April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoSam, 7. SSW am 12.08.2016, 7:59 Uhr

Schwiegeroma erzählen?

Ich bin gerade in einer schwierigen Situation: Bislang weiß noch niemand in der Familie, dass wir wieder Nachwuchs erwarten. Wir möchten auch bis zur 12. SSW warten, bis wir es bekannt machen.

Aber seit gestern ist klar: Die Oma meines Mannes liegt im Sterben. Und eigentlich fände ich es schön, wenn sie weiß, dass sie noch ein weiteres Urenkelchen bekommt. Aber: In der Familie wird nichts für sich behalten. D.h. wenn wir es ihr erzählen, wissen es auch mindestens 20 weitere Personen. Außerdem ist der Kontakt von seiner zu meiner Familie so gut, dass meine Familie es auch direkt erfahren würde - also müssten wir es dort auch schon verkünden. Da auch noch ein Familienfest ansteht, wüssten so mal ratz-fatz mindestens 50 Leute Bescheid.

Und das möchte ich jetzt einfach noch nicht. Dazu ist das Risiko so früh noch zu hoch... Andererseits habe ich ein schlechtes Gewissen gegenüber der Schwiegeroma, nichts zu verraten...

Was denkt ihr denn?

 
4 Antworten:

Re: Schwiegeroma erzählen?

Antwort von Märzrosa, 5. SSW am 12.08.2016, 8:01 Uhr

Warum nicht?

Wenn Du es verlieren solltest, tut es gut aufgegangen zu werden. Und wenn es bleibt, musst Du keine komischen Gelüste oder Stimmung erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegeroma erzählen?

Antwort von Nadine1110, 7. SSW am 12.08.2016, 8:14 Uhr

Wir werden es am Wochenende auch unserer Familie sagen. Sie werden sich freuen egal wie weit man ist und einem positiv zureden. Sollte wirklich was passieren hat man Unterstützung und die Familie weiß warum man dann schlecht drauf ist oder traurig.
Also Schwanger sein egal wie weit ist was schönes! Und immer positiv denken. Mindestens 80% aller Schwangerschaften gehen gut.
Genieße die Freude deiner Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegeroma erzählen?

Antwort von Furby, 6. SSW am 12.08.2016, 13:52 Uhr

Ich glaube, in der Situation würde ich es erzählen... Dann darf die Oma mit einem guten Gefühl gehen. Was schöneres könnt ihr ihr gar nicht mitgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegeroma erzählen?

Antwort von Sonnenschein 2016 am 13.08.2016, 8:15 Uhr

Ich kann den vorhergehenden Antworten nur zustimmen! Ich würde es auch erzählen. Das ist etwas so schönes der Oma noch mitzugeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.