März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BabyK21, 19. SSW  am 21.10.2020, 12:44 Uhr

Seele beruhigen...

Hallo liebe März-Mamas,

ich war bis jetzt nur stille Leserin, habe aber nun eine Frage die mir schon arg auf der Seele brennt...

Und zwar schreiben ja sehr viele, dass sie ihren kleinen Bauchzwerg schon spüren können und teilweise auch schon von außen und jetzt stelle ich mir die Frage ob es auch noch Mamis hier gibt die genauso wie ich leider noch absolut gar nichts spüren??
Habe auch zu allem Überfluss noch eine Vorderwandplazenta und frage mich sowieso ab wann man da überhaupt etwas spüren kann circa?!
Das Geschlecht wissen mein Mann und ich auch noch nicht, da meine FA sich die letzten 2 Male nicht äußern wollte, obwohl sie es relativ sicher weiß laut ihrer Aussage und wir das dann erst beim großen Ultraschall in der Uniklinik am 10.11. erfahren sollen da die Geräte noch besser wären wie ihres (wenn es sich dann hoffentlich zeigt)... irgendwie bin ich ganz traurig weder das Geschlecht zu wissen, noch irgendwas von meinem Kind zu spüren... so als wenn ich den Bezug zum Kind etwas verlieren würde...
Gibt es zufällig noch andere Mamis hier die das selbe "Problemchen" haben und sich gerade auch unsicher fühlen, weil sie noch nichts spüren, das Geschlecht noch nicht wissen etc.?!

 
8 Antworten:

Re: Seele beruhigen...

Antwort von Dagi am 21.10.2020, 13:21 Uhr

Huhu, ja ich!!!

Und das obwohl ich eine Hinterwandplazenta habe :( ich mache mir diesbezüglich wirklich Sorgen, der Bauch wächst zwar, aber den Kleinen spüre ich kaum. Sehr sehr selten. Ich rede es mir damit "gut", dass ich leider leicht Übergewicht habe .. und die Fettschicht die Bewegungen einschränkt. Das Geschlecht wissen wir mittlerweile. Da hat meine Ärztin auch nicht lange suchen müssen ;) ich habe kommenden Montag nach langen 4 Wochen den nächsten Vorsorgetermin und ich hoffe, dass alles in Ordnung ist mit meinem Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seele beruhigen...

Antwort von Nenja, 20. SSW am 21.10.2020, 13:30 Uhr

Also mir ging's ähnlich... Habe auch erst bei 18+4 eine Bewegung vermutet und erst heute zu Beginn der 20 Woche ganz kurz Zuckungen gespürt. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe keine Vorderwand Plazenta. Solange meine Hebamme und FÄ mir sagen, dass alles gut ist, mache ich mir aber keine Sorgen und warte einfach ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seele beruhigen...

Antwort von malini83, 22. SSW am 21.10.2020, 13:38 Uhr

Ich rutsche heute in die 22 SSW und spüre den Zwerg auch erst seit einer Woche noch sehr wage und bin mir dann nicht mal sicher, ob es überhaupt das Kind war (so schnell ist es auch schon wieder vorbei - auch eine VWP).
Meine Hebamme meinte, dass es durchaus bis zur 24 SSW dauern kann bis man es wirklich bewusst wahr nimmt.

Für das Geschlecht drücke ich euch die Daumen. Wie blöd, dass dich die Ärztin an ihrer Vermutung nicht teilhaben lässt. Selbst wenn sie 60/40 sagen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seele beruhigen...

Antwort von Stellarina, 18. SSW am 21.10.2020, 14:29 Uhr

Hey,

ich habe auch eine Vorderwandplazenta und kann unsere Kleine auch noch nicht spüren.
Da es zusätzlich meine 1. Schwangerschaft ist, rechne ich damit auch nicht vor der 20./21. Woche.
Das Geschlecht weiß ich auch erst durch den Praenatest, den wir haben machen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seele beruhigen...

