den Bauch gedreht hatte. Vor einer Woche ging das noch, jetzt wird's langsam unangenehm.
Falls es bei dir noch geht, versuch's doch mal!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So ungeduldig, wer noch?

Hallo ihr lieben, Da ich letzten Monat einen sehr frühen Abgang hatte, mein hcg danach sich bei Null war, überlassen wir es der Natur ob es geklappt hat oder nicht. Bin heute Es +7 und mega aufgeregt und ungeduldig. Da mein tsh wert vor 3 Wochen bei 0,04 lag hab ich jetzt ...

von Minibelle 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Bin so ungeduldig.

Hallo ihr Lieben Heute ist ES+4 und ich bin so hibbelig. Hatte letzten Monat mir Anzeichen eingebildet und hoffe das mir mein Körper diesesmal keine Streiche spielt. Auch wollte ich erst an MNT testen. Doch seit gestern besitze ich einen 10er Frühtest. Dachte an ES+12 ...

von 0815Mama 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

sooooo ungeduldig

Hallo Mädels, Oh Gott ich bin so ungeduldig!!! Mein Termin ist erst am 10.09. und ich weiß nicht wie ich die Zeit rumkriegen soll!! Am liebsten würde ich jetzt sofort in die Klinik rennen und schaun ob alles in Ordnung ist. Liebe Grüße, ...

von Hope101, 6. SSW 26.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Ungeduldig

Hallo, ich bin mit am hibbeln. Fühle mich irgendwie schwanger. Werde in 10 Tagen erst testen. Bin 39 und habe eine 10 Jahre alt Tochter. Erste Schwangerschaft hatte alles was eine Schwangerschaft nicht haben sollte inkl. Notkaiserschnitt in der 36 SSW. Hoffe das es ...

von Verona 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ungeduldig

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.