Antwort von Polly88, 20. SSW am 21.10.2020, 17:18 Uhr

Ich habe mein kleines in der 14 Woche sehr intensiv gespürt, dann kam ein Wachstumsschub und seitdem nichts... nur Vermutungen...ich vermute das links in der Seite die Füßchen liegen,da *piekt* es manchmal. Manchmal gibt es Tage da muss ich jede halbe Stunde pinkeln und meine Blase piekt. Als wenn es mir direkt da rein tritt.
Ich mache mir erstmal keine Sorgen, die Hebamme hat die Herztöne abgehört, es fand das nicht so toll und hat getreten, ich habe es gehört aber nicht gefühlt. Ein anderes Mal hat meine Freundin ihr Gerät mitgebracht, hab den Herzton gefunden, dann war’s schnell weg und dann in einer anderen Ecke wieder gefunden. Von der Bewegung habe ich nichts gespürt.
Keine Ahnung wo meine Plazenta liegt, hab nächste Woche erst meinen zweiten Arzttermin. Es drückt aber gelegentlich schon ordentlich Richtung Bauchnabel und der Bauch wächst. Somit mache ich mir keine zu großen Sorgen. Ich hatte schon eine Fehlgeburt und da wird das Baby nicht mehr versorgt und ist auch nicht mehr gewachsen.
Solange also der Bauch größer wird ist alles gut :)
Ich glaube später, wenn es ordentlich in die Rippen tritt, werden wir die Zeit in der wir noch nichts gespürt haben, vermissen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seele beruhigen...

Antwort von Sabrina9011, 32. SSW am 21.10.2020, 17:31 Uhr

Hallo aus dem Dezemberbus
Ich kann dich absolut beruhigen. Ich habe auch eine VWP und habe meinen erst richtig in der 24SSW gespürt, also relativ spät. Das ist nichts unnormales. Genieße deine Schwangerschaft
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seele beruhigen...

Antwort von Gänseblümchen3, 20. SSW am 22.10.2020, 9:06 Uhr

Das ist meine 3. Schwangerschaft und ich spüre die Kleine nur sehr selten, habe auch eine VWP. Bin jetzt 20.ssw. Mich beunruhigt das auch etwas, weil ich es anders kenne. In der ersten Ssw habe ich ihn auch später erst gespürt, um die 22./23. Ssw mit VWP, beim 2. schon in der 16.ssw mit HWP. Diesmal hab ich auch 10 Kilo mehr auf den Rippen und VWP.
Irgendwann kommt das auch bei uns so richtig! Ich freu mich schon drauf.

Lg Gänseblümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seele beruhigen...

Antwort von Pflaume, 22. SSW am 27.10.2020, 7:13 Uhr

Wir wissen das Geschlecht in der 22. Woche auch noch nicht.

Nachdem ich endlich die Bewegungen deutlich erkennen konnte, gab es ein paar Tage, an denen ich nichts gespürt habe. Mir ist das erst gar nicht weiter aufgefallen. Als mir das bewusst wurde, hatte ich eine kleine Krise, weil ich dachte, ich werde eine schlechte Mama, wenn ich nicht über jeden Tritt oder Nichttritt Buch führe. Mittlerweile nehme ich es, wie es kommt, aber mein Gehirn denkt sich bestimmt bald was Neues aus, worüber es sich Sorgen machen kann ;-)

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermin war erstmal beruhigend

Ich war gerade zur Nachsorge. Und ich hatte ihr vor dem US erzählt, dass ich denke, rechts könnte ein Ei oder Zyste sein da es immer drückt. Sie hat erstmal gesehen, dass es keine Reste mehr in der Gebärmutter gibt und es ist tatsächlich ein Ei rechts zu sehen. Sie meinte "da ...

von Babygirl2019 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Könnt ihr mich beruhigen?

Hey ihr lieben!! Zu meiner Geschichte: ich musste bis vor kurzem seit Wochen liegen und mich schonen. Seit paar Tagen darf ich endlich mal langsam mich wieder bewegen. Jetz hab ich mich da natürlich noch nicht an meinen Bauch gewöhnt. Heute ist mir passiert dass ich ...

von Deryakasi, 34. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Endlich kann ich mich beruhigen.

Ich hatte mein großes Screening mit Bluttest usw. Alle Werte sind so niedrig wie es nur geht und das Risiko für eine Triesomie ist damit ganz gering. Aber das schönste ist, dass ich nun sogar ein paar Tage weiter bin als errechnet und somit bin ich schon in der 14ssw. Das Baby ...

von Lihannon, 14. SSW 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   beruhigen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.